Die besten Fantasyserien der 2020er aus Großbritannien

  1. Lockwood & Co
    7.8
    77
    23
    Fantasyserie mit Ruby Stokes und Cameron Chapman

    Lockwood & Co ist eine übernatürliche Abenteuerserie, die von Attack the Block-Regisseur Joe Cornish geschrieben und inszeniert wird. Die Netflix-Serie folgt einer Gruppe von jungen Geisterjägern in London.

  2. GB (2022) | Fantasyserie, Drama
    6.7
    43
    17
    Fantasyserie mit Jay Lycurgo und Nadia Parkes

    Die Netflix-Fantasyserie The Bastard Son & The Devil Himself handelt vom 16-jährigen Nathan, dem Sohn einer Fairborn Hexe und dem Magier Marcus, dem gefürchtetsten Bluthexer aller Zeiten. Bald gerät Nathan in einen Konflikt der guten und bösen Kräfte. Die Serie basiert auf der Half Bad-Buchtrilogie von Sally Green.

  3. GB (2021) | Drama, Fantasyserie
    5.4
    25
    8
    Drama von Simon Allen mit Adam Hugill und Richard Dormer

    Die Fantasy-Serie The Watch basiert auf den Stadtwache-Geschichten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen und erzählt von den wahnwitzigen Erlebnissen der Stadtwache von Ankh-Morpork.

  4. 5.1
    15
    5
    Fantasyserie mit Louisa Harland und Nick Mohammed

    Die Abenteuerserie Renegade Nell ist eine britische Eigenproduktion von Disney+ und wurde von Sally Wainwright geschrieben. Darin wird die junge Frau Nell Jackson für einen Mord verantwortlich gemacht und so mit ihren Schwestern in ein Leben der Kriminalität gedrängt.

  5. GB (2023) | Drama, Abenteuerserie
    4.6
    20
    7
    Drama mit Iain De Caestecker und Jordan Alexandra

    The Winter King folgt dem Aufstieg von Arthur Pendragon von seinen bescheidenen Anfängen bis hin zu seiner denkwürdigen Karriere als großer Krieger und Anführer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    4
    Animationsserie

    Basierend auf den Büchern von Curtis Jobling folgt die Netflix-Animationsserie Wereworld den Abenteuern von Drew Ferran. Dieser erfährt, dass er einer uralten Familie von Werwölfen angehört und rechtmäßiger Thronerbe ist. Nun muss er sich gegen die tyrannischen Lionlords stellen, um sein Reich zu retten

  8. GB (2022) | Drama, Fantasyserie
    ?
    4
    4
    Drama mit Lesley Manville und Thomasin McKenzie

    Das britische Fantasy-Drama Life After Life ist eine Verfilmung des gleichnamigen Bestseller-Romans von Kate Atkinson. Erzählt wird die Geschichte von Ursula, die nach ihrem Tod immer wieder neu geboren wird.

  9. GB (2025) | Drama, Fantasyserie
    ?
    7
    Drama

    Gormenghast basiert auf der Buchreihe von Mervyn Peake und erzählt die Geschichte der Einwohner des titelgebenden Schlosses, darunter Titus, der Thronerbe, die Zwillingsschwestern Cora und Clarice sowie der Küchenjunge Steerpike. (LE)

  10. GB (2025) | Fantasyserie
    ?
    10
    Fantasyserie

    Mit Rivers of London wird Ben Aaronovitchs Buch Die Flüsse von London von Simon Peggs und Nick Frosts Produktionsfirma Stolen Pictures für die große Leinwand adaptiert. Darin wird der Polizist Peter Grant zum Lehrling der Magie und muss Verbrechen in der britischen Hauptstadt lösen, die Götter und Geister mit einschließen. (ES)

  11. GB (2024) | Fantasyserie
    ?
    18
    Fantasyserie mit Malachi Kirby und Delroy Lindo

    Anansi Boys ist die Adaption des gleichnamigen Fantasy-Romans von Neil Gaiman. Darin erfährt Charlie Nancy, dass sein kürzlich verstorbener Vater in Wahrheit die Gottheit Anansi war und er einen Bruder hat. Sein neu entdeckter Bruder Spider bringt bald das Chaos in Charlies geordnetes Leben.

  12. GB (2024) | Komödie, Drama
    ?
    65
    1
    Komödie von Charlie Covell mit Jeff Goldblum und David Thewlis

    Kaos aus dem Hause Netflix ist eine schwarzhumorige Neuinterpretaion der griechischen Mythologie. Darin werden Themen wie Geschlechterrollen, Macht und das Leben in der Unterwelt in unsere moderne Gesellschaft verlagert, während sich ein Machtkampf unter den selbstverliebten und neurotischen Gottheiten entfesselt.

  13. GB (2025) | Abenteuerserie, Drama
    ?
    30
    Abenteuerserie mit Dexter Sol Ansell und Peter Claffey

    Die Fantasyserie A Knight of the Seven Kingdoms: The Hedge Knight basiert auf George R.R. Martins Novellen der Der Heckenritter von Westeros-Reihe. Dariseinem Knappen names Ei ca. 100 Jahre vor den Ereignissen von Game of Thrones.

  14. US (2026) | Fantasyserie
    ?
    26
    3
    Fantasyserie

    Der Warner-Streamingdienst Max entwickelt eine neue Live-Action Harry Potter-Serie. Sie soll einmal mehr in die Zauberwelt zurückkehren, die mit der Harry Potter-Filmreihe und den Phantastische Tierwesen-Filmen auf Grundlage des Werkes von J.K. Rowling bereits ausgelotet worden war.

  15. GB (2022) | Fantasyserie, Komödie
    ?
    4
    Fantasyserie mit Tituss Burgess

    Netflix' Teletubbies ist die Neuauflage der gleichnamigen britischen Kinderserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Erzählt werden auch hier die Abenteuer, die Tinky-Winky, Dipsy, Laa-Laa und Po gemeinsam im Teletubbie-Land erleben.