Die besten Fantasyserien von 2013

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    575
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    7.8
    185
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  3. US (2013 - 2020) | Fantasyserie, Science Fiction-Serie
    7.3
    412
    215
    Fantasyserie von Jason Rothenberg mit Eliza Taylor und Bob Morley

    Basierend auf der gleichnamigen Buchserie erzählt The 100 die Geschichte nach einer nukleare Katastrophe auf der Erde. Nur ein paar Überlebende konnten sich durch ein Raumschiff retten. 97 Jahre später werden die ersten Menschen auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob die Erde wieder bewohnbar ist. Die Versuchskaninchen sind jugendliche Staftäter.

  4. JP (2013 - 2014) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    58
    14
    Anime mit Ami Koshimizu und Ayumi Fujimura

    Kill La Kill ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. JP (2013) | Animationsserie, Anime
    7.2
    24
    5
    Animationsserie

    Der Vampir Staz herrscht in der Dämonenwelt allein über einen Bezirk. Er ist fasziniert von den Menschen, insbesondere von der japanischen Kultur. Eines Tages gelangt das Menschenmädchen Fuyumi versehentlich in die Dämonenwelt und stirbt dort. Staz versucht nun alles, um sie wiederzubeleben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2013 - 2014) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    54
    10
    Science Fiction-Serie von Phil Klemmer mit Robbie Amell und Peyton List

    Basierend auf der gleichnamigen Fernsehserie aus den 1970er Jahren konzentriert sich The Tomorrow People auf eine Gruppe von einigen jungen Menschen, die von verschiedenen Teilen der Welt kommen und übernatürliche Fähigkeiten besitzen. Gemeinsam bekämpfen sie dunkle Mächte.

  8. US (2013 - 2017) | Fantasyserie, Abenteuerserie
    6.5
    149
    47
    Fantasyserie von Washington Irving mit Tom Mison und Nicole Beharie

    Der gleichnamige Klassiker von Washington Irvine wird in dieser Serie von den Produzenten von Fringe neu aufgerollt. Im Zentrum steht Ichabod Crane (Tom Mison), der in der modernen Zeit wieder aufersteht und die letzte Hoffnung der Menschheit vor der bevorstehenden Apokalypse ist.

  9. CA (2013 - 2014) | Drama, Abenteuerserie
    6.8
    54
    9
    Drama mit Sophie Lowe und Peter Gadiot

    Once Upon a Time in Wonderland ist ein Spin-Off der Serie Once Upon a Time und lehnt stark an die Geschichte von Alice im Wunderland an. Auch hier kommt Alice (Sophie Lowe) in eine fremde Welt auf der anderen Seite des Kaninchenbaus und trifft auf die Grinsekatze, den Hutmacher und eine rauchende Raupe.

  10. AU (2013 - 2016) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    6.4
    12
    3
    Abenteuerserie mit Lucy Fry und Ivy Latimer

    Die drei Meerjungfrauen Sirena, Nixie und Lyla sind mit der wichtigen Aufgabe betraut, die magische Insel Mako vor Einwanderern zu schützen. Doch als der 16-jährige Zac vorbeikommt und plötzlich unbeschreibliche Kräfte entwickelt, müssen die drei Meerjungfrauen an Land gehen, um sich die Kräfte zurückzuholen.

  11. GB (2013 - 2015) | Fantasyserie
    6.2
    32
    5
    Fantasyserie mit Jack Donnelly und Mark Addy

    Atlantis ist eine 13-teilige Fernsehserie des Senders BBC und spielt in einer Zeit voller mystischen Kreaturen und legendären Helden in der verlorenen wie titelgebenden Stadt. Progatonist Jason hofft in Atlantis das Geheimnis seines spurlos verschwundenen Vaters zu lüften.

  12. US (2013) | Drama, Fantasyserie
    7.2
    69
    5
    Drama mit Jake McLaughlin und Johnny Sequoyah

    Believe erzählt die Geschichte einer ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem kleinen Mädchen, das übernatürliche Kräfte besitzt, und einem kürzlich freigelassenen Kriminellen, der die Aufgabe erhalten hat, das Mädchen zu beschützen.

  13. AU (2013 - 2018) | Drama, Abenteuerserie
    6.2
    21
    3
    Drama von Tony Ayres mit Dougie Baldwin und Joel Lok

    Vier Freunde verlaufen sich im Wald. Als sie wieder hinausfinden, müssen sie feststellen, in einer Parallelwelt gelandet zu sein, in der fast alles so ist wie sie es kennen, mit einer einzigen Ausnahme: Sie sind niemals geboren worden.

  14. FI (2013) | Drama, Fantasyserie
    5.4
    22
    5
    Drama von Miikko Oikkonen und Kati Royle mit Sara Soulié und Rebecca Viitala

    Nymphs ist eine finnische Fantasy-Serie. Die Geschichte erzählt von Didi, deren erstes Mal mit ihrem Freund zum Alptraum wird. Der Grund erscheint erst unklar, bis die 17-Jährige zwei unbekannte Frauen kennenlernt, die den wahren Grund wissen: Didi ist eine Nymphe und muss von nun an ein ganz anderes Leben führen.

  15. 7
    8
    2
    Fantasyserie mit Minori Chihara und Ayako Kawasumi

    Beyond the Boundary ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Minori Chihara und Akeno Watanabe, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  16. US (2013) | Fantasyserie, Komödie
    6.1
    8
  17. US (2013 - 2014) | Animationsserie, Abenteuerserie
    5.7
    7
    Animationsserie mit Eric Bauza und Michael Daingerfield

    LEGO Star Wars: The Yoda Chronicles ist eine US-amerikanische Animationsserie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  18. US (2013 - 2014) | Fantasyserie, Animationsserie
    ?
    1
    Fantasyserie von Pamela Hickey und Dennys McCoy mit Ashley Tisdale und Tabitha St. Germain

    Sabrina - Verhext nochmal! ist nach Simsalabim Sabrina die zweite Adaption der Live-Action-Serie Sabrina - Total verhext. In Sabrina - Verhext wird die Halbhexe Sabrina Spellman von Ashley Tisbale gesprochen.

  19. ?
    1
    Fantasyserie mit Hitomi Harada und Jōji Nakata

    Unbreakable Machine-Doll ist eine Serie mit Yûki Kaji, Nobuhiko Okamoto und Monica Rial, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  20. JP (2013) | Anime, Fantasyserie
    ?
    3
    Anime mit Rie Kugimiya und Noriko Hidaka

    Kyousougiga ist eine japanische Animeserie.

  21. ?
    4
    Historical Fantasy mit Jun Fukuyama und Ami Koshimizu

    Maoyuu Maou Yuusha ist eine japansiche Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. ?
    3
    Abenteuerserie

    Warriors of Oz wird eine Neuauflage der Geschichte des Zauberers von Oz. In der Mini-Serie reist ein Krieger in das postapokalyptische Oz in der Zukunft und trifft dort auf drei weitere Krieger. Gemeinsam mit Heartless, Brainless und Coward muss er einen bösen Zauberer vernichten, der das Land versklavte.

  23. JP (2013 - 2017) | Komödie, Anime
    ?
    3
    1
    Komödie mit Takahiro Sakurai und Hiroyuki Yoshino

    The Eccentric Familiy (OT: Uchouten Kazoku) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  24. ?
    Fantasyserie mit Kiki Sukezane und Shin Koyamada

    The Yokai King ist eine japanisch-amerikanische Serie, die sich um Ippei dreht, der die unsichtbaren Geister der Natur sehen kann.

  25. JP (2013 - 2014) | Animationsserie, Anime
    ?
    Animationsserie mit Johnny Yong Bosch und Todd Haberkorn

    Die vier Teenager Guren, Ceylan, Chooki und Toxsa stolpern aus Versehen in ein interdimensionales Portal und geraten dadurch in eine Welt namens Quarton. Dort werden sie schon bald als dielegendären Tenkai Knights bekannt, die das Schicksal zweier Welten in ihren Händen halten.