Die besten Fantasyserien von 2003

  1. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    Fullmetal Alchemist
    7.9
    176
    17
    Fantasyserie mit Kevin Connolly und Rie Kugimiya

    Die Alchemisten Edward Elric und sein jüngerer, durch den Umstand in einer Rüstung zu stecken, jedoch größerer Bruder Alphonse suchen nach dem Stein der Weisen und reisen dafür durch eine Welt, in der das Militär die oberste Ordnung darstellt. Das diese Art von Regierung, obwohl sie einen anderen Anschein erweckt, nicht wirklich gerecht handelt, sollen beide erst im Verlauf ihrer Reise erfahren.

  2. JP (2003 - 2004) | Actionserie, Fantasyserie
    7.4
    74
    13
    Actionserie mit Crispin Freeman und Johnny Yong Bosch

    Vier Wölfe, als Menschen getarnt, machen sich zusammen mit der Blumen-Jungfrau Cheza auf die Suche nach dem Paradies. Unsicher, ob sie je dorthin gelangen werden, legen ihnen der Wolfshasser Quent Yaiden und die Armeen der rivalisierenden Adligen Darcia und Orcham weitere mörderische Steine in den Weg. Die gefährliche Suche der Vier führt durch eine fantastische und bildgewaltige Welt, deren Atmosphäre sich niemand entziehen kann.

  3. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    138
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  4. US (2003 - 2005) | Zeichentrickserie, Actionserie
    6.6
    37
    9
    Zeichentrickserie von Genndy Tartakovsky mit Matt Lucas und James Arnold Taylor

    Star Wars: The Clone Wars ist eine Zeichentrickserie, die zwischen den Ereignissen von Star Wars: Episode II - Angriff der Klonkrieger und Star Wars: Episode III - Die Rache der Sith angesiedelt ist. Erzählt werden die Abenteuer, die Anakin Skywalker und Obi-Wan Kenobi während den Klonkriegen erleben. Die Serie gehört nicht zum neuen Star Wars-Kanon, sondern ist Teil der Legends-Timeline. (MH)

  5. US (2003) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    9
    3
    Drama von Barbara Hall mit Joe Mantegna und Mary Steenburgen

    Die junge Joan Girardi (Amber Tamblyn) ist mit ihrer Familie in das kleine Kaff Arcadia gezogen. Ihr Vater ist der örtliche Polizeichef, ihre Mutter arbeitet als Schreibkraft in der High School. Zunächst ist sie mit der neuen Situation ziemlich unglücklich, und auch ihre Brüder sind keine große Hilfe. Doch dann beginnt eines Tages Gott zu ihr zu sprechen. Immer in anderer Gestalt gibt er ihr Ratschläge, wie sie ihr Leben und das ihrer Mitmenschen verbessern kann.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2003 - 2006) | Animationsserie, Science Fiction-Serie
    6.3
    11
    2
    Animationsserie mit Hynden Walch und Tara Strong

    Robin, Starfire, Raven, Cyborg, and Beast Boy leben gemeinsam unter einem Dach, im sogenannten Titan Tower. Sie müssen ihre Kräfte vereinen, um gegen ihren Erzfeind, Slade und dessen kleine Helfer, anzukämpfen.

  8. JP (2003) | Mysterythriller, Anime
    6.2
    8
    1
    Mysterythriller

    Shiki führte ein ganz normales Leben bis er sich verliebte und die Frau aus Versehen tötete. Doch am nächsten Tag steht sie ihm wieder gegenüber und offenbart ihm, dass sie ein Vampir ist.

  9. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
    5.5
    11
    Fantasyserie

    Nach einem Terroranschlag, der den Himmel in einen psychedelischen Spiegel verwandelt hat, kämpft die Menschheit um ihr Überleben. Zwei geheimnisvolle Gruppierungen führen von der Gesellschaft unbemerkt einen entsetzlichen Krieg. Orga, ein kleiner Kreis von Mutanten mit außergewöhnlichen Kräften, versucht die Welt wieder ins Lot zu bringen. Kontrolliert durch eine wohlhabende und mächtige Witwe, die Gräfin von Werdenberg, warten die Orga darauf, dass ihr Feind sich rührt - Gilgamesh. Gilgamesh - eine Armee schwarz gekleideter, (schöner,) mysteriöser Wesen, gehorcht den Befehlen Enkidus. Er ist der brillante aber gefährliche Wissenschaftler, der durch den Terroranschlag die Welt ins Chaos gestürzt hat. Nun will er zu Ende führen, was er vor Jahren begonnen hat.

  10. US (2003) | Fantasyserie, Sitcom
    3.9
    2
    Fantasyserie mit Raven-Symoné und Orlando Brown

    Die Teenagerin Raven Baxter hat eine besondere Gabe: Sie kann in die Zukunft sehen! Allerdings hat sie in ihren Visionen immer nur einen Ausschnitt von wenigen Sekunden vor Augen, was große Probleme mit sich bringt, denn sie kann nie die Konsequenzen den Konsequenzen, die sie und ihre Familie daraus ziehen, richtig abwägen. Ein ums andere mal geraten Raven und ihre Freunde und Verwandten daher in ärgste Schwierigkeiten!

  11. ?
    Fantasyserie

    Wenn Du denkst, dass ein Junge mit blauem Haut, langen Schlappohren und einer knubbeligen Hundenase komisch ist, dann hast Du noch nicht das Land in dem er lebt kennengelernt … Bizarre Inseln im Sternenmeer, surrealistische Häuser, außergewöhnliche Einwohner und ein exzentrischer König – das ist Starland. Hier lebt unser kleiner Held: Altair.

  12. JP (2003 - 2004) | Fantasyserie, Anime
  13. ?
    Animationsserie mit Bill Switzer und Sharon Alexander

    Silberflügel ist kanadische Miniserie und Umsetzung der gleichnamigen Romane von Kenneth Oppel, die im Jahr 2003 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  14. DK (2003) | Fantasyserie
    ?
    Fantasyserie mit Pernille Kaae Høier und Sebastian Aagaard-Williams

    Jesus & Josefine ist eine dänische Fantasyserie, die erstmals 2003 ausgestrahlt wurde.

  15.  (2003) | Thriller, Liebesserie
    ?
    3
    Thriller mit Christopher Eccleston und Lesley Sharp

    The Second Coming ist eine britische Mini-Serie. Im Mittelpunkt der TV-Serie steht Steven Baxter (Christopher Eccleston), der sich für den Sohn Gottes hält. Er glaubt, er habe nur noch wenige Tage Zeit, um das dritte Testament zu finden und damit die Apokalypse zu verhindern.

  16. ?
    Zeichentrickserie mit Billy Rosemberg und Janet-Laine Green

    Jacob 2/2 ist eine kanadische Zeichentrickserie, die erstmals 2003 ausgestrahlt wurde.