Die besten Fantasyserien von 2002

  1. JP (2002 - 2007) | Anime, Abenteuerserie
    Naruto
    7.1
    70
    69
    Anime von Masashi Kishimoto mit Junko Takeuchi und Noriaki Sugiyama

    Der zwölfjährige Naruto ist das Sorgenkind der Ninja-Akademie im Dorf Konoha-Gakure. Er hat den ganzen Tag nur Flausen im Kopf! Zudem ist er auch noch der schlechteste Schüler der Klasse. Doch Naruto hat einen Traum: Er möchte der oberste Ninja des Dorfes werden.

  2. JP (2002) | Drama, Anime
    7.4
    65
    5
    Drama mit Junko Noda und Fumiko Orikasa

    Rakka fällt, aus ihrem alten Leben in ein neues? Plötzlich hat sie alles vergessen, was vorher war, schlüpft aus einem Kokon und ist eine Haibane mit grauen Flügeln und Heiligenschein, die mit ihren Artgenossinnen bei der Stadt Glies wohnen und arbeiten soll. Alles umgeben von einer mysteriösen Mauer, die niemand außer den schweigenden Händlern durchschreiten darf. Doch was bedeutet das alles?

  3. US (2002 - 2003) | Mysterythriller, Fantasyserie
    7.3
    53
    12
    Mysterythriller von Rod Serling mit Forest Whitaker und Amber Tamblyn

    In der zweiten Neuauflage der „Twilight Zone“ aus dem Jahre 2002 werden in 44 abgeschlossenen Episoden wieder phantastische Geschichten vom Rande unserer Vorstellungskraft erzählt. Forest Whitaker entführt die Zuschauer in das Reich der Phantasie und des Übersinnlichen. In jeder Episode werden zwei eigenständige Storys präsentiert, die ganz normale Menschen in extremen und außergewöhnlichen Situationen zeigen.

  4. US (2002 - 2007) | Science Fiction-Serie, Drama
    7.1
    44
    3
    Science Fiction-Serie von Michael Piller und Shawn Piller mit Anthony Michael Hall und Nicole de Boer

    US-kanadische Fernsehserie, die auf dem gleichnamigen Buch Dead Zone – Das Attentat von Stephen King basiert.

  5. US (2002 - 2004) | Actionserie, Abenteuerserie
    6.4
    20
    6
    Actionserie mit Cam Clarke und Garry Chalk

    Eternia ist ein Land voller Mythen und Zauberei, in dem epische Helden ihre Pflichten erfüllen und mysteriöse Wesen durchs Land streichen. Doch was wäre Eternia ohne richtig fiese Schurken, damit He-Man und die Masters of the Universe sich beweisen können. So kämpfen sie einmal mehr und verteidigen ihr Land gegen Skeletor und dessen böse Krieger. Nicht zu verwechseln mit der Serie He-Man – Tal der Macht aus dem Jahre 1983.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.2
    12
    2
    Anime mit Kaori Nazuka und Hiroshi Yanaka

    Der Charakter Tsukasa wacht eines Tages im Online-Rollenspiel The World auf und kann sich an nichts erinnern. Pikant: Im Gegensatz zu den anderen Spielern existiert er nur in der Online-Welt. Zusammen mit einigen Freunden macht er sich auf, das Geheimnis um seine Herkunft zu lüften.

  8.  (2002 - 2004) | Abenteuerserie, Familienkomödie
    5.4
    7
    3
    Abenteuerserie

    Die zehnjährige Laura und ihr Hamster Hamtaro sind erst vor kurzem in eine neue Stadt gezogen. Hier gibt es noch viel Neues für die Schülerin, doch auch Hamtaro geht gerne auf Entdeckungstour und trifft sich mit seinen Ham-Ham-Freunden, am besten ohne dass Laura es mitbekommt.

  9. 5.5
    5
    Abenteuerserie

    Seit Menschengedenken leben Geschöpfe mit paranormalen Kräften unter uns: Die "Witches". Die Geheimorganisation Salomon jagt diese schon seit Jahren. Sie hatte ihren Ursprung in Italien und wurde von Priestern geführt, hat aber auch eine japanische Abteilung: Die STN-J. Nach dem Tod eines STN-J-"Hunters" wird Robin, die selbst über paranormale Kräfte verfügt, von Salomon als neuer Hunter eingesetzt um die STN-J in ihrem Kampf gegen Witches in Japan zu unterstützen. Robin ist mit ihren 15 Jahren zugleich jung und unerfahren im Gebrauch ihrer Kräfte, aber nachdem sie sich mit einem der besten STN-J-Hunter, Amon, zusammengetan hat, beginnt sie zu begreifen, was es wirklich heißt ein echter Hunter zu sein.

  10. 6
    7
    Abenteuerserie von James Gurney mit Tyron Leitso und Erik von Detten

    In der Abenteuerserie Dinotopia, die erstmals 2002 ausgestrahlt wurde, geht es um die Halbbrüder Karl und David Scott, die mit ihrem Vater Frank nach einem Flugzeugabsturz auf einer Insel landen, auf der Dinosaurier und Menschen gemeinsam leben.

  11. CA (2002 - 2003) | Fantasyserie, Actionserie
    5.7
    3
    1
    Fantasyserie mit Michael Biehn und Karen Cliche

    Judson und seine beiden Begleiter Mackenzie und Gabriel wollen im Dschungel der Anden einen antiken Schatz der Maya suchen. Hierzu benötigen sie die Hilfe von Ynez, die im Besitz einer uralten Sonnenscheibe aus Java ist, mit deren Hilfe sie den Schatz lokalisieren können. Doch je näher sie ihrem Zielgebiet kommen, umso mehr verändert sich Ynez: Sie beginnt in einem alten Dialekt der Mayam und erzählt die geschichte einer Prinzessin, die wegen einer Liebesgeschichte von ihrem Vater geopfert wurde.

  12. DE (2002) | Komödie, Fantasyserie
    3.2
    1
    Komödie mit Bernd Stelter und Nicole R. Beutler

    Für Bernd Bauermann ist das Leben voller Magie. Er ist nämlich mit einer Hexe verheiratet! Das zauberhafte Wesen namens Katja hat nur einen Nachteil: sie beherrscht ihre Kräfte nicht so recht. Daher ist Chaos und Rummel bei Familie Bauermann vorprogrammiert. Und das wird von Sohn Max, den Schwiegereltern und Computerfreak Udo perfekt gemacht. Wenn Familienvater Bernd Bauermann zuhause mal nicht der magischen Faszination und dem chaotischen Zaubertrubel erliegt, arbeitet er in einer Bank. Doch auch da läuft leider nicht immer alles glatt. Sein Chef Anton Rosske ist ein Schnösel, und die attraktive Kollegin Brigitte begeistert sich mehr für Partys und Männer als für ihren Job. Ganz klar, dass es in den neuen Folgen von "Bernds Hexe" wieder magisch-komisch und zauberhaft-chaotisch zugeht. Katjas Zaubertricks und ihre Resultate werden mit Hilfe von speziellen Effekten in die Szenen "reingezaubert". Mit so viel Spaß und Witz verbindet keine deutsche Sitcom Fantasy und Comedy. Auch einer Hexe wie Katja kann die Doppelbelastung von Mutterrolle und Job manchmal zuviel werden. Am liebsten würde sie sich zweiteilen und tut es dann auch: Plötzlich stehen zwei Katjas im Wohnzimmer. Bernd findet seinen alten Dudelsack wieder. Als er hineinbläst trifft ihn Katjas Zauber und er steht im schottischen Kilt vor ihr. Dass dieser Zauber noch ganz andere Nebenwirkung hat, zeigt sich schon am nächsten Morgen. In einer Episode muss Katja erneut ihre Hexenprüfung ablegen, um die Zauberlizenz zu erneuern. Sonst verliert sie ihre Zauberkräfte. Ob sie die Prüfung besteht?

  13. JP (2002 - 2003) | Fantasyserie, Anime
  14. AU (2002) | Fantasyserie
    ?
    Fantasyserie mit Damien Bodie und Yani Gellman

    In der australischen Serie Guinevere Jones erfährt eine Teenagerin, dass sie die Reinkarnation von König Guinevere von Camelot ist.

  15. ?
    3
    Abenteuerserie

    Der Weltraumpirat Captain Herlock steht für Freiheit im riesigen Sternenmeer der Galaxie; er kämpft für seine Überzeugungen und gegen die Unterdrückung durch die Regierungen. Herlock ist ein Pirat und ein Dieb - und ein Retter der Menschen in Not. Als Verbrecher von der Erde verbannt, zog Herlock durch den Weltraum und stellte unterwegs eine Besatzung für sein Raumschiff Arcadia zusammen. Als letzter der Weltraumpiraten, Zerstörer eines feindlichen Imperiums und Beschützer eines Planeten, der ihn verstoßen hat, ist Herlock ein wahrer Held der Freiheit.

  16. ?
    3
    Abenteuerserie

    Adventure Inc. – Jäger der vergessenen Schätze ist eine Abenteuer-Serie.

  17. ?
    3
    1
    Historical Fantasy mit Michal Zebrowski und Zbigniew Zamachowski

    Der Hexer (OT: Wiedzmin) ist eine polnische Miniserie, die im Jahr 2002 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.