Die besten Fantasyserien von 1995

  1. US (1995 - 2002) | Hard SF, Mysterythriller
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    7.4
    99
    22
    Hard SF mit Molly Parker und Jeffrey Jones

    „Outer Limits“ ist ähnlich wie „Twilight Zone“ eine Serie mit in der Regel jeweils komplett abgeschlossenen Episoden. Eine Folge kann etwas aus der ganzen Bandbreite des typisch Phantastischen von Mystery über (leichten) Horror bis zur Science Fiction behandeln. Die Serie will über die äußerste Grenze der Vorstellungskraft des Zuschauers hinaus gelangen.

  2. US (1995 - 1998) | Werwolf-Serie, Horrorserie
    7.2
    48
    9
    Werwolf-Serie mit R.L. Stine und Cody Jones

    Die Horror-/ Mysteryserie “Gänsehaut – Die Stunde der Geister” basiert auf den Romanen des Kinder- und Jungendbuchautors R.L. Stine. Gruselige, phantastische und zugleich mysteriöse Alltagsgeschichten werden in mehreren Episoden kindgerecht verfilmt.

  3. 6.9
    41
    17
    Science Fiction-Serie von Tracy Tormé und Robert K. Weiss mit Jerry O'Connell und Sabrina Lloyd

    Sci Fi-Serie über den Physikstudenten Quinn, der zusammen mit seiner Freundin, einem Professor und einem Soulsänger Abenteuer in fremden Dimensionen erlebt.

  4. JP (1995 - 2009) | Anime, Klamaukserie
  5. NZ (1995 - 1999) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.5
    31
    20
    Abenteuerserie von Christian Williams mit Kevin Sorbo und Michael Hurst

    In der US-Serie Hercules (Hercules: The Legendary Journeys) verkörpert Kevin Sorbo den legendären Halbgott, der sich als einziger traut, den Göttern zu trotzen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. NZ (1995 - 2001) | Abenteuerserie, Actionserie
    5.4
    47
    26
    Abenteuerserie von Rob Tapert und John Schulian mit Lucy Lawless und Renée O'Connor

    Seit ihr Heimatdorf in ihrer Kindheit von Draco, einem bösen Krieger, verwüstet wurde, wobei auch ihr Bruder getötet wurde, ist Xena ihm auf der Fährte, um sich an ihm zu rächen. Erst als sie Hercules begegnet wird aus der talentierten Kriegerin eine Kämpferin für das Gute. Doch Xena hat einen schlechten Ruf, und den will Draco ausnutzen.“Xena” ist ein Spin-Off der Fernsehserie “Hercules”.

  8. JP (1995) | Komödie, Fantasyserie
    ?
    1
    1
    Komödie

    Gerade war Makoto noch in der Schule und auf der Flucht vor einem Mitschüler, der ihn verprügeln wollte. Im nächsten Moment finden er, seine Freundin Nanami und der Lehrer Fujisawa sich in eine geheimnisvolle, fremde Welt versetzt wieder, wo Makoto als Retter begrüßt wird. Er soll einen drohenden Krieg verhindern - als Double der verschwundenen Prinzessin Fatora! Und das ist erst der Anfang eines aufregenden Abenteuers, das in sienem Verlauf kein Genre ausläßt und noch viele Überraschungen zu bieten hat.