Die besten Fantasyserien von 1994

  1. US (1994 - 1997) | Fantasyserie, Actionserie
    Gargoyles - Auf den Schwingen der Gerechtigkeit
    7.3
    63
    14
    Fantasyserie mit Keith David und Salli Richardson-Whitfield

    Schon seit langer Zeit existieren die Gargoyles, Wesen, die bei tag steinern sind, nachts aber zu Wesen aus Fleisch und Blut werden. Sie hatten mit einem schottischen Clan eine Abmachung getroffen, die besagte, daß die Gargoyles die Menschen und ihre Burg beschützen, wenn diese sie dafür nachts bewachen. Doch die Abmachung hielt nicht...

  2. US (1994 - 1995) | Märchenserie, Komödie
    6.3
    20
    8
    Märchenserie mit Tim Curry und Tone Loc

    Prinz Aladdin und Prinzessin Jasmin, der Sultan von Agrabah, Äffchen Abu und Papagei Jago stürzen aus einem Abenteuer ins nächste, während sie versuchen, mit Hilfe ihres Freundes Dschinni das Königreich Agrabah vor dem Bösen zu bewahren. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Disney-Erfolgsfilm von 1992, der mit einem "Oscar", einem "Grammy" und einem "Golden Globe" für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde.

  3. 6.4
    48
    16
    Endzeitserie von Stephen King mit Gary Sinise und Molly Ringwald

    Verfilmung des gleichnamigen Buchs von Stephen King: Eine Grippeepidemie, die bei den Menschen unter dem Namen "Captain Tripps" bekannt ist, rafft nahezu die gesamte Bevölkerung der USA dahin. Nur einige Wenige überleben und werden durch ihre Träume zu einer alten Farbigen geführt. Hier bereiten sie sich gemeinsam auf das letzte Gefecht gegen den Teufel vor, der in der Gestalt von Randall Flagg auf der Erde, genauer: in Las Vegas, beheimatet ist.

  4. 7.2
    10
    2
    Fantasyserie mit Andrew McFarlane und Michela Noonan

    Spellbinder ist eine polnisch-australische Jugendserie aus den 90er Jahren. Auf einem Schulausflug gerät Paul Reynolds zufällig durch ein magisches Portal in eine fremde Welt. Die Welt ähnelt in vielem dem europäischen Mittelalter, sie wird von den Spellbindern, einer Art Techno-Magier, beherrscht.

  5. US (1994 - 2003) | Drama, Fantasyserie
    6.2
    2
    4
    Drama von John Masius mit Roma Downey und Della Reese

    Monica ist ein richtiger Engel, eine Himmelsbotin mit magischen Kräften, die Menschen in der Not hilft. Das tut sie jedoch nicht ganz selbstlos, denn seit ihrem vorzeitigen Ableben versucht sie sich damit ihre Engelsflügel zu verdienen. Ihre Chancen steigen unvermittelt, als sie von ihrer himmlischen Vorgesetzen Tess in die Abteilung für Einzelfälle versetzt wird. Von nun an wird sie in menschlicher Gestalt hautnah mit den Problemen und Nöten ihrer Sorgenkinder konfrontiert. Ob sie zerrüttete Ehen wieder kittet, hartherzige Menschen zu einer Änderung ihres Lebens bewegt oder Verzweifelte vor dem Selbstmord bewahrt - Monica ist schier unermüdlich bei ihrem Einsatz für die Menschheit und eine harmonische Welt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1994 - 1995) | Zeichentrickserie, Fantasyserie
    ?
    1
    Zeichentrickserie von Gary Goddard mit Jeff Bennett und Kevin Michael Richardson

    Skeleton Warriors ist eine Zeichentrickserie, die von Gary Goddard erdacht wurde. Darin muss Prinz Lightstar die finsteren Baron Dark aufhalten, da dieser mit seiner Skelett-Armee die Zerstörung der Welt anvisiert.

  8. US (1994) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie mit John Schneider und Melinda Clarke

    Einmal Himmel und zurück (OT: Heaven Help Us) ist eine US-amerikanische Serie, die im Jahr 1994 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. GB (1994) | Fantasyserie
    ?
    Fantasyserie mit Camilla Power und Noah Huntley

    Die Mondprinzessin (OT: Moonacre) ist eine britische Animationsserie, die im Jahr 1997 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. CZ (1994) | Komödie, Märchenserie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Radek Valenta und Andrea Cerná

    Jindrich, ein junger Bauernbursche, träumt von einer verwunschenen Prinzessin, die irgendwo auf der Welt auf ihn wartet. Die Mädchen in seinem Dorf interessieren ihn nicht. So zieht er los, um seine Prinzessin zu finden. Auf seinem Weg begegnet ihm eine zauberhafte Hexe, die ihm den Weg zu einer Mühle weist. Dort lernt er einen Wassermann und einen kleinen Teufel kennen, die beide sehr in die junge Müllerstochter verliebt sind.