Die besten Fantasyserien von 1993

Du filterst nach:Zurücksetzen
Fantasyserie1993
  1. CZ (1993) | Komödie, Märchenserie
    Die Rückkehr der Märchenbraut
    6.9
    7
    Komödie mit Miroslava Safránková und Vladimír Dlouhý

    Die tschechische Fantasy-Kinderserie “Die Rückkehr der Märchenbraut” des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek lässt mit Zauberkräften ausgestattete Figuren aus dem Märchenreich in der wirklichen Welt auftauchen und Menschen in die Märchenwelt eindringen. Die Fortsetzung der Serie “Die Märchenbraut” umfasst 26 Folgen und wurde in den Jahren 1990-1993 vom Tschechoslowakischen Fernsehen in Zusammenarbeit mit dem Westdeutschen Rundfunk (WDR) produziert.

  2. US (1993) | Drama, Actionserie
    5.9
    2
    Drama mit David Carradine und Chris Potter

    Der Mann, der den Weg des Shaolin im modernen Leben geht, ist der Mann, der denselben Namen wie sein Großvater trägt und dessen geistige Bestimmung teilt - der Meister, Krieger und Suchende Kwai Chang Caine. David Carradine, der Caine bereits in der Orginal-Serie zu einer Ikone machte, portraitiert den neuen Caine als Weltretter, gesegnet mit innerer Ruhe und erstaunlicher Kampfkunst. Und es gibt noch eine Änderung. Caine ist jetzt Vater, nach 15 Jahren wiedervereint mit dem Sohn, der ihm einst auf tragische Weise genommen wurde. Caine trägt einen Schlafsack und eine Flöte, sein Sohn Peter trägt eine Waffe und das Polizeiabzeichen. Kann Peter sich den Lehren seines Vaters anschließen? Kann Caine ihm zeigen, wie man uraltes Wissen in moderne Alltagspraxis umsetzt? Die Legende geht weiter.