Die besten Fantasyserien und Komödien bei - Im Stream

  1. US (2012 - 2016) | Abenteuerserie, Komödie
    Willkommen in Gravity Falls
    8.4
    326
    48
    Abenteuerserie von Alex Hirsch mit Kristen Schaal und Jason Ritter

    Willkommen in Gravity Falls (OT: Gravity Falls) ist eine US-amerikanische Animationsserie von Disney, die von den Geschwistern Dipper und Mabel Pines erzählt. Diese werden von ihren Eltern in die mysteriöse Stadt Gravity Falls geschickt, wo ihr Großonkel Stan lebt. Schnell werden sie Zeugen von außergewöhnlichen Ereignissen.

  2. US (2019 - 2023) | Fantasyserie, Komödie
    7.8
    272
    36
    Fantasyserie von Taika Waititi und Jemaine Clement mit Kayvan Novak und Matt Berry

    Mit What We Do in the Shadows adaptiert Taika Waitit zusammen mit Jemaine Clement seinen Film 5 Zimmer Küche Sarg für FX als Remake zur Comedy-Serie. Darin führen mehrere Vampire (Kayvan Novak, Matt Berry, Natasia Demetriou und Harvey Guillen) in den USA ein ungewöhnliches WG-Leben. (ES)

  3. US (2007 - 2009) | Fantasyserie, Tragikomödie
    7.6
    175
    67
    Fantasyserie von Bryan Fuller mit Lee Pace und Anna Friel

    Die US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie Pushing Daisies wurde zwischen 2007 und 2009 auf ABC ausgestrahlt. Die Geschichte des romantischen Märchens dreht sich um Ned (Lee Pace), der die besondere Gabe besitzt, tote Menschen durch Berührung wiederzubeleben – allerdings nur für exakt eine Minute. Sollte er die entsprechende Person vor dem Ablauf der 60 Sekunden kein zweites Mal berühren, muss jemand anderes dafür sterben.

  4. CZ (1979) | Komödie, Märchenserie
    7.9
    31
    11
    Komödie mit Jana Nagyová und Vladimír Dlouhý

    Die tschechische Fantasy-Kinderserie “Die Märchenbraut” des Regisseurs Václav Vorlícek und des Drehbuchautors Miloš Macourek begeisterte seit den 80er Jahren ein Millionenpublikum in ganz Europa. Der Serienklassiker lässt mit Zauberkräften ausgestattete Figuren aus dem Märchenreich in der wirklichen Welt auftauchen und umgekehrt Menschen in die fabelhafte Märchenwelt eindringen.

  5. 7.6
    180
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2009 - 2011) | Komödie, Fantasyserie
    7.8
    65
    6
    Komödie von David Fortier und Ivan Schneeberg mit Erin Karpluk und Reagan Pasternak

    “Being Erica – Alles auf Anfang” ergründet das Leben von Erica Strange. Erica kann zurück in die Vergangenheit reisen, um Fehlentscheidungen rückgängig zu machen und ihre Gegenwart zum Positiven zu verändern.

  8. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  9. US (2021) | Sitcom, Komödie
    7.4
    161
    122
    Sitcom mit Elizabeth Olsen und Paul Bettany

    WandaVision ist eine Serie des Streamingdienstes Disney+, die die Abenteuer der Marvel-Helden Wanda Maximoff und Vision erzählt. Darin leben Wanda und Vision ein ruhiges Vorstadtleben, bis sie erkennen, dass nichts so ist, wie es scheint.

  10. GB (2019 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7.3
    217
    54
    Komödie von Neil Gaiman und Terry Pratchett mit David Tennant und Michael Sheen

    Good Omens ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause Amazon, die im Jahr 2018 erstmals ausgestrahlt wurde. Die Geschichte basiert auf dem gleichnamigen Roman von Neil Gailman und Terry Pratchett und erzählt vom nahenden Weltuntergang.

  11. US (2019 - 2022) | Komödie, Zeitreise-Serie
    7.2
    215
    55
    Komödie von Natasha Lyonne und Amy Poehler mit Natasha Lyonne und Charlie Barnett

    In der Netflix-Comedy-Serie Matrjoschka (OT: Russian Doll) will die New Yorkerin Nadia von ihrer Geburtstagsparty abhauen. Doch schnell merkt sie, dass es für sie kein Entkommen gibt. Sie befindet sich in einer Zeitschleife, die auch der Tod nicht beenden kann. Erdacht wurde Russian Doll von Natasha Lyonne, Amy Poehler und Leslye Headland.

  12. CZ (1980) | Komödie, Fantasyserie
    7.4
    18
    9
    Komödie mit Zaneta Fuchsová und Michal Hofbauer

    In wenigen Tagen kommt die kleine Luzie in die Schule. Bis dahin muß sie sich aber mit sich selbst beschäftigen, denn ihre Eltern arbeiten beide. Daher schließt sie sich der Bande von Oswald an, mit der, und ihren beiden lebendig gewordenen Knetfiguren, sie lustige Abenteuer erlebt.

  13. US (1985 - 1991) | Abenteuerserie, Komödie
    6.9
    54
    28
    Abenteuerserie mit Howard Morris und Noelle North

    Früher waren die Gummibären eine Spezies, die neben den Menschen existiert hat. Sie hatten magische Fähigkeiten und eine fortgeschrittene Technologie, doch irgendwann flohen die Gummibären übers Meer und ließen nur eine kleine Kolonie zurück, damit man für eine mögliche Rückkehr eines Tages eine Anlaufstelle hätte. Jahre später war das Wissen über die Gummibären zu einem Mythos geworden, bis ein Medaillon auftauchte, das die Geschichte als wahr bewies.

  14. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  15. US (2018 - 2023) | Animationsserie, Komödie
    6.8
    78
    56
    Animationsserie von Matt Groening mit Abbi Jacobson und Nat Faxon

    Disenchantment ist eine US-amerikanische Animationsserie aus dem Hause Netflix, die vom Simpsons-Schöpfer Matt Groening kreiert wurde. In einer Mischung aus Fantasy und Comedy erzählt Disenchantment vom Leben und vom Tod, von der Liebe und von Sex - verbunden mit einem eigenwilligen Humor, der sich an ein erwachsenes Publikum richtet.

  16. US (1983 - 1987) | Abenteuerserie, Musical
    6.9
    29
    6
    Abenteuerserie mit Gerard Parkes und Jim Henson

    Die Fraggles (OT: Fraggle Rock) ist eine US-amerikanisch-kanadisch-britische Serie, die zwischen 1983 und 1987 zum ersten Mal im Fernsehen ausgestrahlt wurde. Bei den sogenannten Fraggles handelt es sich um einen bunt gemischter Haufen an kuscheligen Geschöpfen, die im Haus des verschrobenen Wissenschaftlers Doc leben und dort jeden Tag ein neues Abenteuer erleben.

  17. US (2007 - 2009) | Komödie, Abenteuerserie
    6.7
    53
    14
    Komödie mit Missy Peregrym und Bret Harrison

    Schon gleich bei seiner Geburt haben die Eltern von Sam Oliver die Seele ihres Nachwuchses an den Teufel verkauft. Inzwischen ist Sam ein junger erwachsener Mann, der die Schule abgeschlossen und das College an den Nagel gehängt hat. Als er nun hinter die Geschichte kommt, nimmt er einen neuen Job an: Als "Kopfgeldjäger" für Satan persönlich muß er nun Seelen einfangen, die ein Schlupfloch aus den Tiefen der Hölle gefunden haben.

  18. CZ (1983 - 1984) | Komödie, Science Fiction-Serie
    7.4
    19
    4
    Komödie mit Viktor Kral und Dagmar Patrasová

    In der Science-Fiction-Serie Die Besucher wird die Erde von einem herannahenden Meteoriten bedroht. Zur Rettung der Menschheit reist eine kleine Gruppe von Wissenschaftlern in die Vergangenheit auf der Suche nach einer wichtigen Formel.

  19. JP (2015) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    18
    7
    Anime mit Yoshitsugu Matsuoka und Inori Minase

    DanMachi: Is It Wrong to Try to Pick Up Girls in a Dungeon? (OT: Dungeon ni Deai wo Motomeru no wa Machigatteiru Darou ka) ist eine japanische Animeserie, die 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. DE (1979) | Komödie, Abenteuerserie
    7.4
    13
    5
    Komödie mit Stefan Lisewski und Katja Paryla

    Die drei Geisterbahnfiguren Hexe, Riese und das Rumpelstilzchen werden durch Zufall von den Kindern Keks, Umbo und Tammi zum Leben erweckt. Die nun lebendigen Figuren begeben sich auf eine spannende Flucht vor den Kindern und ihrem Großvater, die sie quer durch den Harz und zur Burg Falkenstein führt.

  21. DE (1970 - 1975) | Märchenserie, Fantasyserie
    6.8
    23
    6
    Märchenserie mit Otto Simánek und Jirina Bohdalová

    Die Abenteuer des wundersamen Herrn Tau, der mit Melone und Regenschirm stumm kommuniziert und mit einem Klopfen auf seinen Hut Zauberkunstücke vollbringen kann.

  22. US (2022 - 2023) | Komödie, Fantasyserie
    7
    50
    13
    Komödie mit Josh Gad und Isla Fisher

    Die Comedy-Serie Wolf Like Me folgt dem frischverliebten Paar Gary und Mary, das einige Hürden überwinden muss. Während Gary nach dem Tod seiner Frau ein emotionales Wrack ist, hütet Mary ein dunkles Geheimnis, das sie niemandem anvertrauen kann.

  23. US (1965 - 1970) | Fantasyserie, Sitcom
    6.4
    28
    25
    Fantasyserie mit Barbara Eden und Larry Hagman

    In der Sitcom findet Astronaut Anthony Nelson einen 2000-Jahre alten Flaschengeist namens Jeannie, der ihm nun dient. Ihre unkonventionelle Art Wünsche zu erfüllen bringt Nelson jedoch wiederholt in Schwierigkeiten.

  24. AU (2006 - 2010) | Fantasyserie, Komödie
    6.6
    18
    15
    Fantasyserie mit Cariba Heine und Phoebe Tonkin

    Die australische Kinder- und Jugendserie erzählt die Abenteuer der drei 16-jährigen Freundinnen Emma, Rikki und Cleo, die durch besondere Umstände zu Meerjungfrauen geworden sind. Von da an müssen sie es tunlichst vermeiden, mit Wasser in Kontakt zu kommen, denn sonst beginnt die Verwandlung...

  25. US (1994 - 1995) | Märchenserie, Komödie
    6.3
    20
    8
    Märchenserie mit Tim Curry und Tone Loc

    Prinz Aladdin und Prinzessin Jasmin, der Sultan von Agrabah, Äffchen Abu und Papagei Jago stürzen aus einem Abenteuer ins nächste, während sie versuchen, mit Hilfe ihres Freundes Dschinni das Königreich Agrabah vor dem Bösen zu bewahren. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Disney-Erfolgsfilm von 1992, der mit einem "Oscar", einem "Grammy" und einem "Golden Globe" für die beste Filmmusik ausgezeichnet wurde.

  26. US (2016 - 2019) | Fantasyserie, Komödie
    7.3
    7
    6
    Fantasyserie von Cindy Callaghan mit Olivia Sanabia und Abby Donnelly

    Das geheimnisvolle Kochbuch (OT: Just Add Magic) ist eine US-amerikanische Kinderserie aus dem Hause Amazon, die erstmalig 2016 ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Bestseller von Cindy Callaghan basiert. Die Handlung dreht sich um die junge Kelly Quinn, die gemeinsam mit ihren zwei besten Freundinnen, Darbei und Hannah, ein Kochbuch mit magischen Rezepten findet.