Die besten Fantasyserien, Historical Fantasies und Low Fantasies

  1. JP (2019 - 2023) | Historical Fantasy, Anime
    Demon Slayer
    8.2
    129
    29
    Historical Fantasy mit Natsuki Hanae und Akari Kitô

    Die Animeserie Demon Slayer folgt dem Jungen Tanjirō Kamado, der sich zum Dämonenjäger ausbilden lässt und eine Heilung für seine Schwester Nezuko finden muss, die in einem Dämon verwandelt wurde. Die Serie basiert auf der Mangavorlage Kimetsu no Yaiba von Koyoharu Gotōge.

  2. JP (2006 - 2018) | Historical Fantasy, Anime
    7.8
    88
    10
    Historical Fantasy mit Tomokazu Sugita und Daisuke Sakaguchi

    Am Ende der Edo-Periode im 19. Jahrhundert haben Außerirdische, die Amanto, in Japan die Macht ergriffen und das Tragen von Schwertern verboten. So kam es zum Niedergang der Samurai. Doch Gintoki Sakata trägt in der Animeserie Gintama weiterhin das Schwert und fühlt sich den Idealen der Samurai verpflichtet. Dabei nimmt er für Geld fast alle Aufträge an.

  3. JP (2007) | Anime, Abenteuerserie
    7.6
    72
    9
    Anime von Nahoko Uehashi mit Kôji Tsujitani und Mayumi Asano

    Die Speerkämpferin Balsa führt ein rastloses Leben als umherziehende Leibwächterin. Obwohl viele sie für eine Söldnerin halten, kämpft Balsa doch für ein höheres Ziel: Weil einst viel Blut vergossen wurde, um sie vor dem Tod zu bewahren, hat Balsa sich geschworen, selbst nie zu töten und Leben zu retten, wann immer es möglich ist.

  4. JP (1996 - 1998) | Samuraiserie, Historical Fantasy
    7
    52
    4
    Samuraiserie mit Richard Cansino und Dorothy Fahn

    Kenshin Himura war einmal ein großer Samurai, der Tokugawa Shogunate besiegte. Doch anschließend hat er sein Schwert beseite gelegt und sich geschworen, es nie wieder zu benutzen. Doch als Unschuldige in Gefahr sind, muss er es sich anders überlegen.

  5. JP (2016) | Historical Fantasy
    6.7
    7
    6
    Historical Fantasy von Kohta Hirano mit Yutaka Aoyama und Kanae Itô

    Drifters ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6
    44
    9
    Historical Fantasy mit Jamie Campbell Bower und Joseph Fiennes

    In der Serie Camelot geht es um den legendären King Arthur (Jamie Campbell Bower) und seine romantischen Liebschaften.

  8. ?
    4
    Historical Fantasy mit Jun Fukuyama und Ami Koshimizu

    Maoyuu Maou Yuusha ist eine japansiche Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  9. ?
    Historical Fantasy mit Himika Akaneya und Saori Hayami

    Izetta, Die letzte Hexe (OT: Shumatsu no Izetta) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. GB (1972 - 1973) | Historical Fantasy, Fantasyserie
    ?
    Historical Fantasy mit Oliver Tobias und Michael Gothard

    König Arthur ist eine Abenteuerserie, die erstmals 1972 ausgestrahlt wurde. 

  11. ?
    3
    Historical Fantasy mit Ji-min Han und Min-ho Lee

    Rooftop Prince ist eine Serie mit Ji-min Han, Min-ho Lee und Yu-mi Jeong, die 2012 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. ?
    4
    Fantasyserie mit Li Yi Tong und Chuxiao Qu

    Chinesische Fantasy-Serie um eine Auftragskillerin, die einer geheimen Verschwörung auf die Spur kommt.

  13. FR (2004 - 2009) | Historical Fantasy, Komödie
    ?
    1
    Historical Fantasy von Alexandre Astier mit Alexandre Astier und Thomas Cousseau

    Kaamelott ist eine französische Fantasyserie, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde. 

  14. ?
    3
    Fantasyserie mit Yang Yang und Likun Wang

    Martial Universe ist eine chinesische Fantasyserie über einen Kampfkünstler, der nicht nur eine Verschwörung der Dämonen aufspürt, sondern auch die Liebe von gleich zwei Frauen für sich entdeckt.

  15. ?
    5
    Fantasyserie mit Mi Yang und Ethan Juan

    Chinesische Fantasy-Serie um eine junge Frau, die auserwählt ist, die fünf Reiche zu vereinen. Auf ihrem Weg muss sie aber viele Gefahren, auch jene der Liebe, überstehen.

  16. ?
    Actionserie mit Xiaotong Mao und Ruoyun Zhang

    Chinesisches Geschichtsdrama über die Leistung eines Generals, der keine einzige Schlacht verloren hat.

  17. ?
    9
    Historical Fantasy von Gen Urobuchi

    Thunderbolt Fantasy ist eine Fantasyserie, die zum ersten Mal im Jahr 2016 ausgestrahlt wurde. Die japanisch-taiwanische Koproduktion wurde von Anime-Veteran Gen Urobuchi geschaffen, nachdem er in Taiwan über die beliebte Serie Pili gestoßen ist. Wie auch in Pili werden in Thunderbolt Fantasy die Figuren von Handpuppen verkörpert.


  18. ?
    4
    1
    Fantasyserie mit Chen Chang und Ni Ni

    Love and Destiny erzählt die Liebesgeschichte zwischen einem Kriegsgott und einer jungen Frau, die die Welt in den Abgrund stürzen wird.

  19. IN (2013 - 2014) | Biopic, Low Fantasy
    ?
    4
    Biopic mit Himanshu Soni und Kajal Jain

    Buddha ist eine indische Dramaserie, die erstmals 2013 ausgestrahlt wurde.   

  20. ?
    3
    1
    Historical Fantasy mit Michal Zebrowski und Zbigniew Zamachowski

    Der Hexer (OT: Wiedzmin) ist eine polnische Miniserie, die im Jahr 2002 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. ?
    1
    Fantasyserie mit Mi Yang und Shuang Zheng

    Chinesisches Fantasy-Abenteuer um geheimnisvolle Schwerter und ein Elixier der Auferstehung.