Die besten Familienkomödien - Gegenwart

  1. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    Modern Family
    8.2
    504
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  2. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  3. US (2004 - 2007) | Familienkomödie, Sitcom
    6.6
    15
    16
    Familienkomödie mit Drake Bell und Josh Peck

    Drake und Josh sind unterschiedlich. Sehr unterschiedlich sogar! Dass sie auf die gleiche Schule gehen ist so ungefähr das einzige, was die beiden gemeinsam haben. Aber das wird sich bald ändern. Denn Drakes Mutter und Josh Vater wollen heiraten, so dass der zugeknöpfte, ich-halte-mich-an-die-Regeln Josh und der coole Partymacher Drake kurz davor stehen, Stiefbrüder und Zimmergenossen zu werden.

  4. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  5. FR (1998 - 2008) | Zeichentrickserie, Komödie
    5.7
    9
    4
    Zeichentrickserie mit Don Michael Paul und Matt Hill

    Der gemütliche Kater Oggy könnte eigentlich den ganzen langen Tag nur faulenzen und Pizza essen, wären da nicht Joey, Deedee und Marky, drei böswillige Kakerlaken, die sich tagtäglich einen Spaß daraus machen, Oggy den Tag zu vermiesen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2009 - 2010) | Komödie, Familienkomödie
    6.2
    5
    2
    Komödie von Ed Yeager mit Jay Mohr und Paula Marshall

    Die US-Sitcom Gary Unmarried zeigt den Alltag eines geschiedenen Paares. In den Hauptrollen sind Jay Mohr und Paula Marshall zu sehen. 2010 wurde die Serie nach zwei Staffeln abgesetzt.

  8. US (2016 - 2019) | Komödie, Familienkomödie
    6.9
    15
    2
    Komödie von Scott Silveri mit Minnie Driver und John Ross Bowie

    Die ABC-Sitcom Speechless dreht sich um eine Familie, die mit den Bedürfnissen eines stummen Kindes und dem Chaos des daraus folgenden Alltags zurechtkommen muss. Dabei verüackt die Serie ihre Themen gleichermaßen humorvoll wie berührend. Kreiert wurde Speechless von Scott Silveri.

  9. US (2014 - 2017) | Komödie, Familienkomödie
    7
    9
    1
    Komödie mit Rowan Blanchard und Sabrina Carpenter

    Angelehnt an das populäre ABC-Format Das Leben und Ich (OT: Boy Meets World) in den 1990er Jahren, erzählt Das Leben und Riley (OT: Girl Meets World) erneut die Geschichte eines jungen Menschen, der die Welt für sich Entdeckt. Ben Savage und Danielle Fishel kehren in ihren altbekannten Rollen als Cory und Topanga zurück auf die heimischen Bildschirme.

  10. DE (2002 - 2021) | Familienkomödie, Komödie
    4.9
    7
    15
    Familienkomödie mit Janina Hartwig und Fritz Wepper

    Die deutsche Serie Um Himmels Willen läuft seit 2002 auf dem TV-Sender ARD und dreht sich um eine Gruppe von Ordensschwestern in einem Kloster in Kaltenthal.

  11. US (2010 - 2013) | Familienkomödie, Komödie
    5.5
    3
    1
    Familienkomödie mit Noah Centineo und Sophia Ali

    Shake It Up! – Tanzen ist alles handelt von den beiden Mädchen Cece Jones und Rocky Blue, die zusammen in der Show Shake it Up Chicago im Background tanzen, um professionelle Tänzerinnen zu werden.

  12. DE (1995 - 2010) | Familienkomödie, Komödie
    3.9
    6
    1
    Familienkomödie mit Leoni Benice Baeßler und Martin Semmelrogge

    Unser Charly ist eine deutsche Fernsehserie, die von Phoenix Film produziert und von 1995 bis 2012 im ZDF ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Tierarzt Dr. Martin, der mit seiner Frau und seinen Kindern in Berlin lebt und dort eien Praxis betreibt. Als eines Tages wie aus dem Nichts ein Schimpanse auftaucht, der einer Tierschmuggerlbande entkommen ist, nimmt ihn die Familie von Dr. Martin auf und kümmert sich liebevoll um das hilflose Tier, das fortan den Namen Charly trägt.

  13. ?
    2
    Drama von Philip Stark mit G. Hannelius und Michael Blake

    In der US-amerikanischen Familienserie aus dem Hause CBS geht es um eine Familie, die den Hund Stan ins Haus holen, damit die Stiefgeschwister Tyler und Avery sich besser im neuen Haushalt einleben. Noch ahnt keiner, dass der Vierbeiner sprechen kann...

  14. ?
    2
    Familienkomödie

    Cory ist mit seinem Vater, der Koch ist, ins Weiße Haus gezogen. Eine turbulente Zeit beginnt! Aber Cory wäre nicht Cory, wenn er nicht schnell Freundschaft mit Newt, dem Sohn des Obersten Richters, und Meena, der Tochter des bahavianischen Botschafters, schließen würde. Die Beraterin des Präsidenten funkt aber immer dazwischen.

  15. CA (2015 - 2018) | Musical, Familienkomödie
    ?
    1
    Musical von Josh Wakely mit Pink und Eddie Vedder

    In der musikalischen Animationsserie Beat Bugs interpretieren die fünf tierisch-fröhlichen Freunde Jay, Kumi, Buzz, Crick und Walter im heimischen Garten Song der legendären Band The Beatles. Dazu steuern internationale Künstler wie Eddie Vedder, Pínk, James Bay oder Regina Spektor ihre Stimmen bei.

  16. FI (2013 - 2016) | Komödie, Animationsserie
    ?
    Komödie von Mikael Hed und Lauri Konttori mit Antti Pääkkönen und Heljä Heikkinen

    Angry Birds Toons basiert auf dem gleichnamigen Videospielreihe. Erzählt werden die aufregenden Abenteuer, die Chuck und seine Freunde auf Piggy Island erleben. Doch Vorsicht! Die fiesen Schweine lauern hinter jeder Ecke und haben es auf die armen Vögel abgesehen, die es mit ernsthaften Aggressionsproblemen zu tun haben. (MH)