Die besten Familienkomödien bei Apple TV

  1. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    Modern Family
    8.2
    512
    170
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  2. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    220
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  3. SE (1974) | Familienkomödie
    7.6
    33
    8
    Familienkomödie von Astrid Lindgren mit Jan Ohlsson und Lena Wisborg

    Die Abenteuer des kleinen Michel aus Lönneberga, der zusammen mit seinen Eltern Anton und Alma, seiner Schwester Ida, dem Hasumädchen Lina, dem Knecht Alfred und der Großmutter Krösa-Maja auf einem Hof in dem kleinen schwedischen Ort Katthult lebt. Immer wieder macht Michel, der im schwedischen Original übrigens Emil heißt, seinen Eltern das Leben schwer, und dabei meint er es eigentlich immer gut. Egal, ob er die Hühner mit Alkohol abfüllt oder den Armen das Weihnachtsessen widmet, Michel wird immer falsch verstanden, und muß sich daher auch immer wieder in seinem Holzschuppen verstecken, wo er mit Vorliebe Holzfiguren schnitzt. Die Serie besteht aus insgesamt 13 Episoden zu je etwa 25 Minuten: Als Michel eine Ratte fing Als Michel den Kopf in die Suppenschüssel steckte Als Michel Klein Ida an der Fahnenstange hochzog Als Michel auf den Mark fuhr Als Michel das Fest für die Armen gab Als Michel zur Auktion ging Als Michel die Kuh überlistete Als Michel Lina einen Zahn ziehen Als Michel in die Schule kam Als Michel nur noch gute Vorsätze hatte Als Michel einen Freund gewann Als Michel die Tiere mit Kirschen fütterte Als Michel ein Held wurde

  4. US (2009 - 2018) | Familienkomödie, Sitcom
    7.2
    114
    59
    Familienkomödie mit Patricia Heaton und Neil Flynn

    Die ABC-Sitcom The Middle stellt die Familie Heck in den Mittelpunkt, die in der fiktiven Stadt Orson im Bundesstaat Indiana wohnt, also praktisch mitten im Nirgendwo der USA. Die Erlebnisse der Familie werden aus der Sicht der Mutter Frankie Heck (Patricia Heaton) erzählt.

  5. US (1986 - 1990) | Science Fiction-Serie, Sitcom
    7
    88
    84
    Science Fiction-Serie von Paul Fusco und Tom Patchett mit Max Wright und Anne Schedeen

    Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie – bis zu dem Tag, an dem ein Raumschiff durch ihr Garagendach kracht. Heraus steigt ein kleiner, äußerst haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf – Kurzform für “Alien Life Form” oder zu deutsch: “außerirdische Lebensform”.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 7.1
    21
    16
    Familienkomödie mit Gary Cole und Victoria Justice

    “Die Pinguine aus Madagascar” ist ein Spin-off des Trickfilms Madagascar. Im Mittelpunkt stehen die vier Pinguine Skipper, Kowalski, Private und Rico, die im Zoo von New York allerhand “Geheimaufträge” erfüllen. Mit dabei sind zudem noch King Julien (der sich für den rechtmäßigen König des Zoos hält), Maurice (Juliens Berater) und Mort (ein junger Tollpatsch, der Julien nervt).

  8. US (2011 - 2013) | Familienkomödie, Sitcom
    6.9
    49
    10
    Familienkomödie von David Caspe mit Eliza Coupe und Zachary Knighton

    Eine Braut und ihr Bräutigam trennen sich noch während der Hochzeit vor dem Alter und müssen dann herausfinden, wie sie mit ihren besten gemeinsamen Freunden auch befreundet bleiben können.

  9. US (1997 - 2001) | Familienkomödie, Abenteuerserie
    6.8
    36
    18
    Familienkomödie mit Ross Malinger und Jason Davis

    Die Zeichentrickserie erzählt die Erlebnisse der Schüler der Third Street Grundschule während der großen Pause. Im Mittelpunkt stehen T.J., der Anführer, Spinelli, die Rebellin, Gretchen, die Hochbegabte, Vince, der Sportliche, Mickey, der lyrische Riese und Gus, der kleine Feigling. Sie erleben allerhand Abenteuer, aber vor allem Lehrerin Finster hat sie immer im Auge.

  10. NL (1979 - 1981) | Komödie, Abenteuerserie
    7.1
    22
    4
    Komödie von Jeffrey O'Kelly mit Peter Ustinov und Wolfgang Büttner

    Die Abenteuer des liebenswerten Erfinders Doctor Snuggles gelten als absoluter Klassiker unter den Zeichentrickserien. Die Serie erzählt die aberwitzigen Erlebnisse des kleinen, etwas verrückten Doktors und ist zweifelsohne als zeitlos zu bezeichnen.

  11. US (1987 - 2002) | Schwarze Komödie, Sitcom
    6.8
    72
    168
    Schwarze Komödie von Michael G. Moye und Ron Leavitt mit Ed O'Neill und Katey Sagal

    Die Bundys sind eine typische amerikanische Familie. Vater Al ist ein erfolgloser Schuhverkäufer, Mutter Peggy eine sexuell frustrierte Hausfrau, Tochter Kelly eine Dumpfbacke und Sohn Bud ein selbstverliebter Loser.

  12. AT (1983 - 1986) | Familienkomödie, Familiendrama
    7
    15
    12
    Familienkomödie mit Thekla Carola Wied und Peter Weck

    Angie Graf ist geschieden und lebt mit ihren drei Kindern Tanja, Markus und Tom allein. Der Versuch ihrer Freundin Sybille, sie mit dem Werbegrafiker Werner zu verkuppeln misslingt. Durch Zufall lernen Angie und Werner sich doch näher kennen. Werner beschließt, Angie zu heiraten.

  13. US (1999 - 2024) | Animationsserie, Zeichentrickserie
    6.6
    38
    160
    Animationsserie von Stephen Hillenburg mit Tom Kenny und Bill Fagerbakke

    In der Stadt Bikini Bottom, irgendwo tief unten im Pazifik, lebt ein gelber, rechteckiger Schwamm namens SpongeBob Schwammkopf. Er wohnt in einer Ananas mit seiner miauenden Hausschnecke Gary und liebt seinen Job als Koch im Fast-Food-Imbiss Krosse Krabbe.

  14. US (2013 - 2023) | Komödie, Sitcom
    7
    25
    8
    Komödie von Adam F. Goldberg mit Wendi McLendon-Covey und Jeff Garlin

    Die Goldbergs ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Der elf Jahre alte Adam ist in den 1980er Jahren aufgewachsen und seine liebste Beschäftigung war es, seine Familie mit seiner Videokamera zu filmen: seinen jähzornigen Vater Murray, seine überfürsorgliche Mutter Beverly, seine attraktive Schwester Erica, seinen Bruder, den untalentierten Barry und seinen schamlosen Großvater Al.

  15. 6.5
    18
    5
    Komödie

    Scooby Doo, wo bist du? (OT: Scooby Doo, Where are You!) ist eine US-amerikanische Zeichentrickserie, die im Jahr 1969 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um vier Teenager, die gemeinsam mit der Mystery Machine durch die USA reisen und mit Geistern konfrontiert werden. Scooby Doo, der Hund der vier Freunde, darf dabei auf keinen Fall fehlen.

  16. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    57
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  17. US (1985 - 1993) | Komödie, Sitcom
    6.1
    30
    23
    Komödie von Susan Harris mit Beatrice Arthur und Betty White

    Golden Girls ist eine US-amerikanische Sitcom, die von 1985 bis 1992 auf NBC ausgestrahlt wurde. Erdacht wurde die Serie von Susan Harris. Im Mittelpunkt der Geschichte befindet sich eine chaotische WG, die sich aus Dorothy, Rose, Blanche und Sophia zusammensetzt. Im Lauf der einzelnen Episoden werden die unterschiedlichsten Themen angesprochen - angefangen bei der Unergründlichkeit der Liebe bis hin zu gesellschaftlichen Problemen.

  18. US (1989 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    6
    29
    39
    Familienkomödie von William Bickley und Michael Warren mit Reginald VelJohnson und Jaleel White

    Alle unter einem Dach (OT: Family Matters) ist eine US-amerikanische Sitcom. Im Mittelpunkt befinden sich die Winslows, eine afroamerikanische Familie aus Chicago. Namentlich handelt es sich dabei um Vater Carl, der als Polizist arbeitet, und Mutter Harriette, die sich um die drei Kinder kümmert. Darüber hinaus wohnt Schwägerin Rachel mit ihrem Sohn Richie seit dem Tod ihres Mannes bei den Winslows. Auch Carls resolute Mutter ist aus dem Familienhaushalt der Winslows nicht mehr wegzudenken.

  19. 6.3
    8
    6
    Familienkomödie mit Carmen-Maja Antoni

    Unser Sandmännchen ist eine Fernsehsendung, die seit 1958 in Deutschland (vor 1989 nur in Ostdeutschland) ausgestrahlt wird. Die einzelnen Folgen drehen sich rund um das vielgereisten Sandmännchen, das von fantastischen Märchenwelten erzählt, verpackt in eine spannende Gutenachtgeschichte. Außerdem geht es in den Geschichte des Sandmännchens um andere Kulturen, fremde Orte und aufregende Abenteuer.

  20. US (2003 - 2005) | Familienkomödie, Animationsserie
    6.2
    10
    3
    Familienkomödie mit David Ogden Stiers und Chris Sanders

    Die Disney-Serie handelt von der kleinen Lilo, die mit ihrer erwachsenen Schwester Nani auf Hawaii lebt und Bekanntschaft mit Außerirdischen macht. Mit dem Experiment Stitch verbindet sie bald eine Freundschaft und gemeinsam mit den Aliens Pliiklii und Dr. Jamba Jookiba bewahren sie Hawaii vor den Schäden der anderen entkommenen Experimente...

  21. 6.2
    15
    3
    Klassische Zeichentrickserie mit Michael Bell und Howard Morris

    "The Jetsons" erzählt das Leben der Familie Jetson, die im 21. Jahrhundert leben. George Jetson ist der Familienvaterm der bei seinem knauserigen Boss, Mr. Spacely, seine Brötchen verdient. Er lebt zusammen mit seiner Frau Jane, der Tochter Judy, dem pfiffigen, kleinen Elroy und dem Hund Astro. Die Jetsons erleben von Folge zu Folge lustige Alltagsabenteuer, in denen sie oft mit den Tücken der futuristischen Technik zu kämpfen haben.

  22. 6.4
    3
    11
    Komödie mit Jennette McCurdy und Ariana Grande

    Sam (Jenette McCurdy aus iCarly) und Cat (Ariana Grande aus Victorious), zwei Mädchen wie sie unterschiedlicher nicht sein können, spielen in Sam & Cat zwei Studentinnen, die nebenbei als Babysitter arbeiten und zusammen eine WG beziehen.

  23. US (2009 - 2010) | Komödie, Familienkomödie
    6.2
    5
    2
    Komödie von Ed Yeager mit Jay Mohr und Paula Marshall

    Die US-Sitcom Gary Unmarried zeigt den Alltag eines geschiedenen Paares. In den Hauptrollen sind Jay Mohr und Paula Marshall zu sehen. 2010 wurde die Serie nach zwei Staffeln abgesetzt.

  24. DE (1998) | Familienkomödie
    6
    3
    3
    Familienkomödie

    Die Kinder vom Alstertal ist eine deutsche Kinderserie des NDR, die von 1998 bis 2001 produziert wurde und 52 Folgen umfasst. Diese Serie ist die Fortsetzung der ebenfalls 52-teiligen Kinderserie Neues vom Süderhof.

  25. 5.4
    14
    4
    Familienkomödie mit Howard Morris

    Zeichentrickserie um die Hörnchen Alvin, Simon und Theodore, die bei dem Menschen Dave leben und dort die wildesten Abenteuer erleben.