Die besten Familienkomödien - Familienleben

  1. US (2009 - 2020) | Komödie, Sitcom
    Modern Family
    8.2
    504
    171
    Komödie von Steven Levitan und Christopher Lloyd mit Aubrey Anderson-Emmons und Jennifer Tilly

    Die Sitcom Modern Family erzählt aus dem Alltag von drei Generationen einer Patchwork-Familie: Jay Pritchett (Ed O’Neill) ist mit einer jungen Latina liiert, seine Tochter Claire ist glücklich verheiratet und hat drei Kinder und sein Sohn Mitchell und dessen Lebensgefährte haben gerade ein asiatisches Baby adoptiert.

  2. US (1989 - 2024) | Satire, Komödie
    8.1
    214
    301
    Satire von Matt Groening und Sam Simon mit Dan Castellaneta und Julie Kavner

    Wer kennt sie nicht, die völlig durchgeknallte gelbe Familie aus dem beschaulichen Springfield?! Homer, der Herr des Hauses, ist eine mehr als fragwürdige Sicherheitskraft im örtlichen Atomkraftwerk von Mr. Burns. Zusammen mit seiner Frau Marge und den Kindern Bart, Lisa und der kleinen Maggie erleben sie seit 1989 die abgefahrensten Abenteuer.

  3. US (1986 - 1990) | Science Fiction-Serie, Sitcom
    7
    78
    84
    Science Fiction-Serie von Paul Fusco und Tom Patchett mit Max Wright und Anne Schedeen

    Die Tanners sind eine ganz normale amerikanische Familie – bis zu dem Tag, an dem ein Raumschiff durch ihr Garagendach kracht. Heraus steigt ein kleiner, äußerst haariger Pilot, der wie eine Kreuzung aus Känguru und Erdferkel aussieht, mit Namen Alf – Kurzform für “Alien Life Form” oder zu deutsch: “außerirdische Lebensform”.

  4. US (2013 - 2023) | Komödie, Sitcom
    7
    25
    8
    Komödie von Adam F. Goldberg mit Wendi McLendon-Covey und Jeff Garlin

    Die Goldbergs ist eine US-amerikanische Comedy-Serie aus dem Hause ABC. Der elf Jahre alte Adam ist in den 1980er Jahren aufgewachsen und seine liebste Beschäftigung war es, seine Familie mit seiner Videokamera zu filmen: seinen jähzornigen Vater Murray, seine überfürsorgliche Mutter Beverly, seine attraktive Schwester Erica, seinen Bruder, den untalentierten Barry und seinen schamlosen Großvater Al.

  5. US (1987 - 1995) | Sitcom, Komödie
    6.3
    47
    49
    Sitcom von Tom Amundsen und Tom Burkhard mit Bob Saget und John Stamos

    Full House ist eine US-amerikanische Sitcom, die zwischen dem 22. September 1987 bis zum 23. Mai 1997 auf ABC ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um Danny Tanner, der nach dem plötzlichen Tod seiner Frau mit der Erziehung seiner drei aufgedrehten Töchter komplett überfordert ist.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2016 - 2019) | Familienkomödie, Komödie
    6.3
    55
    38
    Familienkomödie von Jeff Franklin mit Candace Cameron Bure und Jodie Sweetin

    Fuller House ist eine US-amerikanische Sitcom aus dem Hause Netflix. Bei dem Format handelt es sich um die Fortsetzung der Kultserie Full House, die von 1987 bis 1995 auf ABC ausgestrahlt wurde. Jeff Franklin, seines Zeichens Creator des Originals, kehrt als Drehbuchautor der Neuauflage zurück.

  8. US (1982 - 1989) | Familienkomödie, Komödie
    6.7
    10
    4
    Familienkomödie von Gary David Goldberg mit Meredith Baxter und Michael Gross

    US-amerikanische Familien-Sitcom, die von 1982 bis 1989 produziert wurde und in der Michael J. Fox mitspielte. Der deutsche Titel der Serie wechselte mehrfach: 1984 wurde die 1. Staffel unter dem Namen "Hilfe, wir werden erwachsen!" vom ZDF ausgestrahlt, später auf RTL hieß die Sitcom "Familienbande" und auf ProSieben, kabel eins und ORF "Jede Menge Familie".

  9. US (1991 - 1998) | Familienkomödie, Sitcom
    5.7
    12
    7
    Familienkomödie mit Patrick Duffy und Suzanne Somers

    "Wie sagen wir's nur den Kindern?", diese bange Frage stellen sich Carol Foster und Frank Lambert, nachdem sie sich - wie sich später herausstellt, nicht ganz zufällig - bei einem Kurztrip nach Jamaika kennen gelernt und spontan geheiratet haben. Möglichst schonend wollen die beiden Frischvermählten ihren jeweils drei Kindern aus erster Ehe beibringen, dass jetzt aus zwei Familien eine werden soll. Doch die geheim gehaltene Eheschließung kommt natürlich schneller ans Licht, als den beiden lieb ist. Eine eigens arrangierte Gartenparty zum Kennenlernen bietet schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf das künftige Zusammenleben: Die Kinder könnten unterschiedlicher nicht sein und sie halten ihre Eltern ganz schön auf Trab.

  10. 5.7
    2
    4
    Familienkomödie mit Otto Waalkes und Günter Lüdke

    Die Abenteuer des Baby Bruno Bommel mit seinen Eltern Paul und Renate sowie dem Opa. Entstanden nach einer Figur, dem Ottifanten, der Otto Waalkes schon seit Beginn seiner Karriere begleitet.

  11. US (2016 - 2019) | Komödie, Familienkomödie
    6.9
    15
    2
    Komödie von Scott Silveri mit Minnie Driver und John Ross Bowie

    Die ABC-Sitcom Speechless dreht sich um eine Familie, die mit den Bedürfnissen eines stummen Kindes und dem Chaos des daraus folgenden Alltags zurechtkommen muss. Dabei verüackt die Serie ihre Themen gleichermaßen humorvoll wie berührend. Kreiert wurde Speechless von Scott Silveri.

  12.  (1991 - 1993) | Familienkomödie, Komödie
    5.4
    7
    4
    Familienkomödie mit Bruce Davison und Molly Cheek

    Bigfoot und die Hendersons ist eine Serie, die auf dem Film von 1987 basiert. Der tollpatschige, aber gutmütige Bigfoot Harry lebt bei der Familie Henderson, die ihren haarigen Mitbewohner versteckt und beschützt.

  13. US (1998 - 2000) | Familienkomödie, Sitcom
    6
    2
    Familienkomödie von Ira Ungerleider mit Christina Applegate und Eric Lloyd

    Das Leben der alleinerziehenden Mutter Jesse Warner besteht aus einem Drahtseilakt zwischen Job, Familie und Liebesleben: Sie kellnert in der “Bayern Bar” (Dirndl und Maßkrüge made in America inklusive) ihres nörgelnden, ruppigen Vaters John Warner und versucht nebenbei, ihren zehnjährigen Sohn Little John zu erziehen. Einen weiteren wichtigen Part in Jesses Leben spielen ihre beiden Brüder, von denen einer sich entschlossen hat, nicht mehr zu sprechen.

  14. 3.3
    1
    2
    Anime

    Die Rugrats sind älter geworden und nun zwischen 9 und 13 Jahre. “All Grown Up” ist der Nachfolger der Zeichentrickserie um die Babys Tommy, Chuckie, Phil, Lil und Co. Im Kern sind sie noch immer wie damals, als sie noch Windeln trugen, aber sie sind reifer geworden und haben ein paar neue Eigenschaften dazugewonnen. Eines ist aber gleich geblieben: Angelica ist gemein…

  15. ?
    2
    Drama von Philip Stark mit G. Hannelius und Michael Blake

    In der US-amerikanischen Familienserie aus dem Hause CBS geht es um eine Familie, die den Hund Stan ins Haus holen, damit die Stiefgeschwister Tyler und Avery sich besser im neuen Haushalt einleben. Noch ahnt keiner, dass der Vierbeiner sprechen kann...

  16. GB (2009 - 2012) | Animationsserie, Familienkomödie
    ?
    Animationsserie von Jackie Cockle mit Kate Harbour und Justin Fletcher

    Timmy, das Schäfchen ist eine Animationsserie aus dem Studio Aardman Animations, das auch Shaun, das Schaf knetete.