Die besten Dramen aus Deutschland bei Amazon Prime

  1. DE (2017 - 2019) | Drama
    4 Blocks
    7.9
    370
    141
    Drama mit Frederick Lau und Kida Khodr Ramadan

    4 Blocks ist eine deutsche Dramaserie und eine Eigenproduktion von TNT Serie. Im Mittelpunkt der Handlung der sechs Episoden der ersten Staffel steht ein arabischer Familien-Clan in Berlin-Neukölln und deren kriminelle Machenschaften.

  2. DE (2015 - 2020) | Drama, Thriller
    7.3
    224
    44
    Drama von Anna Winger und Jörg Winger mit Jonas Nay und Sonja Gerhardt

    Deutschland 83 ist eine deutsche Dramaserie. Das Konzept stammt von Anna Winger und Jörg Winger. Als Schauspieler treten u.a. Jonas Nay, Maria Schrader, Ulrich Noethen, Sylvester Groth, Errol T. Harwood, Sonja Gerhardt, Ludwig Trepte, Alexander Beyer, Lisa Tomaschewky, Nikola Kastner sowie Vladimir Burlakov auf.

  3. DE (2018) | Thriller, Drama
    7.3
    205
    36
    Thriller mit Jannis Niewöhner und Karoline Herfurth

    Die deutsche Amazon-Serie Beat führt Jannis Niewohner, Karoline Herfurth, Kostja Ullmann und Alexander Fehling in die Berliner Club-Szene, wo ein Mord die nächtliche Subkultur von Tanz-, Musik-, Drogen- und Sex-Exzessen erschüttert. Regie führt Marco Kreuzpaintner (Sommersturm). (ES)

  4. BE (2020 - 2023) | Politische Satire, Komödie
    7.6
    58
    2
    Politische Satire mit Xavier Lacaille und Christiane Paul

    In Parlament stürzt sich der politisch begeisterte Samy (Xavier Lacaille) in die bürokratische Welt der Politik als er ein Praktikum in Brüssel anfängt. Zwar hat er in seinem Studium viel theoretisches Wissen gesammelt, doch die Praxis im EU-Parlament stellt ihn vor viele Hürden. (BH)

  5. DE (2023) | Kriminalserie, Drama
    7
    60
    34
    Kriminalserie mit Oliver Masucci und Angelina Häntsch

    German Crime Story: Gefesselt ist eine deutsche True Crime-Serie von Amazon Prime Video. Darin will die Opferbetreuerin und spätere Mordkommissarin Nela Langbeck dem Serienmörder Raik Doorman das Handwerk legen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2023) | Drama
    6.9
    59
    31
    Drama mit Aaron Hilmer und Jeanette Hain

    Die Amazon-Serie Luden - Könige der Reeperbahn lässt die 1980er Jahre der Hansestadt Hamburg zu neuem Leben erwachen und entführt in die Welt von St. Pauli, wo das Verbrechen die Straßen übernommen hat.

  8. DE (1979) | Abenteuerserie, Thriller
    7.2
    21
    9
    Abenteuerserie von James Krüss mit Thomas Ohrner und Horst Frank

    Der zwölfjährige Timm Thaler besitzt ein unwiderstehliches Lachen und ist bei allen beliebt. Der geheimnisvolle Baron de Lefouet, ein fieser Geschäftsmann, der nicht lachen kann, braucht dieses Lachen, um bei seinen düsteren Geschäften die Partner auf seine Seite ziehen zu können. Vergeblich versucht er, es Timm abzukaufen. Dann auf einmal stürzt Timms geliebter Vater mit seinem Flugzeug ab – hat der dunkle Baron etwas damit zu tun?

  9. DE (2021 - 2023) | Drama
    7.1
    56
    15
    Drama mit Jeanne Goursaud und Jobel Mokonzi

    Die Dramaserie Para - Wir sind King handelt von den vier Freundinnen Jazz, Fanta, Hajra und Rasaq, die im Berliner Stadtteil Wedding einer unbekannten Zukunft entgegenblicken. Eines Tages machen sie einen Fund, der ihnen ein besseres Leben und den großen Geldsegen verspricht. Allerdings wird ihre Freundschaft dadurch auf eine harte Probe gestellt.

  10. DE (2021) | Drama
    5.9
    46
    52
    Drama mit Jana McKinnon und Michelangelo Fortuzzi

    Die Amazon-Serie Wir Kinder vom Bahnhof Zoo ist eine achtteilige Miniserie und Adaption des biografischen Romans, in dem Christiane F. ihre Erlebnisse als heroinsüchtiger Teenager im West-Berlin der 1970er Jahre schildert. Das Drehbuch stammt aus der Feder von Annette Hess.

  11. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  12. DE (2017 - 2018) | Thriller, Drama
    5.5
    81
    77
    Thriller mit Matthias Schweighöfer und Karoline Herfurth

    You Are Wanted ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie aus dem Hause Amazon und das erste entsprechende Projekt, das der Streaminganbieter auf deutschem Boden umsetzt. Matthias Schweighöfer schlüpft in die Rolle eines Berliner Projektmanagers, dessen Karriere nach einem Hacker-Angriff auf dem Spiel steht.

  13. DE (2022) | Komödie, Drama
    5.7
    13
    4
    Komödie mit Sophie Passmann und Tim Oliver Schultz

    Damaged Goods ist eine deutsche Dramedy von Amazon Prime Video. Darin erlebt die Münchenerin Nola Hais (Sophie Passmann) mit ihrer chaotischen Clique allerlei Höhen und Tiefen. Ihre Erfahrungen verarbeitet sie in einem Podcast. Nur leider wissen ihre Freunde nichts davon.

  14. DE (2005) | Drama
    7.7
    Drama mit Yvonne Catterfeld und Ben Bela Böhm

    Deutschland, zweite Hälfte 19. Jahrhundert: Die junge Gräfin Sophie von Ahlen (Yvonne Catterfeld) schleicht sich verkleidet auf eine Bauernhochzeit und begegnet dort dem Sohn einer einfachen Näherin Max Greve (Ben Bela Böhm). Es ist Liebe auf den ersten Blick. Und das in einer Welt, die klar aufgeteilt ist in oben und unten, reich und arm. Für Sophie aber spielen Standesgrenzen in Sachen Liebe keine Rolle. Sie genießt dieses überwältigende Gefühl und bemerkt nicht, dass die Küchenhilfe Lina (Marie-Ernestine Worch), die Max seit ihrer Kindheit liebt, sie eifersüchtig beobachtet. Und noch eine andere Gefahr bringt der Traum vom Glück: Das Gut der Familie von Ahlen steht vor dem finanziellen Ruin. Nur eine Ehe mit dem reichen Industriellen Friedrich Hartenstein (Silvan-Pierre Leirich) könnte die Familie vor bitterer Armut retten.

  15. DE (1997 - 2002) | Science Fiction-Serie, Actionserie
    5.5
    15
    3
    Science Fiction-Serie mit Von Flores und Leni Parker

    Die Serie dreht sich um eine außerirdische Rasse - die Taelons - die eines Tages auf der Erde auftauchen. Sie behaupten, in friedlicher Absicht zu kommen, und daß sie Verbrechen, Krankheiten und andere Probleme auf der Erde bekämpfen wollen und können. Doch nicht jeder traut den Aussagen der Außerirdischen, und diese mißtrauischen Menschen gründen eine Widerstandsbewegung. Schon bald kommen sie dahinter, daß die Absichten der Fremden nicht wirklich friedlich sind, und daß sie Menschen als Versuchskaninchen bei Versuchen benutzen, die ihrer Spezies das Überleben retten soll.

  16. DE (1985) | Mysterythriller, Drama
    5.7
    2
    2
    Mysterythriller mit Robert Atzorn und Hans Clarin

    Eigentlich ist Oliver ein ganz normaler Junge. Seit seine Mutter gestorben ist, lebt er bei seiner Großmutter - die ist jedoch alles andere als normal: Im Haus der spleenigen alten Dame werden Geister beschworen. Ein geheimnisvoller Graf schenkt Oliver die Violine des Teufelsgeigers Paganini. Wenn der Junge auf ihre eine bestimmte Melodie spielt, kann er einen Tag in die Zukunft sehen.

  17. DE (2020) | Komödie, Drama
    5.4
    2
    Komödie von Detlev Buck mit Katharina Hirschberg und Harriet Herbig-Matten

    Bibi & Tina ist eine Realadaption des gleichnamigen Hörspiels von Amazon Prime Video rund um die beiden Freundinnen Bibi Blocksberg und Tina Martin, die auf dem Pferdehof allerlei Abenteuer erleben.

  18. DE (1990) | Drama, Komödie
    4.3
    3
    3
    Drama mit Otto Retzer und Adolf Peichl

    "Mein Onkel war, und ich bin" - mit diesen Worten führt sich der Hotelerbe Leonhard Berger bei seiner Belegschaft ein. Berger ist entschlossen, den noblen, aber etwas altbackenen Betrieb sanft auf Vordermann zu bringen. Die attraktive, verbindliche Direktrice Anja Weber ist durchaus bereit, Berger eine Chance zu geben. Und selbst das Berliner Zimmermädchen Ida ist einem Flirt mit dem Chef nicht abgeneigt. Als unverführbar erweist sich dagegen der harte Traditionalist Rainer Jansen, der das Hotel über Jahre praktisch selbstständig geleitet hat. Jansen ist entschlossen, Berger aus dem Geschäft zu treiben.

  19. DE (2004 - 2018) | Komödie, Pferdeserie
    5.2
    2
    Komödie

    Bei den Ferien auf dem Reiterhof in Neustadt lernt Bibi Blocksberg das gleichaltrige Mädchen Tina kennen. Fortan sind sie die besten Freundinnen. Gemeinsam mit ihren Pferden Amadeus und Sabrina erleben sie zahlreiche Abenteuer.

  20. DE (2015 - 2016) | Thriller, Kriminalserie
    5.3
    7
    2
    Thriller mit Trond Espen Seim und Boris Kodjoe

    Cape Town ist eine deutsche Thriller-Drama-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um zwei Polizisten, die es mit einem gefährlichen Serienmörder zu tun bekommen. Cape Town basiert auf Deon Meyers Bestseller Dead Before Dying, der im Rahmen der Serien-Umsetzung von Annette Reeker adaptiert wurde.

  21. DE (2006) | Drama
    4.6
    1
    3
    Drama mit Elisabeth Lanz und Horst-Günter Marx

    In dieser Serie geht es um eine Tierärztin im Leipziger Zoo. Die Geschichten sind recht turbulent: Ein Krokodil im Handgepäck, eine Robbe mit Darmverschluss, ein Känguru mit Zahnfleichentzündung oder ein Schimpanse mit Resozialisierungsproblemen sorgen immer wieder für Verwicklungen und Aufregungen. Kompliziert ist auch das Leben der Tierärztin Dr. Mertens: Ihr Ehemann ist ein Macho, wie er im Buche steht, daher ist sie ständig mit ihm im Kampf, genau wie mit ihrem besorgten Vater oder dem Zoodirektor und seinen Plänen. Aber sie ist eine starke und intelligente Frau und wird es daher stets schaffen, alle Hindernisse zu überwinden. Nicht zuletzt auch, weil sie die Kraft besitzt, sich neu zu orientieren: beruflich, indem sie die herausforderung als Tierärztin neben ihrer Mutterrolle gegen alle Widerstände annimmt, privat, weil sie nach vielen Enttäuschungen in dem Kinderarzt Christoph einen neuen Lebenspartner findet.

  22. DE (1995 - 2015) | Seifenoper, Drama
    3.1
    11
    11
    Seifenoper mit Nils Brunkhorst und Miriam Lahnstein

    Eine Daily-Soap um junge Menschen und ihre Familien aus Köln und Düsseldorf. Die anfängliche Handlung um zwei Menschen, die sich ineinander verlieben und später erfahren, dass sie Zwillinge sind, zog sich über die ersten 500 Folgen hin.

  23. DE (2004) | Drama
    4
    2
    2
    Drama mit Tanja Wedhorn und Patrick Fichte

    Bianca Berger ist eine junge Frau, über deren Vergangenheit ein dunkles Geheimnis liegt. Nach vier Jahren, die sie unschuldig im Gefängnis erdulden musste, will sie ihr bisheriges Leben hinter sich lassen und einen Neuanfang machen. Ihre Cousine Katy bietet ihr Hilfe an, doch Bianca durchschaut die Motive ihrer Freundin nicht. Sie ahnt nicht, daß ihre engste Vertraute direkt in die schweren Schicksalsschläge in Biancas Vergangenheit verstrickt ist, denn die eiskalte Schönheit hatte bei der Brandstiftung in der Firma von Biancas Vater, für die Bianca angeklagt wurde, die Finger im Spiel. Als Bianca auf Oliver Wellinghoff, den Junior-Chef der renommierten Privatbank Wellinghoff, trifft, ist es um beide geschehen. Allerdings hat Oliver zum Zeitpunkt ihrer Begegnung die Rolle mit Eddie Behringer, seinem Freund und Chauffeur, getauscht. Der Scherz anlässlich Eddies Geburtstag hat Folgen: Während Oliver und Bianca in unschuldiger Verliebtheit nicht die Augen voneinander lassen können, geht Katy davon aus, sich einen Millionär zu angeln, und verführt Eddie. Der vermeintliche Chauffeur verhilft Bianca zu einer dringend benötigten Anstellung auf dem Gut der Familie Wellinghoff, die Bianca dankbar annimmt. Aber Bianca muss bald erkennen, daß die Nähe zu Oliver nur schwer zu ertragen ist, denn der großen Liebe stellen sich scheinbar unüberwindbare Widerstände in den Weg. Dabei spielt die durch ihren Fehlgriff nur kurz enttäuschte Cousine weiterhin falsch. Katy macht alles, um ein Leben unter den Oberen Zehntausend führen zu können. Als Katy erkennt, daß sie Olivers Liebe zu Bianca nicht stören kann, macht sie sich an Olivers Vater Alexander Wellinghoff, den imposanten Patriarchen der Bankiersfamilie, heran. An seiner Seite will sie die Leiter gesellschaftlicher Anerkennung hinaufklettern - und hat damit zunächst Erfolg. Dabei nutzt sie schamlos die Spannungen in der Familie aus, indem sie sich das Vertrauen von Olivers Mutter Ariane Wellinghoff erschleicht, die von ihrem Mann vernachlässigt wird. Biancas Glück, das nach einer leidenschaftlichen Phase der Nähe mit Oliver schon greifbar war, scheint in weite Ferne zu rücken. Aber seit ihrem ersten Zusammentreffen verbindet Bianca und Oliver ein unsichtbares Band, und immer deutlicher macht sie sich klar, was sie will und was sie vom Leben erwartet. Trotz zahlreicher Höhen und Tiefen, Irrungen und Wirrungen, Intrigen, Enttäuschungen und Erfolgen kämpft sie um ihre Liebe. Kann aus einem Aschenputtel eine Prinzessin werden? Und findet Bianca ihren Weg zum Glück?

  24. DE (2021) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Patrick Mölleken und Sascha Quade

    Sex Zimmer, Küche, Bad ist eine Young Adult Serie von Amazon Prime Video. Diese folgt den Erlebnissen mehrerer junger Menschen, die gemeinsam in einer Studenten-WG im Münchner Glockenbachviertel leben.

  25. AT (1992) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
  26. DE (1984) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Oliver Korittke und Leila Siller

    Die deutsche Drama-Serie Eine Klasse für sich wurde erstmals 1984 im TV ausgestrahlt.