Die besten Dramen aus Dänemark

  1. SE (2007 - 2012) | Thriller, Drama
    Kommissarin Lund - Das Verbrechen
    8.2
    243
    26
    Thriller von Søren Sveistrup mit Sofie Gråbøl und Lars Mikkelsen

    Ein Mordfall erschüttert Kopenhagen. Eine 19-jährige Schülerin wird tot in einem Auto aufgefunden, sie wurde misshandelt und vergewaltigt. Im Mittelpunkt der Ermittlungen steht Kommissarin Sarah Lund, der dieser Fall an ihrem eigentlich letzten Arbeitstag bei der Kopenhagener Mordkommission übertragen wird. Alle Spuren weisen auf das Rathaus …

  2. DK (2020) | Drama, Kriminalserie
    7.4
    59
    9
    Drama mit Søren Malling und Pilou Asbæk

    The Investigation ist eine skandinavische Krimiserie, in der der Kopenhagener Ermittler Jens Møller den Mord an der schwedischen Journalistin Kim Wall untersucht. Die Serie von Tobias Lindholm basiert auf der echten Mordermittlung und Suche nach dem sogenannten U-Boot-Mörder. (MW)

  3. NO (2014) | Drama, Historienserie
    7
    56
    12
    Drama von Ole Bornedal mit Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro

    Die dänische Serie 1864 – Liebe und Verrat in Zeiten des Krieges spielt zu der Zeit, als Österreich und Preußen Dänemark den Krieg erklärten. Die Geschichte beleuchtet die Erlebnisse der zwei Brüder Peter und Laust, die von Jens Sætter-Lassen und Jakob Oftebro verkörpert werden.

  4. SE (2018) | Drama, Thriller
    7
    27
    7
    Drama mit Birgitte Hjort Sørensen und Ardalan Esmaili

    In der dänisch-schwedischen Thrillerserie Greyzone wird die brilliante Ingenieurin Victoria (Birgitte Hjort-Sorensen) entführt und setzt damit eine Reihe von gefährlichen Ereignissen in Gang. (LE)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. SE (2021) | Drama
    7.1
    21
    5
    Drama von Mette Heeno mit Josefin Asplund und Eva Melander

    Snow Angels (im Original: Snöänglar) ist eine schwedische Krimiserie. Darin verschwindet der 5 Wochen alte Lukas während der Weihnachtszeit spurlos. Die Polizistin Alice übernimmt den Fall und befragt die trauernden Eltern. Allerdings stimmt etwas nicht in ihren Aussagen.

  7. SE (2016 - 2018) | Horrorserie, Thriller
    5.4
    28
    7
    Horrorserie mit Sarah-Sofie Boussnina und Filip Berg

    Black Lake ist eine skandinavische Thriller-Serie, die 2016 das erste Mal ausgestrahlt wurde. Darin werden die Gäste des Black Lake Ski Resort von übernatürlichen Ereignissen heimgesucht und beginnen, sich gegenseitig zu misstrauen.

  8. SE (2020) | Kriminalserie, Drama
    6.6
    5
    2
    Kriminalserie mit Lotten Roos und Anders Beckman

    The Hunt for a Killer ist eine skandinavische Krimiserie. Die Serie folgt Per-Åke Åkesson, der mit seinem Team in zahlreichen Mordfällen ermittelt und unter anderem den Mord an der 10-jährigen Helén Nilsson aus dem Jahr 1989 aufklären will.

  9. SE (2014 - 2015) | Drama, Thriller
    5.9
    7
    1
    Drama mit Rolf Lassgård und Helena af Sandeberg

    In Der vierte Mann halten deutsche Terroristen im Jahr 1975 die Botschaft der BRD in Stockholm im Griff. 14 Jahre nach diesem Vorfall kommen Beweise hervor, die darauf hindeuten, dass die Terroristen Hilfe von einer Gruppe schwedischer Sympathisanten hatten. (TS)

  10. SE (1985) | Drama
    ?
    Drama mit Thommy Berggren und Stina Ekblad

    August Strindberg - Ein Leben zwischen Genie und Wahn ist eine Miniserie, die im Jahr 1985 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. DK (2017) | Drama, Thriller
    ?
    Drama von Jens Lapidus und Hans Rosenfeldt mit Alexander Karim und Malin Buska

    The Lawyer ist eine skandinavische Thriller-Serie, in der ein Strafverteidiger Vergeltung für den Mord an seinen Eltern fordert. Dabei begibt er sich in Malmö und Kopenhagen auf einen düsteren Pfad.

  12. SE (2005) | Drama, Kriminalserie
    ?
    3
    Drama von Jens Dahl mit Mikael Persbrandt und Reine Brynolfsson

    Der Biotech-Unternehmer Martin Holst hat in seiner Firma ein neuartiges Antidepressivum entwickelt. Doch kurz bevor er das revolutionäre Medikament auf den Markt bringen kann, wird sein kleiner Sohn Jonas entführt. Um schlechte Publicity zu vermeiden, beauftragt Martin den firmeneigenen Sicherheitschef Lennart Rask mit der Suche nach dem Jungen. Doch bei dem Versuch, Jonas zu befreien, wird Lennart niedergeschossen. Hilflos muss Martin mit ansehen, wie die Kidnapper nun auch noch seine Frau Anna in ihre Gewalt nehmen.

  13. PT (1989) | Fantasyserie, Drama
    ?
    5
    Fantasyserie mit Erika Alexander und Maurice Bénichou

    15-mal umfangreicher als die Bibel zählt das Mahabharata zu den geistigen Hauptquellen der Menschheit. Peter Brook und sein Drehbuchautor Jean-Claude Carrière schufen auf Grundlage ihrer legendären Theaterinszenierung einen dreiteiligen Film, der hier in der original englischen und deutschen Sprachfassung vorliegt. Neben dieser Fernsehserie existiert eine geschnittene Kinoversion mit einer Laufzeit von etwa drei Stunden.

  14. DK (2000 - 2004) | Polizeiserie, Drama
    ?
    13
    1
    Polizeiserie von Peter Thorsboe mit Charlotte Fich und Mads Mikkelsen

    Die "Unit One" ist eine Sonderkommission der dänischen Polizei für besonders verzwickte Mordfälle. Wo ein herkömmliches Team der Polizei versagt, kommt "Unit One" zum Einsatz. Die mobile Spezialeinheit befasst sich überall in Dänemark mit Fällen, die ihre Kollegen nicht aufklären konnten. Ingrid Dahl ist die Leiterin des Teams, ihre Kollegen sind ihr Stellvertreter I. P. Jørgensen, Thomas La Cour, Allan Fischer und Gaby Levin. Kriminaloberrat Ulf Thomsen ist ihr Vorgesetzter.

  15. SE (2002) | Thriller, Kriminalserie
    ?
    3
    Thriller von Henning Mankell mit Rolf Lassgård und Marie Richardson

    Ein Jahr nachdem in Algerien vier französische Nonnen und eine Touristin aus Schweden ermordet wurden, setzt ein Serienkiller seine Morde in Schweden fort. Kommissar Wallander weiß nicht, warum scheinbar friedliche Bürger grausam gequält und ermordet werden, vermutet aber, daß es einen Zusammenhang mit den Morden vom Vorjahr gibt.