Die besten Dramen der 2010er aus Türkei

  1. TR (2018 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    Ein guter Mensch
    7.7
    62
    16
    Kriminalserie mit Haluk Bilginer und Cansu Dere

    Ein guter Mensch ist eine türkische Miniserie aus dem Jahr 2018. Der pensionierte Gerichtsschreiber Agah erkrankt an Alzheimer. Seine Krankheit nimmt er zum Anlass, um brutale Morde zu begehen - in der Hoffnung, seine Taten bald wieder zu vergessen.

  2. TR (2019 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    6.1
    22
    5
    Drama mit Beren Saat und Mehmet Günsür

    Die Gabe ist die zweite türkische Netflix Original Serie und handelt von einer jungen Malerin, deren Leben auf den Kopf gestellt wird, als sie mit einem Symbol in der antiken Ruine von Gobeklitepe in Verbindung gebracht wird.

  3. 4.6
    7
    4
    Horrorserie mit Elçin Sangu und Kerem Bürsin

    Die Unsterblichen (OT: Yasamayanlar) ist eine türkische Fantasyserie in der sich die junge Vampirin Mia einer Rebellion gegen der Vampir Dmitry anschließt, um Rache an ihm zu üben. Die Wege der verfeindeten Clans kreuzen sich in einem luxuriösen Nachtclub in Istanbul.

  4. TR (2017) | Drama
    ?
    Drama mit Engin Akyürek und Fahriye Evcen

    Until Dead (OT: Ölene Kadar) ist eine türkische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  5. TR (2017) | Kriminalserie, Drama
    ?
    Kriminalserie mit Erdal Besikçioglu und Saygin Soysal

    Die türkische Dramaserie 46 Yok Olan dreht sich um einen Genetik-Professor, der seine Schwester von einer schweren Krankheit befreien will. 

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. TR (2015) | Drama
    ?
    Drama mit Gökçe Bahadir und Lila Gürmen

    Gonul ist eine türkische Dramaserie aus dem Jahr 2015. Darin verliebt sich die Krankenschwester Gonul in den Chirurgen Tekin, der jedoch ein dunkles Geheimnis birgt. (MW)

  8. TR (2017) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    1
    Drama mit Haluk Bilginer und Nur Sürer

    Cevdet, ein pensionierter Kommissar versucht in der türkischen Thrillerserie Das Geheimnis des alten Polizeikommissars (OT: Masum) ein ruhiges Leben in Abgeschiedenheit zu führen. Doch der Frieden ist schnell vorbei, als er und seine Familie in einen rätselhaften Mord verwickelt werden. (MW)

  9. TR (2018 - 2019) | Drama
    ?
    1
    Drama

    Hayat Gibi ist eine türkische Dramaserie des Fox Channel. Dabei handelt es sich um eine Adaption der US-amerikanischen Erfolgsserie This Is Us und handelt von den Problemen und Beziehungen mehrerer Geschwister. (MW)

  10. TR (2017 - 2018) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
  11. TR (2016) | Drama, Kriminalserie
    ?
    2
    Drama mit Tuvana Türkay und Baris Kilic

    Oyunbozan (AT: Black Heart) ist eine türkische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die düsteren Machenschaften eines einflussreichen Medienmoguls, der in Istanbul seinen Hauptsitz aufgeschlagen hat. 

  12. TR (2012) | Drama, Actionserie
    ?
    Drama mit Erkan Can und Engin Altan Düzyatan

    The End (OT: Son) ist eine türkische Dramaserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Das Format erzählt die Geschichte von fünf Menschen, die allesamt in Istanbul leben und von Ereignissen aus ihrer eigenen Vergangenheit verfolgt werden. 

  13. TR (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama mit Ibrahim Celikkol und Alican Yücesoy

    Ein ehemaliger Rennfahrer will ein eigenes Auto kreieren. Er rechnete aber nicht mit einer neuen Frau in seinem Leben und der Erkenntnis, einen Sohn zu haben, von dem er bisher nichts wusste.

  14. TR (2010 - 2011) | Drama
    ?
    3
    Drama mit Nurgül Yesilçay und Murat Yildirim

    Love and Punishment ist eine türkische Drama-Serie, die seit 2010 über zwei Staffeln und 62 Episoden lief.

  15. RU (2019) | Thriller, Drama
    ?
    2
    Thriller von Bobby Roth

    The Sultan of My Heart spielt in den 1920ern in der Türkei und dreht sich um die diplomatischen Intrigen zwischen Russland und dem osmanischen Reiches. Hauptcharaktere sind Anna, die russische Tochter eines Botschaftshelfers, und der osmanische Sultan Mahmud II. (ET)

  16. TR (2011 - 2014) | Drama, Historienserie
    ?
    1
    Drama mit Halit Ergenç und Meryem Uzerli

    Muhtesem Yüzyil ist eine türkische Serie, die im Jahr 2011 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  17. TR (2014 - 2019) | Historienserie, Drama
    ?
    1
    1
  18. TR (2015 - 2017) | Drama, Historienserie
    ?
    Drama mit Aslihan Gürbüz und Vildan Atasever

    Muhtesem Yüzyil: Kösem ist eine türkische Historienserie über das Leben einer der einflussreichsten und mächtigsten Frauen des Ottomanischen Reiches, Kösem Sultan. Als Sklavenmädchen Anastasia für den Harem des Sultan Ahmed I. gefangen, erarbeitete sie sich über die Regentenzeit von sechs Sultanen eine Machtposition und gab sich den Namen Kösem (Anführer). (SR)

  19. TR (2012) | Drama, Actionserie
    ?
    Drama von Pinar Bulut mit Murat Yildirim und Asli Enver

    Suskunlar ist eine türkische Dramaserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  20. TR (2015 - 2017) | Drama, Liebesserie
    ?
    9
    Drama mit Burak Özçivit und Neslihan Atagül

    Endless Love (OT: Kara Sevda) ist eine türkische Serie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. TR (2017 - 2018) | Drama, Familiendrama
    ?
    2
    Drama mit Jessica May Drociunas und Tolga Mendi

    In der türkischen Serie New Bride wird eine aufgeklärte junge Frau nach ihrer Hochzeit an ihren Traummann zum Mensch zweiter Klasse.

  22. TR (2011) | Drama, Sozialdrama
    ?
    2
    Drama mit Gülcan Arslan und Hakan Kurtas

    The Girl I Loved ist eine türkische Drama-Serie, in der es um die verbotene Liebe zweier junger Menschen geht.

  23. TR (2013 - 2014) | Drama, Liebesserie
    ?
    2
    Drama mit Fahriye Evcen und Burak Özçivit

    Lovebird ist eine türkische TV-Serie über Familie, Liebe und Tradition. Die Handlung basiert locker auf dem Roman Calikusu von Resat Nuri Güntekin aus dem Jahr 1922.

  24. TR (2018 - 2019) | Drama, Frauengefängnis-Serie
    ?
    8
    3
    Drama mit Demet Evgar und Ceren Moray

    Die türkische Dramaserie Hinter Gittern (im Original: Avlu) ist ein Remake der australischen Gefängnisserie Wentworth und handelt von den Machtkämpfen innerhalb eines Frauengefängnisses.

  25. TR (2014) | Drama, Historienserie
    ?
    5
    Drama mit Kivanç Tatlitug und Farah Zeynep Abdullah

    Kurt Seyit & Sura (OT: Kurt Seyit ve Şura) ist eine türkische Dramaserie, die im Jahr 2014 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  26. TR (2016) | Drama
    ?
    2
    Drama mit Sükrü Özyildiz und Asli Enver

    In der türkischen Dramaserie aus dem Jahr 2016 erfährt ein Mann, dass er einen Zwillingsbruder hat und der Sohn einer reichen Familie ist. Als sein Bruder an seiner Stelle ermordet wird, muss er dessen Identität annehmen um zu überleben. (MW)