Die besten Dramen von 1991

  1. GB (1991) | Kriminalserie, Thriller
    Heisser Verdacht
    7.7
    45
    5
    Kriminalserie mit Helen Mirren und Tom Bell

    In dieser vielfach preisgekrönten Krimiserie muss Hauptkommissarin Jane Tennison, die das Sittendezernat von Soho in London leitet, oftmals Morde an Prostituierten aufklären. Tennison löst den Fall mit ihrer direkten, harten und kompromisslosen Natur und verschafft sich so den nötigen Respekt vor ihren männlichen Kollegen bei der Polizei.

  2. CA (1991) | Actionserie, Drama
    6.5
    7
    Actionserie mit Rob Stewart und Carolyn Dunn

    Endlose Strände, kühle Drinks und heiße Mädels - genau die richtigen Arbeitsbedingungen für Nick Slaughter. Der attraktive Ex-Cop und Drogenfahnder hat sich auf der Insel Key Mariah niedergelassen und eine Privatdetektei eröffnet. Gemeinsam mit seiner gleichwohl hübschen wie energischen Partnerin Sylvie geht der Sonnyboy in dem Urlaubsparadies auf Verbrecherjagd. Unterstützung findet er außerdem hinter dem Tresen der Tropical Heat Bar und beim Leichenbeschauer der Polizei.

  3. 4.8
    6
    2
    Science Fiction-Serie von Stephen King mit Keith Szarabajka und Felicity Huffman

    Bei einer Explosion in einem geheimen Forschungslaber kommt der alte Hausmeister Harlan Williams mit einer gefählichen Chemikalie in Berührung. Das löst eine unglaubliche Reaktion in ihm aus: Statt weiter zu altern wird er plötzlich immer jünger. Die Regierung will alles über dieses unglaubliche Phänomen herausfinden und setzt zur Jagd auf den flüchtigen Harlan an.

  4. CA (1991 - 1996) | Komödie, Drama
    ?
    2
    Komödie von Stephen J. Cannell und Stephen Kronish mit Michael Chiklis und Theresa Saldana

    Mit seinem Übergewicht und dem schütteren Haar sieht Tony Scali (Michael Chilklis) eher wie ein kleiner Beamter aus. Doch Scali ist ein von seinen Untergebenen geachteter Leiter einer Polizeidienststelle in einem Vorort von New York. Der Commish, wie ihn seine Männer nennen, hält nicht viel von spektakulären Schießereien. Wenn er sich aktiv in die Ermittlungen einmischt, was nicht selten geschieht, zieht er unorthodoxe Methoden aller Gewalt vor. Rückhalt und Ausgleich findet der Commissioner in seiner Familie, bei seiner Frau Rachel (Theresa Saldana) und seinem Sohn David (Kaj-Erik Eriksen).

  5. DE (1991) | Drama
    ?
    Drama mit Karin Thaler und Erwin Ebenbauer

    Vinzenz Kerschbaumer führt mit seiner Frau Maria eine kleine Wirtschaft auf der Hirschbergalm. IhrSchwiegersohn Horst Brandner, der in München ein nicht allzu lukratives Sportgeschäft hat, würde dieWirtschaft gern übernehmen und vergrößern, um vom Touristengeschäft zu profitieren. Dazu müssteidealerweise auch eine Skiabfahrt her. Diese ist bereits genehmigt, aber Kerschbaumer sperrt sichgegen die "Verschandelung des Berges" und das Abholzen seines über alles geliebten Waldes. HorstsFrau Annelies ist ebenfalls skeptisch. Ihr missfallen auch die Pläne, die Horst mit ihrer Tochter Sonjahat. Sie soll die Skikarriere machen, zu der es bei ihm nie ganz gereicht hat. Sonja hat auch das Talentdazu, aber Annelies sähe es viel lieber, wenn sich ihre Tochter vorrangig um ihre Ausbildung kümmer-te, eine Chance, die wiederum ihr versagt geblieben ist. Aber die lebenslustige, unkomplizierte Sonjanimmt ihr Leben selbst in die Hand. Solange ihre Liebe zum Dorf-Playboy, Gerhard Windegger, uner-füllt bleibt, flüchtet sie sich in ihr Training und feiert einen Sieg nach dem anderen. Als sie sich aber inJan verliebt, zieht sie lieber zu ihm nach München. Während Sonja versucht, sich ihr Leben einzu-richten, ringt Horst Brandner weiter mit seinem Schwiegervater um eine Skiabfahrt. GerhardWindegger bleibt nicht der Einzige, der sich mit einer Affäre in Schwierigkeiten bringt, und das DorfMühlbach steuert auf eine, dem Tourismus geweihte Zukunft hin, von der sich alle Profit erhoffen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (1991) | Drama
    ?
    Drama mit Katja Flint und Klaus J. Behrendt

    Dortmund Anfang der 1990er-Jahre. Leo Goldmann und Charlotte Singer, beide Ende 20, kennen sich seit ungefähr einem Jahr und arbeiten in dem selben Betrieb. Sie als Fremdsprachen-Sekretärin, er als Turbinenschlosser, der in der Endfertigung Turbinen prüft. Leo und Charlotte verbringen mit der achtjährigen Steffi, der Tochter von Charlottes Schwester Doris, einen Sonntagnachmittag in einem Freizeitpark. Zufällig begegnen sie dort Herrn Dr. Rüggeberg mit seiner Familie. Dr. Rüggeberg ist einer der Manager im Betrieb von Leo und Charlotte. Als Dr. Rüggeberg Leo fragt, ob er etwas dagegen habe, dass Charlotte ihn auf einer Dienstreise ins Ausland begleite, "rastet" Leo aus und fährt ohne Charlotte und Steffi zurück nach Dortmund. Außer seinem dubiosen Jugendfreund Harry Korke und dessen pampiger Freundin Sylvie begegnet er bei einer Kneipentor Nelly, einer geheimnisvollen jungen Frau. Nach dem verpatzten Wochenende mit Charlotte kommt für Leo der nächste Schlag: Ihm wird ohne Vorwarnung in der Turbinenfabrik gekündigt. In seiner Wut schnappt sich Leo einen Gabelstapler und donnert in das gläserne Büro des Werkmeisters. Leos Knacks ist größer als er zugibt. Er kann sein Gefühl, plötzlich zu den Überflüssigen zu gehören, nicht verwinden. Er will sich auch nicht trösten lassen, schon gar nicht von Charlotte.

  8. DE (1991) | Drama
    ?
    Drama von Sergio Donati mit Rutger Hauer und Carol Alt

    Die verzweifelte Christine heuert den Ex-CIA Agenten Tom an, um ihren 13-jährigen Sohn aus den Händen seines arabischen Vaters zu befreien. Der Junge soll im Palast Tafoud auf das Leben als Stammhalter vorbereitet werden. Tom tarnt sich als Waffenhändler und muss mit allen Mitteln die CIA und die Krieger zweier Wüstenstämme loswerden, um den Jungen zu befreien.

  9. IR (1991) | Drama, Historienserie
    ?
    Drama mit Khosro Shakibai und Hossein Panahi

    Roozi Roozegari ist eine Serie, die im Jahr 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  10. JP (1991 - 1992) | Anime, Drama
    ?
  11. GB (1991 - 1997) | Drama
    ?
    Drama von Lucy Gannon mit Ben Nealon und Robson Green

    Soldier Soldier ist eine Dramaserie aus den 90er Jahren, die über das Leben von Offizieren und Soldaten in der britischen Armee erzählt.

  12. RU (1991) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    Drama von Jack London mit Andrei Rudensky und Yelena Finogeyeva

    Verfilmung des Romans "Der Seewolf" von Jack London. Es geht um einen unheimlichen Schiffskapitän, der Schiffbrüchige aus den Fluten rettet, aber nur, um sie dann auf seinem Schiff gefangenzuhalten.

  13. DE (1991) | Drama
    ?
    Drama mit Renate Schroeter und Stefan Wigger

    Die Familie Donner stammt aus einer süddeutschen Großstadt. Vater Julius, Oberstudienrat für Latein, und Mutter Rosl, Beraterin in einem Einrichtungshaus, sowie ihre halberwachsenen Kinder Markus und Bea finden im Urlaub in der Toskana ihr Traumhaus. Ein Paradies auf Erden - wären da nicht gemeine Ex-Schüler, übereifrige Nachbarn und der erste Liebeskummer der Teenager-Tochter. Die Donners entdecken einen Bauernhof im Landesinneren, der halb verfallen ist. Dennoch sind sie so entzückt, dass sie ihn gerne kaufen und als Ferienhaus ausbauen möchten. Ein früherer Schüler von Julius, jetzt erfolgreicher Makler, kommt ihnen dabei in die Quere. Glücklicherweise hat sich aber der Automechaniker Neveo aus dem nahen toskanischen Dorf in das "ach so blonde Haar" von Bea verguckt. Das abseits gelegene Anwesen gehört zufällig zu seiner Gemarkung. Neveo versucht nun seine Großmutter Ophelia für die Sache zu gewinnen. Als Nachbarin hat sie ein Vorkaufsrecht. Am Ende gelingt es Neveo, den Donners ihr "Haus in der Toskana" zu ermöglichen. Puccini hören mit Walkman, Ovid übersetzen mit Chianti: für Vater Julius beginnt das perfekte Lehrerglück. Der Versuch Neveos, sich einen Platz in Beas Herz zu sichern dauert noch etwas länger.

  14. DE (1991) | Drama
    ?
    Drama mit Uta Eisold und Klaus Gehrke

    Feuerwache 09 ist eine deutsche Serie, die im Jahr 1991 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  15. US (1991 - 1993) | Drama
    ?
    Drama mit Mariel Hemingway und Peter Onorati

    Ehekriege ist eine US-amerikanische Dramserie, die erstmals 1991 ausgestrahlt wurde.

  16. DE (1991) | Drama, Komödie
    ?
    1
    Drama mit Tilly Lauenstein und Peter Striebeck

    Christoph Hagenbeck ist Direktor des Hamburger Tierparks Hagenbeck. Der engagierte Mann kümmert sich liebevoll um die Tiere im Park und setzt sich auch für Umweltprojekte ein. Seine Frau Sylvia hat den Teenager Tobby, Sohn des Modeschöpfers Gilbert Mack, mit in die Ehe gebracht. Christophs Bruder Thomas arbeitet im Bankhaus seines Schwiegervaters, des Bankiers Straaten, der aus Hagenbeck einen Vergnügungspark machen möchte. Christophs Schwester Miriam, das schwarze Schaf der Familie, hat ihre Tierparkanteile an Straaten verkauft und zieht ins Ausland.

  17. DE (1991) | Drama
    ?
    Drama mit Rolf Henniger und Andrea Heuer

    Gregor Satorius, ein gefragter Wissenschaftler, lebt zurückgezogen auf der kleinen friedlichen Insel Kawaii. Zusammen mit seiner Tochter Sandra genießt er die Stille und paradiesische Schönheit der Insel, sowie den Respekt der Eingeborenen, die ihn "Satori", den Weisen, nennen. Hier entdeckt Dr. Satorius einen verwunschenen Lianengarten mit einem Wasserfall, dessen exotische Lichtspiele Menschen den Zugang zu ihren Träumen erleichtert. Personen, die schwere Schicksalsschläge erlebten oder sich auf der Suche nach ihrem eigenem "Ich" befinden wenden sich verzweifelnd hilfesuchend an Dr. Satorius. Dieser nimmt Anteil an ihren Sorgen, öffnet ihnen die Augen für den Kern ihrer Probleme und hilft allen voller Kraft und Selbstvertrauen in ihren Alltag zurückzukehren, sich ihren Problemen und Sorgen zu stellen oder längst überfällige Entscheidungen zu treffen.

  18. JP (1991) | Mockumentary, Anime
    ?
    1
    Mockumentary mit Yuri Amano und Kikuko Inoue

    Die japanische Miniserie Otaku no Video wurde erstmals 1991 ausgestrahlt.

  19. US (1991) | Drama
    ?
    2
    1
    Drama mit Swoosie Kurtz und Patricia Kalember

    Die Handlung dreht sich um vier Töchter der Familie Reed, die unabhängig voneinander ihr Glück im Leben suchen. Alex ist die Ehefrau eines politisch konserrativ eingestellten Schönheitschirurgen, Teddy eine Künstlerin, Georgie eine typische amerikanische Hausfrau und Frankie versucht sich als Geschäftsfrau.

  20. IN (1991) | Drama
    ?
  21. FR (1991) | Drama
    ?
    1
    Drama von Wilbur Smith mit Isabelle Gélinas und Derek de Lint

    Frankreich im Ersten Weltkrieg. Nach einer Notlandung rettet die 17-jährige Comtesse Centaine de Thiry den Kampfflieger Michael Courtney aus einem brennenden Flugzeugwrack. Beide verbindet bald eine innige Liebe und Centaine erwartet ein Kind. Noch bevor Michael von dem Glück erfahren kann, kommt er durch einen tragischen Unglücksfall ums Leben. Schwanger flieht Centaine mit ihrer Hofdame Anna Stok nach Südafrika, der Heimat des Geliebten und dem Land ihrer Träume. Doch das Schiff, auf dem sie reisen, wird torpediert und Centaine kann sich zusammen mit dem Mitreisenden Ernie in letzter Sekunde auf ein treibendes Stück Holz retten. Komplett auf sich allein gestellt, beginnt auf hoher See ein Kampf ums nackte Überleben. Für Centaine und das Kind besteht kaum mehr Hoffnung die afrikanische Küste lebend zu erreichen.

  22. US (1991 - 1993) | Drama, Kriminalserie
    ?
    1
    Drama mit Mark Harmon und Marlee Matlin

    Die Staatsanwältin und der Cop ist eine US-amerikanische Dramaserie, die erstmals 1991 ausgestrahlt wurde.

  23. US (1991 - 1999) | Drama, Mysterythriller
  24. ES (1991 - 1993) | Drama, Kriminalserie
    ?
    6
    2
    Drama von Jeff Freilich mit Bruce Abbott und Clayton Prince

    Nachdem seine Frau und seine Tochter ermordet wurden, verliert Richter Nicholas Marshall seinen ganzen Glauben in das Rechtssystem.