Die besten Dramen - Verlust der Mutter

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    591
    156
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. JP (2016) | Mysterythriller, Drama
    8.2
    169
    26
    Mysterythriller mit Chinatsu Akasaki und Shin'nosuke Mitsushima

    Erased: Die Stadt, in der es mich nicht gibt (OT: Boku Dake ga Inai Machi) ist eine japanische Anime-Serie, die 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und in der der 29-jährige Satoru Fujinuma 18 Jahre zurück in die Vergangenheit geschickt wird, um den Tod seiner Mutter zu verhindern. (LE)

  3. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    8
    458
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  4. US (2009 - 2011) | Komödie, Drama
    7.7
    141
    16
    Komödie mit Toni Collette und John Corbett

    Eine Mutter mit einer dissoziativen Identitätsstörung schlägt sich in der Serie Taras Welten (United States of Tara) durchs Leben.

  5. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    54
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  8. GB (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    18
    7
    Drama von Bryan Elsley mit Tallulah Haddon und Simona Brown

    Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Lottie Moggach erzählt Kiss Me First die Geschichte der 17-jährigen Leila, die sich seit dem Tod ihrer Mutter am liebsten in der virtuellen Welt des Videospiels Azana aufhält. Doch dann verschwimmen plötzlich die Grenzen zwischen dem simulierten Abenteuer und der Realität.

  9. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    16
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  10. ?
    1
    Familiendrama

    Im Zentrum dieser US-amerikanischen Dramaserie steht die Schönheitschirurgin Dr. Sydney Hansen (Melina Kanakaredes). Wegen einer Krise in der Familie kehrt sie aus L.A. in ihre alte Heimat Providence (Rhode Island) zurück. Hier will sie sich nun um ihre nächsten Angehörigen kümmern. Diese haben aber allerhand Probleme, was wiederum zu neuen Problemen führt.

  11. CA | Drama
    ?
    Drama

    Der elfjährige Eric findet nach dem Tod seiner Mutter ein neues Zuhause bei seinem Onkel Johnny Johansson und dessen Frau Zoe in der kleinen Stadt Gimli. Eric ist ein intelligenter, aufgeweckter, aber auch nachdenklicher Junge mit ausgeprägtem Gerechtigkeitssinn, dem die neue Umgebung zunächst sehr ungewohnt erscheint.