Die besten Dramen - Täuschung

  1. GB (2011 - 2023) | Drama, Utopie & Dystopie
    Black Mirror
    8.3
    1.207
    237
    Drama von Charlie Brooker mit Rupert Everett und Domhnall Gleeson

    Charlie Brookers Anthologieserie Black Mirror ist eine Sammlung dystopischer Visionen unserer nahen Zukunft. Jede der einzelnen Episoden erzählt dabei eine eigene Geschichte und verfügt über einen individuellen Cast. Als vereinendes Element fungiert folgender Grundgedanke: Wie leben wir Menschen in unserer modernen, von Technik geprägten Welt?

  2. US (2007 - 2015) | Mediensatire, Ehedrama
    8
    792
    87
    Mediensatire von Matthew Weiner mit Jon Hamm und Elisabeth Moss

    Mad Men ist eine Dramaserie um den Mittdreißiger Don Draper, der Creative Director bei der New Yorker Werbeagentur Sterling Cooper ist. Die Serie spielt in den 1960er Jahren und vermittelt auf teilweise groteske Weise die Umgangsformen der Zeit. Im Fokus steht sowohl Don Drapers Berufsleben als auch sein Privatleben, das von seiner Familie, aber auch von zahlreichen Affären geprägt ist.

  3. CA (2013 - 2017) | Thriller, Drama
    7.8
    645
    99
    Thriller von John Fawcett und Graeme Manson mit Tatiana Maslany und Jordan Gavaris

    Orphan Black ist eine kanadisch-amerikanische Serie von BBC America. Die Außenseiterin Sarah (Tatiana Maslany) nimmt die Identität einer Toten an und stellt fest, dass die Verstorbene und sie Klone sind.

  4. US (2013 - 2018) | Vampirserie, Drama
    7.8
    186
    48
    Vampirserie von Julie Plec und L.J. Smith mit Joseph Morgan und Daniel Gillies

    The Originals ist ein Spin-off der erfolgreichen US-Serie Vampire Diaries und stellt die Familie Mikaelson in den Vordergrund. Der Hybrid Klaus kehrt nach New Orleans zurück, einer Stadt, die er damals mitbegründet hat. Seine Geschwister und einige weitere Darsteller aus Vampire Diaries werden ebenfalls Teil der neuen Serie sein.

  5. US (2019) | Utopie & Dystopie, Drama
    7.7
    427
    71
    Utopie & Dystopie von Damon Lindelof mit Regina King und Jean Smart

    Watchmen basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel aus der Feder von Alan Moore und Dave Gibbons. Lost- und The Leftovers-Mastermind Damon Lindelof fungiert als kreativer Kopf hinter der Adaption, die von einer alternativen Geschichte erzählt, in der Superhelden Weltgeschehnisse wie etwa den Vietnamkrieg beeinflusst haben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2011 - 2015) | Drama
    7.6
    163
    47
    Drama von Mike Kelley mit Madeleine Stowe und Emily VanCamp

    Eine Modernisierung von Alexandre Dumas’ Klassiker Der Graf von Monte Cristo. Darin kehrt Emily Thorne, deren richtiger Name Amanda Clarke lautet, in die Hamptons zurück. Sie will sich an all jenen rächen, die für den Tod ihres Vaters verantwortlich sind.

  8. US (2022) | Drama, Kriminalserie
    7.6
    135
    33
    Drama mit Taron Egerton und Paul Walter Hauser

    In With The Devil (im Original: Black Bird) ist eine Miniserie von Apple TV+ mit Taron Egerton in der Hauptrolle. Darin wird der Strafgefangene James Keene in ein Hochsicherheitsgefängnis eingeschleust und soll dort den Serienkiller Larry Hall dazu bringen, seine Straftaten zu gestehen.

  9. US (2017 - 2019) | Drama
    7.5
    271
    43
    Drama von Bryan Cranston und David Shore mit Giovanni Ribisi und Marin Ireland

    Sneaky Pete ist eine US-amerikanische Dramaserie, die zuerst von Sony Pictures Television für CBS produziert und später von Amazon übernommen wurde. Giovanni Ribisi schlüpft in die Rolle eines Trickbetrügers, der die Identität eines alten Zellengenossen angenommen hat und sich nun in dessen Familie einschleicht.

  10. US (2014 - 2015) | Komödie, Drama
    7.8
    116
    11
    Komödie von Michael Lannan mit Murray Bartlett und Jonathan Groff

    Looking erzählt aus dem Leben dreier Freunde: Agustín (Frankie J. Alvarez), Dom (Murray Bartlett) und Patrick (Jonathan Groff). Sie alle Leben in San Francisco und genießen die homosexuelle Vielfalt der Stadt sowie die Verwirklichung ihrer eigenen in ganzen Zügen.

  11. US (2008 - 2012) | Kriminalserie, Heist-Krimi
    7.4
    100
    20
    Kriminalserie von Chris Downey mit Timothy Hutton und Gina Bellman

    Sie verschaffen sich Zugang zu geheimen Datenbanken, erfinden Biografien und ganze Firmenhistorien, täuschen, stehlen und betrügen – ohne Spuren zu hinterlassen – alles unter dem Deckmantel der Beratungsfirma Leverage Consulting & Associates. Angeführt wird die Gruppe von Nathan Ford, einem ehemaligen Versicherungsdetektiv.

  12. US (2024) | Thriller, Psychothriller
    8
    136
    29
    Thriller mit Andrew Scott und Dakota Fanning

    Ripley ist eine Psycho-Thriller-Serie, die Patricia Highsmiths Roman Der talentierte Mr. Ripley über die Figur Tom Ripley adaptiert. In der Serie muss der Kriminelle Tom Ripley in der 1960er Jahren von New York nach Italien reisen, um den Sohn eines reichen Mannes aufzuspüren.

  13. US (2015 - 2019) | Drama, Thriller
    7.2
    596
    140
    Drama mit Alexa Davalos und Rupert Evans

    The Man in the High Castle ist eine Amazon-Serie, die im Rahmen der Pilotseason 2015 in Auftrag gegeben wurde. Die Handlung basiert auf dem Roman Das Orakel vom Berge von Philip K. Dick und erzählt von einer alternativen Geschichtsschreibung: Was wäre passiert, wenn die Nazis den Zweiten Weltkrieg gewonnen hätten?

  14. US (2016 - 2018) | Zeitreise-Serie, Abenteuerserie
    7
    122
    45
    Zeitreise-Serie von Eric Kripke und Shawn Ryan mit Abigail Spencer und Matt Lanter

    Timeless ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause NBC, in der sich alles um das Thema Zeitreise dreht. Das Format wurde von Shawn Ryan und Eric Kripke kreiert und erzählt von der Geschichtsprofessorin Lucy Preston, die versucht, zusammen mit ihrem Team ein kriminelles Mastermind aufzuhalten, das die ganze Welt zerstören will. 

  15. US (2005 - 2006) | Drama
    7.3
    22
    9
    Drama mit Alex Nesic und Blake Shields

    In der Thriller-Serie versucht sich Undercover-Agent Darwyn Al-Sayeed einer Schläfertruppe anzuschließen, welche einen islamistischen Terroranschlag plant. Schon bald wird er in den Kreis der Terroristen aufgenommen…

  16. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    33
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  17. GB (2018 - 2019) | Drama, Historienserie
    8
    43
    9
    Drama von Andrew Davies mit Dominic West und David Oyelowo

    Les Misérables ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Victor Hugo basiert, der hierzulande unter dem Titel Die Elenden veröffentlicht wurde. Das BBC-Format umfasst insgesamt sechs Episoden und wurde von Andrew Davies geschrieben, der sich zuvor mit einer Adaption von Leo Tolstois Krieg und Frieden befasst hatte.

  18. US (2012 - 2014) | Drama, Fantasyserie
    6.8
    47
    14
    Drama von Maggie Friedman mit Julia Ormond und Jenna Dewan

    Die Serie Witches of East End basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Melissa de la Cruz und erzählt die Geschichte von Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren Töchtern Freya und Ingrid. Als sich Freya verlobt, ist Joanna dazu gezwungen ihr zu beichten, dass die alle drei in Wahrheit mächtige Hexen sind.

  19. US (1966 - 1973) | Drama, Actionserie
    7.1
    27
    9
    Drama mit Peter Graves und Peter Lupus

    Kobra, übernehmen Sie! (OT: Mission Impossible ist eine Kultserie, die 1966 bis 1973 erstmals die heimischen Bildschirme eroberte. Peter Graves operiert im Auftrag der Impossible Mission Force (kurz: IMF). Zu Beginn einer jeden Episode erhält er ein Tonband, auf dem sich die Instruktionen für seinen Auftrag befinden. Nun gilt es diesen mitsamt seinem erfahrenen sowie eingespielten Team zum Wohl der nationalen Sicherheit zu erfüllen.

  20. US (2022) | Drama, True Crime
    6.3
    68
    41
    Drama von Shonda Rhimes mit Julia Garner und Anna Chlumsky

    Inventing Anna ist ein Serienprojekt von Shonda Rhimes für Netflix und basiert auf der Geschichte der deutschen Trickbetrügerin Anna Delvey, die sich durch Betrug in die hohen Kreise der High Society von New York schummelte.

  21. GB (2024) | Thriller, Drama
    6.4
    43
    34
    Thriller mit Michelle Keegan und Adeel Akhtar

    Im Netflix-Thriller In erwiger Schuld ist eine verwitwete Mutter zutiefst verstört, als die eigentlich zur Überwachung ihres Kindermädchens gedachte Nanny-Cam ein Bild ihres verstorbenen Ehemanns einfängt. Die Geschichte basiert auf dem Roman Fool Me Once von Harlan Coben.

  22. DE (2016 - 2019) | Agentenserie, Thriller
    6.5
    62
    16
    Agentenserie von Olen Steinhauer mit Richard Armitage und Rhys Ifans

    Berlin Station ist eine US-amerikanische Spionageserie aus dem Hause Epix, die sich um Daniel Miller dreht, der gerade seinen Dienst in der CIA-Außenstelle in Berlin antritt, obwohl er kaum Erfahrung als Agent vorweisen kann. Er soll die wahre Identität eines gefährlichen Whistleblowers herausfinden. 

  23. DE (2022) | Drama, Komödie
    6.4
    33
    14
    Drama mit Thomas Schubert und Matthias Brandt

    King of Stonks ist die nächste Netflix-Serie des Teams hinter How to sell drugs online (fast). Aufgerollt wird hier der größte Wirtschaftsskandal der deutschen Geschichte. Die Serie handelt von Narzissten, Doppelmoral und Größenwahn.

  24. US (2014 - 2015) | Drama
    7.1
    19
    2
    Drama mit Kathryn Prescott und Milena Govich

    In der MTV-Serie Finding Carter ist die Jugendliche Carter (Kathryn Prescott) eigentlich zufrieden mit ihrem Leben und hat ein gutes Verhältnis zu ihrer Mutter Lori. Doch dann findet sie heraus, dass sie als Baby adoptiert wurde und muss nun wieder zurück in ihre eigentliche Familie.

  25. AU (2001 - 2008) | Drama, Familiendrama
    6.1
    17
    18
    Drama von Posie Graeme-Evans mit Bridie Carter und Lisa Chappell

    Ein kurzer Brief soll Tess McLeods’ Leben für immer ändern: Ihr Vater Jack ist gestorben, und die junge Frau hat die Hälfte der riesigen Rinderfarm im australischen Outback geerbt. Nach der Trennung ihrer Eltern in der Stadt aufgewachsen, hat Tess die Farm und ihre Halbschwester Claire seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen.

  26. 6.5
    80
    10
    Drama mit Winona Ryder und Zoe Kazan

    The Plot Against America basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip Roth und erfindet eine alternative amerikanische Geschichte, in der der fremdenfeindliche Populist Charles Lindbergh Präsident wird und die USA zum Faschismus treibt. (LE)