Die besten Dramen - Schwester

  1. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    Dexter
    8.4
    882
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  2. US (2001 - 2005) | Komödie, Schicksalsdrama
    8.2
    673
    110
    Komödie von Alan Ball mit Peter Krause und Michael C. Hall

    Die Fishers betrieben in Kalifornien ein nicht ganz alltägliches Familienunternehmen, ein Beerdigungsinstitut. Nachdem Familienoberhaupt Nathaniel Fisher auf dem Weg zum Flughafen, wo er seinen Sohn Nate abholen wollte, bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam, gerät das nach außen hin heile Familienbild kräftig aus dem Lot.

  3. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    385
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  4. CA (2007 - 2023) | Pferdeserie, Drama
    8.2
    36
    8
    Pferdeserie von Lauren Brooke mit Amber Marshall und Michelle Morgan

    Die kanadische Pferdeserie Heartland aus dem Hause CBC spielt in den überwältigenden Landschaft der Rocky Mountains von Alberta und erzählt von den Höhen und Tiefen der beiden Schwestern Amy und Lou Fleming, die gemeinsam mit ihrem Großvater Jack eine Pferderanch betreiben. Die Serie beruht auf der gleichnamigen Romanreihe von Lauren Brooke.

  5. GB (2012) | Drama
    7.4
    69
    15
    Drama von Paul Abbott mit Chloë Sevigny und Jonas Armstrong

    Die britische Drama-Serie Hit & Miss handelt von der transsexuellen Auftragskillerin Mia (Chloë Sevigny), die von ihrer todkranken Ex-Freundin erfährt, dass sie vor Jahren, als sie noch ein Mann war, ein Kind gezeugt haben soll. Nun muss Mia ihren außergewöhnlichen Beruf und ihre Familie unter einen Hut bringen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015 - 2018) | Drama
    7.2
    44
    14
    Drama von Mark Schwahn und Scarlett Lacey mit Elizabeth Hurley und Vincent Regan

    The Royals ist die erste Serie, die eigens von E! produziert wurde. Die Geschichte dreht sich um eine britische Königsfamilie, die um ihr eigenes Vermächtnis kämpft und ist in einer fiktiven Geschichtsschreibung angesiedelt.

  8. US (2012 - 2014) | Drama, Fantasyserie
    6.8
    48
    14
    Drama von Maggie Friedman mit Julia Ormond und Jenna Dewan

    Die Serie Witches of East End basiert auf dem gleichnamigen Bestseller von Melissa de la Cruz und erzählt die Geschichte von Joanna Beauchamp (Julia Ormond) und ihren Töchtern Freya und Ingrid. Als sich Freya verlobt, ist Joanna dazu gezwungen ihr zu beichten, dass die alle drei in Wahrheit mächtige Hexen sind.

  9. US (2015 - 2016) | Drama, Komödie
    7.2
    67
    6
    Drama von Mark Duplass und Jay Duplass mit Mark Duplass und Melanie Lynskey

    Togetherness ist eine US-amerikanische Comedy-Serie, die von Jay und Mark Duplass für HBO entwickelt wurde. Das Sitcom-Format erzählt die Geschichte von zwei Paaren, die plötzlich gezwungen sind, gemeinsam unter einem Dach zu leben. Schnell sind die Familien mit ihrer neuen Situation jedoch komplett überfordert und das absolute Chaos bricht aus.

  10. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    79
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  11. 6.7
    24
    10
    Komödie von Kathleen Jordan mit Maddie Phillips und Anjelica Bette Fellini

    Die 16-jährigen Zwillinge Sterling und Blair Wesley werden zu Kopfgeldjägerinnen und bemühen sich zugleich um ein erfülltes Liebesleben. Die Geheimnisse ihres Jobs bringt ihnen in Netflix' Teenage Bounty Hunters derweil Veteran Bowser Simmons näher. (RL)

  12. US (1998 - 2006) | Fantasyserie, Drama
    6
    51
    51
    Fantasyserie von Constance M. Burge mit Alyssa Milano und Shannen Doherty

    In Charmed - Zauberhafte Hexen entdecken die drei Schwestern Prue, Piper und Phoebe, dass sie magische Fähigkeiten besitzen, woraufhin sie ins Haus ihrer verstorbenen Großmutter ziehen. Ausgerüstet mit unterschiedlichen Fähigkeiten und dem Buch der Schatten verbünden sie sich gegen die Kräfte des Bösen und männliche Besucher, selbst wenn das nicht immer dasselbe ist.

  13. AU (2001 - 2008) | Drama, Familiendrama
    6.1
    17
    18
    Drama von Posie Graeme-Evans mit Bridie Carter und Lisa Chappell

    Ein kurzer Brief soll Tess McLeods’ Leben für immer ändern: Ihr Vater Jack ist gestorben, und die junge Frau hat die Hälfte der riesigen Rinderfarm im australischen Outback geerbt. Nach der Trennung ihrer Eltern in der Stadt aufgewachsen, hat Tess die Farm und ihre Halbschwester Claire seit fast 20 Jahren nicht mehr gesehen.

  14. US (2021) | Drama, True Crime
    6.6
    38
    7
    Drama mit Paul Rudd und Will Ferrell

    Die Apple-Serie Der Therapeut von nebenan (im Original: The Shrink Next Door) basiert auf der wahren Geschichte einer bizarren Beziehung zwischen einem Therapeuten und seinem Patienten, die bereits in einem gleichnamigen Podcast beleuchtet wurde. Die Hauptrollen spielen Will Ferrell und Paul Rudd.

  15. US (1974 - 1983) | Familiensaga, Abenteuerserie
    5.7
    22
    35
    Familiensaga von Laura Ingalls Wilder mit Michael Landon und Karen Grassle

    Um 1870 in Walnut Grove, einem kleinen Städtchen im Norden Amerikas: Die Ingalls – das sind Vater Charles, Mutter Caroline und die drei Kinder Mary, Laura und Carrie – bewirtschaften eine kleine Farm, die die Familie mal recht, mal schlecht ernährt. Doch auch wenn es wirtschaftlich nicht so gut läuft, die Ingalls lassen sich davon nicht unterkriegen. Auch nicht durch Rückschläge im Privatleben, denn sie wissen: Solange die Familie zusammenhält, kann nicht wirklich etwas schiefgehen.

  16. CA (2015 - 2016) | Drama
    5.8
    43
    17
    Drama von Michael McGowan mit Jennette McCurdy und Jesse Carere

    Between ist eine kanadische Drama-Serie. Die Handlung erzählt von einer mysteriösen Seuche: Alle Einwohner einer Stadt, die über 21 sind, sterben. Jetzt müssen die jugendlichen Überlebenden schauen, wie sie auch weiterhin am Leben bleiben.

  17. US (1972 - 1981) | Familiensaga, Drama
    5.8
    14
    12
    Familiensaga mit Richard Thomas und Ralph Waite

    Die unerschütterliche Basis ist und bleibt die Familie. Richard Thomas spielt die Hauptrolle des John-Boy Walton, der in der Depressionszeit aufwächst und sich als Schriftsteller versucht. Er berichtet über die Lebenslektionen, die er als junger Mann lernen muss, und über die Geborgenheit, die er in seiner Familie erfährt.

  18. US (2017 - 2018) | Actionserie, Thriller
    6.1
    50
    12
    Actionserie von Alexander Cary mit Clive Standen und Jennifer Beals

    Taken ist eine US-amerikanische Action-Drama-Serie aus dem Hause NBC, die auf der gleichnamigen Filmreihe basiert, in der Liam Neeson als Familienvater mit Black Ops-Vergangenheit wahlweise Frau und/oder Tochter rettet. Im Rahmen der TV-Adaption wird die Vorgeschichte von Protagonist Bryan Mills erzählt.

  19. BE (2012) | Komödie, Drama
    7.3
    9
    3
    Komödie mit Barbara Sarafian und Maaike Neuville

    Clan ist eine belgische Comedy-Drama-Serie. Die Handlung dreht sich um fünf Schwestern, die seit dem Tod ihrer Eltern zu einem richtigen Familienclan zusammengeschweißt worden sind. Doch dann droht ein Mann die Gemeinschaft zu zerstören.

  20. CA (2016 - 2022) | Drama, Familiendrama
    6.2
    15
    5
    Drama von John Tinker mit Meghan Ory und Barbara Niven

    Chesapeake Shores ist eine US-amerikanische Dramaserie des The Hallmark Channel, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Meghan Ory schlüpft in die Rolle einer alleinerziehenden Mutter, die mit Kind und Kegel in die Heimat zurückkehrt, um die Zwangsversteigerung der Familien-Pension zu verhindern. Die Geschichte basiert auf der gleichnamigen Romanvorlage von Sherryl Woods.

  21. GB (2018 - 2022) | Drama
    6.9
    9
    3
    Drama mit Nicola Walker und Deborah Findlay

    The Split ist eine Anwaltsserie der BBC, in der drei Schwestern in Zentrum der Handlung stehen. Zwei von ihnen arbeiten in Anwaltskanzleien und verhandeln in brisanten Scheidungsfällen.

  22. US (2023) | Drama, Thriller
    5.6
    43
    12
    Drama mit Rachel Weisz und Emily Meade

    Die Amazon-Serie Dead Ringers - Die Unzertrennlichen ist eine moderne Adaption von David Cronenbergs gleichnamigen Horrorfilm aus dem Jahre 1988. Darin spielt Rachel Weisz zwei Schwestern, die alles miteinander teilen und mit drastischen Maßnahmen die Grenzen der Medizinethik ausloten wollen.

  23. US (2018 - 2022) | Mysterythriller, Fantasyserie
    5.3
    28
    13
    Mysterythriller von Jessica O'Toole und Amy Rardin mit Madeleine Mantock und Melonie Diaz

    Charmed ist eine US-amerikanische Fantasy-Drama-Serie aus dem Hause The CW, die auf der gleichnamigen Kultserie mit Alyssa Milano, Shannen Doherty und Holly Marie Combs in den Hauptrollen basiert. Darin bekämpfen die drei Schwestern Mel, Maggie und Macy düstere Dämonen mit ihren magischen Fähigkeiten.

  24. GB (2017) | Drama, Familiensaga
    6.4
    28
    1
    Drama mit Emily Watson und Willa Fitzgerald

    Die BBC-Miniserie Little Women basiert auf dem gleichnamigen Roman von Louisa May Alcott. In drei Teilen wird die Geschichte der Schwestern Meg, Jo, Beth und Amy erzählt, die während des amerikanischen Bürgerkriegs aufwachsen und sowohl die Schrecken als auch die Schönheit jener Zeit erleben.

  25. FR (2017 - 2018) | Drama
    6.6
    8
    Drama von Laetitia Masson mit Élodie Bouchez und Lolita Chammah

    In der französischen Dramserie Aurore töten zwei Jugendliche ein Grundschulkind vor den Augen seiner Schwester. Nach vielen Jahren werden die Betroffenen der Tragödie mit ihren Erinnerungen konfrontiert.

  26. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.