Die besten Dramen - Heimat

  1. The Americans
    7.9
    592
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  2. US (2021 - 2023) | Coming of Age-Serie, Fantasyserie
    7.1
    99
    42
    Coming of Age-Serie mit Christian Convery und Nonso Anozie

    Sweet Tooth ist eine Coming-of-Age-Serie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Jeff Lemire basiert. Im Zentrum steht Gus, ein Hybrid aus Mensch und Reh, der auf der Suche nach seiner Herkunft sein Zuhause verlässt.

  3. IL (2020 - 2022) | Thriller, Drama
    7.5
    73
    14
    Thriller von Dana Eden und Moshe Zonder mit Niv Sultan und Shaun Toub

    Der israelisch-iranische Spionage-Thriller Tehran handelt von Tamar Rabinyan, einer Agentin des Mossads, die sich in Tehran auf eine gefährliche Undercover-Mission begibt. Tehran startete international beim Streamingdienst Apple TV+. (MW)

  4. BE (2015 - 2018) | Kriminalserie, Drama
    7
    51
    16
    Kriminalserie mit Yoann Blanc und Guillaume Kerbusch

    The Break - Jeder kann töten (OT: La trêve) ist eine belgische Krimiserie aus dem Jahr 2015. Erzählt wird die Geschichte eines Inspektors, der die Großstadt verlässt, um nach einer Lebenskrise in der idyllischen Heimat zur Ruhe zu kommen. Doch dann taucht die Leiche eines jungen Fußballstars auf. 

  5. US (2011) | Biopic, Drama
    7
    80
    9
    Biopic mit Greg Kinnear und Barry Pepper

    Die Kennedys erzählt die Geschichte einer der einflussreichsten Politikerfamilien der USA. Angeführt von einem manipulativen, egozentrischen Vater, der im Hintergrund die Fäden für die Karrieren seiner Söhne Jack und Bobby zieht, die selbst versuchen, ihren eigenen Weg zu gehen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2014 - 2015) | Drama
    6.8
    52
    9
    Drama von Aaron Guzikowski mit Jason Momoa und Julianne Nicholson

    The Red Road ist eine Drama-Serie des Sundance Channels. Die Serie mit Jason Momoa, Julianne Nicholson und Tom Sizemore handelt von einem Sheriff, der sich nach einem tragischen Ereignis inmitten eines Konflikts zwischen den Ur-Einwohnern und den restlichen Bewohnern einer Kleinstadt wiederfindet.

  8. US (2017 - 2018) | Actionserie, Superhelden-Serie
    6.1
    173
    88
    Actionserie von Scott Buck mit Finn Jones und Jessica Henwick

    Marvel's Iron Fist ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und fungiert als letzter Baustein nach Marvel's Daredevil, Marvel's Jessica Jones und Marvel's Luke Cage auf dem Weg zu Marvel's The Defenders.

  9. GB (2012 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    7.1
    18
    7
    Drama mit Douglas Henshall und Alison O'Donnell

    Im Zentrum der britischen Serie Mord auf Shetland steht der Detective Jimmy Perez, der nach langer Abwesenheit auf seine Heimatinsel zurückkehrt und direkt in einen Mordfall verwickelt wird.

  10. US (2007 - 2008) | Drama
    7.3
    10
    2
    Drama von Josh Appelbaum und André Nemec mit Bryan Greenberg und Laura Prepon

    In der ABC-Serie October Road kehrt ein Autor in seine Heimatstadt zurück und muss nun den Menschen gegenübertreten, von denen sein Buch handelt.

  11. DE (2008 - 2024) | Drama
    5
    16
    21
    Drama mit Hans Sigl und Heiko Ruprecht

    Dr. Martin Gruber, der vor knapp fünf Jahren das idyllische Ellmau verlassen hat, um in New York als Chirurg ein Leben am Puls der Zeit zu führen, will seine Mutter Elisabeth zu ihrem Geburtstag mit einem Kurzbesuch auf dem Berghof überraschen. Allerdings erwartet Martin in der Heimat keine ausgelassene Geburtstagsfeier.

  12. FR (2011 - 2012) | Drama, Abenteuerserie
    6.1
    19
    5
    Drama mit Mylène Jampanoï und Yaël Abecassis

    Frankreich Mitte des 18. Jahrhunderts beschuldigt der intrigante Philippe seine Halbschwester Jolanne de Valcourt des Mordes und des Hochverrats. Da ihr die Todesstrafe droht, flieht sie in das weit entfernte Indien und schafft es von der Prostituierten bis zur Frau des Rajahs. Doch was Jolanne wirklich will ist Rache und nichts und niemand kann sich diesem Wunsch in den Weg stellen.

  13. ?
    Drama

    Angela Damiata gelingt es, mit Domenico zu Verwandten nach Frankreich auszureisen. Orlando will sein Heimatdorf nicht verlassen. Er gerät in Italien immer mehr auf die schiefe Bahn. Schließlich wird er nach einem Coup von der Polizei verhaftet.

  14. US (2016 - 2022) | Drama
    ?
    7
    2
    Drama von Melissa Carter und Oprah Winfrey mit Rutina Wesley und Dawn-Lyen Gardner

    Queen Sugar ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause OWN, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um eine Frau, die mit ihrer Tochter in Los Angeles ein neues Leben starten wollte, dann jedoch in ihre Heimat zurückkehren muss. Was folgt, ist ein abgründiges Familiendrama. Kreiert wurde die Serie von AvaDuVernay, Oprah Winfrey und Melissa Carter.

  15. GB (1996) | Drama
    ?
    4
    1
    Drama

    Die preisgekrönte englische Miniserie ‘Our frinds in the north’ begleitet vier Freunde, ausgehend von der von Aufbruhsstimmung geprägten Situation im Norden am Anfang der 60er Jahre, durch die Jahrzehnte. Erzählt wird dabei die Entwicklungsgeschichte vier unterschiedlicher Menschen und die eines ganzen Landes. Die Biographien der Protagonisten bleiben eng miteinander verknüpft und immer wieder ergeben sich Berührungspunkte ihrer Lebenswege. All dies spielt sich ab vor dem Hintergrund einer im radikalen Wandel begriffenen Nation. Auch die vier Freunde können sich dem Strudel der Geschichte nicht entziehen. Ihre persönliche Entwicklung ist die Entwicklung eines ganzen Landes. So ist diese Miniserie Milieu- und Charakterstudie zugleich.

  16. US (2016 - 2017) | Drama
    ?
    7
    Drama mit Brooke Anne Smith und Robert Craighead

    Too Close to Home ist eine US-amerikanische Dramaserie, die von Tyler Perry geschrieben, inszeniert und produziert wurde. Die Geschichte erzählt von einer Frau aus Alabama, die gezwungen ist, wieder in ihre Heimat zurückzukehren, obgleich sie ihr gesamtes Leben daran gearbeitet hat, diese zu verlassen.Â