Die besten Dramen - Gespenst

  1. US (2005 - 2020) | Fantasyserie, Horrorserie
    Supernatural
    8
    458
    299
    Fantasyserie von Eric Kripke mit Jensen Ackles und Jared Padalecki

    Die Brüder Sam und Dean Winchester reisen quer durch die USA und stoßen auf eine unbekannte Welt, beherrscht von Hexen, Geistern und Dämonen. Die Brüder bekämpfen jede übernatürliche Macht, die sich ihnen in den Weg stellt, um die Welt vor der verheerenden Apokalypse zu retten.

  2. US (2018) | Spukhausserie, Drama
    7.8
    349
    149
    Spukhausserie von Mike Flanagan mit Carla Gugino und Michiel Huisman

    Spuk in Hill House (OT: The Haunting of Hill House) ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson aus dem Jahr 1959 basiert. Kreativer Kopf hinter dem Projekt ist Mike Flanagan.

  3. CA (2010 - 2015) | Drama, Mysterythriller
    7.1
    73
    5
    Drama von Michelle Lovretta mit Anna Silk und Kris Holden-Ried

    Lost Girl ist eine Mystery-Serie aus Kanada in deren Zentrum die hübsche Bo steht. Diese hat dämonische Kräfte und ernährt sich, in dem sie anderen Menschen deren Energie aus dem Körper saugt. Bo entschließt sich dazu, ihre düstere Gabe für Positives zu nutzen und sucht sich Hilfe bei den menschlichen Kenzi und Dyson.

  4. US (2020) | Drama, Horrorserie
    6.8
    113
    81
    Drama von Mike Flanagan mit Victoria Pedretti und Henry Thomas

    Der Nachfolger von Spuk in Hill House trägt den Titel Spuk in Bly Manor (The Haunting of Bly Manor) und erscheint im Herbst 2020 bei Netflix. Die Horrorserie basiert auf Henry James' Novelle The Turn of the Screw. Darin rauben Geistererscheinungen einer Erzieherin und zwei Kindern auf dem Anwesen Bly den Verstand.

  5. JP (2008 - 2017) | Anime, Komödie
    8.1
    29
    1
    Anime mit Hiroshi Kamiya und Kazuhiko Inoue

    Der Waise Natsume kann Yōkai (Geister) sehen, wie schon seine Großmutter Reiko, die ihm nach ihrem Tod das „Freundesbuch“ hinterließ. Dort sind die Yōkai aufgeführt, die sich Reiko dienstbar gemacht hat. Es ist bei den Yōkai heiß begehrt, sodass Natsume nun von vielen Yōkai heimgesucht wird, die es entweder haben oder freigelassen werden wollen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2020) | Drama, Horrorserie
    6.4
    210
    43
    Drama von Jordan Peele und Misha Green mit Jonathan Majors und Jurnee Smollett

    Lovecraft Country ist eine US-amerikanische Anthologieserie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Roman von Matt Ruff basiert. Get Out-Regisseur Jordan Peele fungiert als kreativer Leiter hinter dem Projekt, das sich um einen jungen Schwarzen dreht, der sich in den rassistischen USA der 1950er Jahre auf die Suche nach seinem Vater begibt.

  8. US (2021 - 2023) | Horrorserie, Drama
    6.1
    52
    28
    Horrorserie von Ryan Murphy mit Sierra McCormick und Matt Bomer

    American Horror Stories ist ein Spin-off der Horror-Anthologie American Horror Story. Die von Ryan Murphy erschaffene Serie wird im Gegensatz zur Mutterserie nicht pro Staffel, sondern mit jeder Episode eine in sich abgeschlossene Grusel-Geschichte erzählen. Die Serie startete im Juli 2021 bei FX on Hulu.

  9. US (2018) | Fantasyserie, Thriller
    6.1
    56
    23
    Fantasyserie von Kris Mrksa mit Lydia Wilson und Joel Fry

    Requiem ist eine britische Dramaserie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Lydia Wilson muss darin als junge Frau erfahren, dass alles, woran sie je geglaubt hat, erlogen ist. Nun wird sie mit einer grausamen Wahrheit und ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Geschichte stammt aus der Feder von The Slap-Creator Kris Mrksa.

  10. US (2023) | Geisterserie, Drama
    6.8
    16
    4
    Geisterserie von Nate Trinrud und Megan Trinrud mit Peyton List und Maria Dizzia

    Basierend auf der gleichnamigen Graphic Novel folgt die Dramedy-Serie School Spirits den Erlebnissen einer toten Teenagerin, die im Limbus gefangen ist. Gemeinsam mit den Geistern anderer toter Jugendlicher von ihrer High School untersucht sie die mysteriösen Umstände ihres Ablebens.

  11. JP (2023) | Komödie, Fantasyserie
    6.4
    13
    8
    Komödie mit Takumi Kitamura und Kanata Hongô

    Yu Yu Hakusho ist die Live-Action-Verfilmung des gleichnamigen Manga-Hits. Die Serie folgt dem Jugendlichen Yusuke Urameshi, der nach seinem Tod als Geister-Ermittler zurück auf die Erde gesandt wird und in mysteriöse Ereignisse mit Menschen, Geistern und Dämonen verstrickt wird.

  12. US (2017 - 2018) | Drama, Fantasyserie
    6.2
    39
    7
    Drama von Mark Hentemann und Monica Breen mit François Arnaud und Dylan Bruce

    Midnight, Texas ist eine US-amerikanische Fantasy-Serie aus dem Hause NBC, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Romanreihe von Charlaine Harris basiert. Irgendwo zwischen True Blood und Twin Peaks erzählt Midnight, Texas die Geschichte einer Kleinstadt, in der Vampire, Hexen, Werwölfe und Engel Seite an Seite mit ganz normalen Menschen leben. 

  13. US (2017 - 2018) | Horrorserie, Fantasyserie
    5.2
    38
    19
    Horrorserie von Simon Barry mit Avan Jogia und Sarah Giles

    Ghost Wars ist eine Fantasy-Horror-Serie aus dem Hause Syfy, die von Simon Barry kreiert wurde und uns nach Alaska entführt, wo paranormale Mächte die Einwohner einer Kleinstadt in Angst und Schrecken versetzen. Schnell wird klar, dass ein Krieg unvermeidbar ist.

  14. US (2016 - 2017) | Drama
    5.9
    12
    3
    Drama mit Jeffrey Donovan und KaDee Strickland

    Shut Eye ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause Hulu, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich um die Machenschaften eines zwielichtigen Trickbetrügers dreht.

  15. ?
    6
    Geisterserie mit Jam Hsiao und Ying-Xuan Hsieh

    Green Door ist ein taiwanesisches Horrordrama, das in Deutschland erstmals bei Netflix erschien. Darin eröffnet ein Psychologe eine Praxis, in der er Patienten empfängt, deren mysteriöse Probleme möglicherweise übernatürlichen Ursprungs sein könnten.