Die besten Dramen der 2010er - Fernsehen

  1. DK (2010 - 2013) | Drama, Politdrama
    Borgen - Gefährliche Seilschaften
    8.2
    350
    35
    Drama von Adam Price mit Sidse Babett Knudsen und Birgitte Hjort Sørensen

    Borgen ist der Sitz des Parlaments und des Ministerpräsidenten in Dänemark. Das Politdrama rund um die charakter- und willensstarke Politikerin Brigitte Nyborg beschreibt die kleinen und großen Kämpfe, die den Zugang zur Macht begleiten.

  2. JP (2011) | Anime, Komödie
    8.1
    337
    32
    Anime mit Mamoru Miyano und Asami Imai

    Steins;Gate ist eine japanische Anime-Serie, die auf der gleichnamigen Visual Novel basiert. Die Geschichte dreht sich um einen vermeintlich verrückten Wissenschaftler, der einen Weg findet, um mittels Zeitreise die Weltgeschichte zu verändern.

  3. US (2014 - 2020) | Drama, Animationsserie
    8.1
    256
    75
    Drama von Raphael Bob-Waksberg mit Will Arnett und Alison Brie

    BoJack Horseman ist eine US-amerikanische Netflix-Serie. Im Mittelpunkt des Comedy-Formates befindet sich BoJack (Will Arnett), der Star einer legendären Sitcom der 1990er Jahre. Diese trug den Titel Horsin’ Around. Obwohl der Erfolg auf seiner Seite war, verfiel BoJack dem Alkohol und geriet auf die schiefe Bahn. Jetzt will er sein Comeback starten.

  4. US (2012 - 2014) | Drama
    8.1
    452
    48
    Drama von Aaron Sorkin mit Jeff Daniels und Emily Mortimer

    Die Serie spielt hinter den Kulissen eines Nachrichtensenders. Im Mittelpunkt stehen der Sprecher und andere Angestellte. Zudem gibt es oft Konflikte mit der Geschäftsführerin des Mutterkonzerns, deren Geschäftsinteressen mit der Berichterstattung kollidieren.

  5. US (2015 - 2018) | Drama
    7.3
    136
    21
    Drama von Marti Noxon und Sarah Gertrude Shapiro mit Shiri Appleby und Constance Zimmer

    UnREAL ist eine US-amerikanische Drama-Serie aus dem Hause Lifetime. Die Handlung dreht sich um eine populäre Reality-Dating-Show in den USA. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf den Geschehnissen hinter den Kulissen des erfolgreichen Formats, denn hier tun sich die wahren Abgründe des Showbusiness auf.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2011 - 2012) | Kriminalserie, Drama
    7.7
    98
    5
    Kriminalserie mit Ben Whishaw und Romola Garai

    Im Jahr 1956 produzieren die beiden BBC-Reporter Bel Rowley und Freddie Lyon eine neue Politsendung und werden dabei in eine gefährliche Verschwörung vor dem Hintergrund des Kalten Krieges gezogen.

  8. US (2015 - 2018) | Drama
    7.2
    39
    15
    Drama von Mark Schwahn und Scarlett Lacey mit Elizabeth Hurley und Vincent Regan

    The Royals ist die erste Serie, die eigens von E! produziert wurde. Die Geschichte dreht sich um eine britische Königsfamilie, die um ihr eigenes Vermächtnis kämpft und ist in einer fiktiven Geschichtsschreibung angesiedelt.

  9. DE (2010 - 2014) | Komödie, Anwaltsserie
    6.1
    22
    11
    Komödie mit Annette Frier und Axel Siefer

    Die gelernte Friseurin Daniela Lowinski hat es geschafft: Nach dem Abitur in der Abendschule und einem erfolgreich abgeschlossenen Jura Studium erhält sie ihre Zulassung als Rechtsanwältin. Doch ihre Bewerbungstour wird zum Fiasko. Ohne Erfahrung und Referenzen prallt sie auf Ablehnungen, also beschließt sie, ihre eigene Kanzlei zu eröffnen.

  10. 6.8
    5
    4
    Drama mit Jennie Garth und Tori Spelling

    Die Dramaserie BH90210 bringt viele der Original-Schauspieler der Kultserie Beverly Hills, 90210 zurĂĽck, darunter Jennie Garth, Tori Spelling, Jason Priestley und Brian Austin Green. Diese versuchen 19 Jahre nach Ende der Serie ein Reboot auf die Beine zu stellen.

  11. CA (2018 - 2019) | Drama, Kriminalserie
    5.5
    7
    4
    Drama von Garry Campbell mit Jerry O'Connell und Sydney Tamiia Poitier

    Carter ist eine Krimiserie des kanadischen Senders Bravo, die von einem berühmten TV-Ermittler handelt. Dieser muss aufgrund eines verhängnisvollen Skandals in seine Heimatstadt zurückkehren, wo er plötzlich mit echten Verbrechen konfrontiert wird, als er auf eine alte Freundin trifft.

  12. US (2017) | Drama
    ?
    1
    Drama von Amy Engelberg und Wendy Engelberg mit Vanessa Williams und Tichina Arnold

    Daytime Divas ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause VH1 und dreht sich um die fĂĽnf Moderatorinnen der fiktiven Talkshow The Lunch Hour, die an die real existierende Talkshow The View angelehnt ist. Das Format basiert auf dem Roman Satan's Sisters von Star Jones, einer ehemaligen The-View-Moderatorin.

  13. US (2013 - 2017) | Drama
    ?
    4
    Drama mit Gabrielle Union und Lisa Vidal

    Mary Jane Paul (Gabrielle Union) ist eine richtige Powerfrau. Sie moderiert eine TV-Show und unterstützt ihre Familie wo sie nur kann. Allerdings teilt diese ihre Meinungen nicht immer, was Mary Jane des öfteren an ihrer Verpflichtung gegenüber ihrer Familie zweifeln lässt.

  14. US (2017 - 2018) | Drama
    ?
    7
    Drama von Tassie Cameron mit Kyra Sedgwick und Adewale Akinnuoye-Agbaje

    Ten Days in the Valley ist eine Dramaserie aus dem Hause ABC, die von Rookie-Blue-Schöpferin Tassie Cameron kreiert wurde. Kyra Sedgwick schlüpft in die Rolle der Produzentin einer Krimiserie, die es mit einem echten Verbrechen zu tun bekommt, als ihre Tochter plötzlich verschwindet. 

  15. CN (2019) | Drama, Liebesserie
    ?
    1
    1
    Drama mit Lusi Zhao und Riley Wang

    In I Hear You nimmt Bei Er Duo an einer Reality-Sendung fĂĽr Paare teil und lernt dort den distanzierten Geigenbauer Ye Shu Wei kennen, der nur aufgrund einer verlorenen Wette im Programm ist. (RL/ MK)

  16. KR (2017) | Liebesserie, Drama
    ?
    4
    Liebesserie mit Lee Cheol-min und Joo-hyung Park

    My Only Love Song (OT: Ma-i On-li Leo-beu-song) ist eine sĂĽdkoreanische Liebesserie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte erzählt von einer ĂĽberaus erfolgreichen Schauspielerin, die plötzlich in ihre Vergangenheit katapultiert wird und dort die Liebe ihres Lebens kennenlernt.Â