Die besten Dramen - Familiengeheimnis

  1. US (1999 - 2007) | Mafiaserie, Familiendrama
    Die Sopranos
    8.8
    1.322
    231
    Mafiaserie von William Butler Yeats und Michael Caleo mit James Gandolfini und Lorraine Bracco

    1999 startete in den USA eine Serie, die Fernsehgeschichte schreiben sollte: Das Mafia-Drama Die Sopranos. Eine etwas andere Familienserie, denn Tony Soprano ist nicht nur Vater seiner eigenen Familie, auch noch Oberhaupt einer ganz anderen “Familie”. Als ihm sowohl die eine, als auch die andere Stress macht, sucht er eine Psychiaterin auf.

  2. GB (2013 - 2022) | Gangsterserie, Drama
    8.2
    953
    167
    Gangsterserie von Steven Knight mit Cillian Murphy und Sam Neill

    Peaky Blinders spielt in Birmingham im Jahr 1919: Thomas Shelby (Cillian Murphy) ist der Anführer der gefürchtetsten Gang der Stadt, den Peaky Blinders, die ihr Geld auf dem Schwarzmarkt oder mit illegalen Wetten verdienen. Doch als eine Kiste mit Waffen verschwindet, sieht Thomas eine Möglichkeit, noch höher hinaus zu kommen.

  3. 7.9
    592
    77
    Verschwörungsthriller mit Keri Russell und Matthew Rhys

    The Americans spielt im Jahr 1981. Eine liebende Ehefrau und Mutter (Keri Russell) arbeitet in Wirklichkeit als Spionin für die Sowjets, ebenso wie ihr Mann. Ihre Ehe wurde arrangiert, doch die Kinder der beiden wissen nichts vom Doppelleben ihrer Eltern.

  4. US (2013 - 2016) | Drama
    7.9
    385
    39
    Drama von Ray McKinnon mit Aden Young und Abigail Spencer

    Daniel Holden war 18 Jahre alt, als er beschuldigt wurde, ein 16-jähriges Mädchen ermordet zu haben. 19 Jahre lang saß er im Gefängnis und wartete auf den Tod, bis das Gegenteil bewiesen und er entlassen wurde. Als er in seine Heimatstadt zurückkehrt, ist nichts mehr so, wie es einmal war. Viele Menschen glauben immer noch, dass er schuldig ist.

  5. US (2018) | Spukhausserie, Drama
    7.8
    348
    149
    Spukhausserie von Mike Flanagan mit Carla Gugino und Michiel Huisman

    Spuk in Hill House (OT: The Haunting of Hill House) ist eine US-amerikanische Horrorserie aus dem Hause Netflix, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und auf dem gleichnamigen Roman von Shirley Jackson aus dem Jahr 1959 basiert. Kreativer Kopf hinter dem Projekt ist Mike Flanagan.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2018) | Drama
    7.7
    293
    49
    Drama von Marti Noxon mit Amy Adams und Patricia Clarkson

    Sharp Objects ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause HBO, die auf dem gleichnamigen Roman von Gone-Girl-Autorin Gillian Flynn basiert. Unter der Regie von Jean-Marc Vallée schlüpft Amy Adams in die Rolle einer Journalistin, die in ihre Heimat zurückkehrt, um über eine Reihe grauenhafter Verbrechen zu berichten.

  8. GB (2016) | Agentenserie, Thriller
    7.6
    446
    77
    Agentenserie von John le Carré mit Tom Hiddleston und Hugh Laurie

    The Night Manager ist eine britische Miniserie, die auf dem gleichnamigen Roman von Dame, König, As, Spion-Autor John Le Carré basiert. Tom Hiddleston schlüpft in die Rolle des titelgebenden Nachtmanagers und gerät an einen gefährlichen Waffenhändler, der von Hugh Laurie verkörpert wird.

  9. US (2020) | Drama
    7.6
    128
    27
    Drama von Liz Tigelaar mit Reese Witherspoon und Kerry Washington

    Die Serie Little Fires Everywhere basiert auf dem gleichnamigen Buch von Celeste Ng und beschreibt eine Kontroverse rund um die Adoption eines chinesisch-amerikanischen Babys, die das scheinbar perfekte Leben der Familie Richardson in ihren Grundfesten erschüttert.

  10. US (2014 - 2019) | Tragikomödie, Drama
    7.5
    239
    14
    Tragikomödie von Joey Soloway mit Jeffrey Tambor und Gaby Hoffmann

    In der Amazon-Serie Transparent geht es um eine dysfunktionale Familie, die in Los Angeles lebt. Einer der zentralen Konflikte ist die Sexualität der einzelnen Familienmitglieder, so fühlt sich beispielsweise Familienoberhaupt Morton seit Jahren in einen männlichen Körper eingesperrt und beschließt, fortan als Maura zu leben.

  11. GB (2013 - 2017) | Kriminalserie, Drama
    7.3
    373
    50
    Kriminalserie von Jane Campion und Gerard Lee mit Elisabeth Moss und Peter Mullan

    Top Of The Lake ist eine Mystery-Drama-Serie von Jane Campion und Gerard Lee, die in Neuseeland spielt. Im Mittelpunkt der Handlung steht der Fall eines schwangeren, zwölfjährigen Mädchens, das auf urplötzlich verschwindet. Polizistin Robin Griffin (Elisabeth Moss) begibt sich auf die Suche nach ihr und damit auch nach sich selbst. Ein Labyrinth voller Geheimnisse, das besser nie erkundet worden wäre.

  12. US (2011 - 2017) | Mysterythriller, Drama
    7.2
    243
    78
    Mysterythriller von Stephen Carpenter und David Greenwalt mit David Giuntoli und Russell Hornsby

    Nick Burckhardt dachte, er bereitet sich auf die Realität als Mordermittler vor, bis er Dinge sieht, die er sich nicht erklären kann. Als seine kranke Tante Marie ihm einen Besuch abstattet, wird Nicks Leben auf den Kopf gestellt, denn sie offenbart ihm, dass sie Nachfahren einer elitären Gruppe von Jägern, genannt ‘Grimms’ – sind, die die Menschheit vor übernatürlichen Wesen beschützen.

  13. US (2016 - 2022) | Drama
    7.7
    120
    27
    Drama von Jonathan Lisco mit Ellen Barkin und Scott Speedman

    Animal Kingdom ist eine US-amerikanische Dramaserie aus dem Hause TNT, die auf dem gleichnamigen Kinofilm aus dem Jahr 2010 basiert. Die Geschichte erzählt von einem Familienclan, der von Ellen Barkin als Matriarchin angeführt wird und tief in kriminelle Machenschaften verstrickt ist. Der 17-jährige Joshua erschrickt förmlich, als er dieses düstere Geheimnis herausfindet. 

  14. ES (2011 - 2013) | Familiensaga, Drama
    7.5
    40
    14
    Familiensaga mit Yon González und Amaia Salamanca

    Im Jahr 1905: Der junge Julio ist auf der Suche nach seiner Schwester, als er das spanische Grand Hotel betritt. Nebenbei kommt auch die älteste Tochter der Alarcóns zurück. Allerlei Überraschungen sind für beide Charaktere vorprogrammiert.

  15. US (2021) | Actionserie, Buddy-Serie
    7
    104
    64
    Actionserie von Jonathan Igla mit Jeremy Renner und Hailee Steinfeld

    Hawkeye ist eine Marvel-Serie von Disney+, in der Jeremy Renner erneut als Bogenschütze Clint Barton auftritt. Im Zentrum der Serie steht die begabte Bogenschützin Kate Bishop, die die Identität des Hawkeye von ihrem Mentor Clint übernimmt.

  16. GB (2018) | Drama
    6.9
    84
    34
    Drama von Harlan Coben mit Michael C. Hall und Amanda Abbington

    Safe ist eine britische Dramaserie, die aus einer Kooperation von Netflix und Canal+ resultiert. Die Idee zur acht Episoden umfassenden ersten Staffel stammt von Harlan Coben, während Daniel Brocklehurst das Drehbuch entwickelte. Die Hauptrollen werden von Dexter-Veteran Michael C. Hall und der aus Sherlock bekannten Amanda Abbington verkörpert.

  17. US (2020) | Drama, Horrorserie
    6.8
    113
    81
    Drama von Mike Flanagan mit Victoria Pedretti und Henry Thomas

    Der Nachfolger von Spuk in Hill House trägt den Titel Spuk in Bly Manor (The Haunting of Bly Manor) und erscheint im Herbst 2020 bei Netflix. Die Horrorserie basiert auf Henry James' Novelle The Turn of the Screw. Darin rauben Geistererscheinungen einer Erzieherin und zwei Kindern auf dem Anwesen Bly den Verstand.

  18. DE (2022) | Drama, Thriller
    6.9
    54
    38
    Drama mit Julia Beautx und Torben Liebrecht

    Die ZDF-Serie Gestern waren wir noch Kinder beleuchtet die Geheimnisse der Familie Klettmann. Als Familienvater Peter seine Frau tötet, wird das Leben der Familie ins Chaos gestürzt. In der Vergangenheit geben tragische Ereignisse Aufschluss über die Hintergründe der Katastrophe in der Gegenwart.

  19. KR (2017 - 2020) | Drama, Thriller
    7.9
    106
    8
    Drama mit Doona Bae und Seung-Woo Cho

    Stranger (OT: Bimilui Soop / AT: Secret Forest, Forest of Secrets) ist eine südkoreanische Serie, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung folgt einem Staatsanwalt, der keine Emotionen fühlen kann. Gemeinsam mit einer Kommissarin löst er Mordfälle.

  20. HU (2011 - 2013) | Drama, Historienserie
    6.7
    80
    12
    Drama mit Jeremy Irons und François Arnaud

    The Borgias erzählt die Geschichte der Adelsfamilie Borgia, die im 15. Jahrhundert in Italien an viel Macht und Reichtum gelang. Die Familie stellte zwei Päpste und hatte großen Einfluss auf die damalige Kultur. Autor und Produzent ist Michael Hirst, der Erfinder von The Tudors.

  21. US (2013 - 2017) | Drama, Historienserie
    6.7
    99
    51
    Drama mit Adelaide Kane und Megan Follows

    Reign zeigt den Aufstieg von Mary, Königin von Schottland, als sie mit 15 Jahren nach Frankreich reist, um Prinz Francis zu heiraten. Dort wird sie in eine Welt voller dunkler Mächte und sexueller Intrigen verwickelt.

  22. 6.6
    230
    33
    Science Fiction-Serie von Dustin Thomason und Sam Shaw mit André Holland und Melanie Lynskey

    Castle Rock ist eine Anthologie-Serie, die 2018 von Hulu produziert und ausgestrahlt wird. Die Serie beschäftigt sich mit der fiktiven Kleinstadt Castle Rock, die als Schauplatz vieler Stephen King-Geschichten dient.

  23. DE (2024) | Drama, Mysterythriller
    6.6
    61
    29
    Drama von Arend Remmers und Christian Alvart mit Karoline Schuch und Felix Kramer

    Die Mystery-Serie Oderbruch ist eine Koproduktion von ARD und CBS. Im Mittelpunkt der Serie steht eine grausame Mordserie in der Region des Oderbruchs, die die Ex-Polizistin Maggie Kring und der Kriminalkommissar Roland Voit untersuchen.

  24. SE (2014 - 2016) | Drama
    7.1
    28
    8
    Drama mit Joel Spira und Björn Bengtsson

    Blutsbande (OT: Tjockare än vatten) ist eine schwedische Drama-Serie, die erstmals 2014 ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um die Familie Waldemar, deren Beziehung untereinander im Kampf um das Erbe einer Zerreißprobe unterzogen wird.

  25. GB (2024) | Thriller, Drama
    6.4
    42
    33
    Thriller mit Michelle Keegan und Adeel Akhtar

    Im Netflix-Thriller In erwiger Schuld ist eine verwitwete Mutter zutiefst verstört, als die eigentlich zur Überwachung ihres Kindermädchens gedachte Nanny-Cam ein Bild ihres verstorbenen Ehemanns einfängt. Die Geschichte basiert auf dem Roman Fool Me Once von Harlan Coben.

  26. US (2017 - 2018) | Drama, Horrorserie
    6.4
    85
    15
    Drama von Aaron Mahnke mit Aaron Mahnke und Colm Feore

    Lore ist eine US-amerikanische Horror-Anthologie-Serie aus dem Hause Amazon. Das Format basiert auf dem gleichnamigen Podcast von Aaron Mahnke, der auch als Creator der Serien-Umsetzung fungierte. Erzählt werden diverse Horrorgeschichten, ähnlich wie bei American Horror Story.