Die besten Dramen - Cop

  1. US (2006 - 2013) | Kriminalserie, Psychodrama
    Dexter
    8.4
    882
    487
    Kriminalserie mit Michael C. Hall und Jennifer Carpenter

    Dexter Morgan ist ein gutaussehender Forensiker, ein Blut-Spezialist, beim Miami Metro Police Department und hat ein dunkles Geheimnis: Er hat den unstillbaren Drang zu töten! Er nutzt seinen “dunklen Begleiter”, um Verbrecher, die – aus welchen Gründen auch immer – vom Gesetz verschont wurden, um die Ecke zu bringen.

  2. US (2014 - 2021) | Polizeiserie, Drama
    7.9
    270
    76
    Polizeiserie mit Titus Welliver und Jamie Hector

    Basierend auf Michael Connellys Bestseller Harry Bosch erzählt die Serie Bosch die Geschichte eines gnadenlosen LAPD-Detectives, der seiner Tätigkeit bei der Mordkommission überaus engagiert nachkommt.

  3. 7.4
    150
    14
    Psychodrama mit Jason Isaacs und Daniela Bobadilla

    Nach einem Autounfall wacht der Cop Michael Britten (Jason Isaacs) mit einer verwirrten Wahrnehmung auf. Er findet sich in zwei Realitäten wieder. In der einen hat sein Sohn Rex den Unfall überlebt, während seine Frau gestorben ist. In der anderen lebt seine Frau und sein Sohn ist tot.

  4. GB (1977 - 1999) | Drama, Actionserie
    7.5
    13
    9
    Drama mit Lewis Collins und Martin Shaw

    "Die Profis", das sind speziell ausgebildete Männer aus Armee, Polizei und Geheimdienst, deren Aufgabe die Bekämpfung von Terroranschlägen, Anarchie und Verbrechen gegen unschuldige Bürger ist. Mitunter greifen die Mitglieder der Task-Force dabei zu außergewöhnlichen Maßnahmen, um der zunehmenden Welle von Gewaltverbrechen entgegen zu wirken. Zusammen bilden "Die Profis" die Top-Spezialeinheit CI5 - Criminal Intelligence 5 - des britischen Geheimdienstes.

  5. CA (2014 - 2017) | Drama, Polizeiserie
    7.2
    29
    21
    Drama mit Adrian Holmes und Jared Keeso

    Die kanadische Polizeiserie 19-2 erzählt von zwei unterschiedlichen Polizisten, die von ihrem Vorgesetzten als ein Team eingeteilt werden. Fortan ist ihr Rufname 19-2. Obwohl beide private Probleme haben und sich in einer schwierigen Phase ihres Lebens befinden, freunden sie sich an. Die Serie basiert aus dem gleichnamigen Original aus dem Jahr 2011.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2012 - 2013) | Drama, Kriminalserie
    7
    54
    6
    Drama von Tom Fontana und Will Rokos mit Tom Weston-Jones und Kevin Ryan

    Copper ist die erste Eigenproduktion von BBC America und spielt im Jahr 1864. Im Mittelpunkt der Krimiserie steht ein irischstämmiger Polizist, der in New York zwischen verschiedenen Volksgruppen ermitteln muss.

  8. US (2015 - 2016) | Kriminalserie, Drama
    6.4
    142
    20
    Kriminalserie von John McNamara mit David Duchovny und Grey Damon

    Aquarius ist eine US-amerikanische Krimi-Drama-Serie aus dem Hause NBC. David Duchovny verkörpert darin einen Cop namens Sam Hodiak, der Ende der 1960er Jahre in Los Angeles lebt und mit einem mysteriösen Entführungsfall konfrontiert wird. In weiteren Nebenrollen agieren Gethin Anthony, Grey Damon, Emma Dumont, Claire Holt und Chance Kelly.

  9. US (2017) | Actionserie, Horrorserie
    6.7
    86
    12
    Actionserie von Jeanne Roland mit Alan Ritchson und Christina Ochoa

    Blood Drive ist eine US-amerikanische Endzeitserie aus dem Hause Syfy, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde und sich am Stil der Grindhouse-Filme aus den 1970er Jahren orientiert. Die Geschichte dreht sich um den letzten guten Cop in Los Angeles, der einwilligt, an einem tödlichen Wettrennen teilzunehmen, bei dem die Autos mit Blut angetrieben werden. Zur Seite steht ihm eine gefährliche Frau, die Menschen lediglich als Treibstoff sieht.

  10. 6.7
    90
    6
    Kriminalserie mit Mark Strong und Lennie James

    Low Winter Sun basiert auf der gleichnamigen britischen Krimiserie und dreht sich um einen Cop, der von internen Ermittlungen ins Visier genommen wird.

  11. 7.3
    22
    6
    Kriminalserie mit Patrick Swayze und Travis Fimmel

    Patrick Swayze ist zurück und kämpft in Gestalt von Charles Barker, einem unorthodoxen, aber erfolgreichen FBI-Veteranen, in "The Beast" um Gerechtigkeit. Auch wenn viele, einschließlich sein junger Partner-Agent Ellis Dove, ihn für den Besten seiner Zunft halten, bedient sich der FBI-Undercoveragent äußerst unkonventioneller Methoden. Barker drängt Dove dazu, mit seiner jeweiligen Rolle zu verschmelzen und macht ihm klar, dass der Stress und die Gefahren, die Undercoverarbeit mit sich bringt, normale Beziehungen unmöglich machen. Er und sein Mentor nehmen den Kampf gegen skrupellose Drogenbarone, gefährliche Waffenhändler, korrupte Polizisten und todbringende Auftragskiller auf, wobei Dove sein ganz eigenes Geheimnis wahrt: Er soll interne FBI-Ermittlungen gegen Barker unterstützen, der verdächtigt wird, übergelaufen zu sein. Während Dove die Rolle des Informanten aufgedrängt wird, ermittelt Barker auf eigene Faust in einer Verschwörung innerhalb des FBI, das einen geheimen, illegal operierenden Agentenring deckt.

  12. US (1989 - 1990) | Kriminalserie, Abenteuerserie
    6.3
    11
    2
    Kriminalserie

    Weil er den entscheidenden Mann mit seiner Sekretärin offensichtlich im entscheidenden Moment in entscheidender Stellung überrascht, bekommt der junge Ex-Polizist Dennis Booker den Job als Sicherheitsbeauftragter beim japanischen Versicherungsmulti Teshima. Bookers Arbeitsmethoden sind unorthodox, die Aufklärungsquoten sensationell.

  13. US (2008 - 2009) | Drama, Sozialdrama
    6.2
    19
    4
    Drama mit Dennis Hopper und Ross McCall

    Ein zynischer Plattenproduzent mit einer wilden Drogenvergangenheit, Cops am Rande des Gesetzes, US-Koreaner im Sumpf von Straßengangs, ein Immobilienmakler, den die Krise in die private Katastrophe führt: Inspiriert von seinem Meisterwerk L.A. Crash lässt Regisseur Paul Haggis Schicksale im multiethnischen Millionen-Moloch Los Angeles aufeinanderprallen.

  14. US (1989) | Kriminalserie, Drama
    5.6
    8
    3
    Kriminalserie mit Eric Pierpoint und Gary Graham

    Science-Fiction-Serie, die auf dem Film Spacecop L.A. 1991 basiert. Der Mensch Matthew Sikes und der außerirdische Newcomer George Francisco sind Partner bei der Polizei. Kulturelle Unterschiede, Vorurteile und Diskriminierung bilden den Kern der Serie.

  15. US (2011) | Drama
    ?
    6
    Drama mit Todd Williams und Delroy Lindo

    Die Straßen Chicagos: Der Dienstwagen ist für drei Cops aus Chicago wie ein zweites Zuhause und die Straßen sind ihr Büro. The Chicago Code zeigt den harten, berührenden und manchmal witzigen Alltag von drei Polizisten und ihrem Vorgesetzten. Die Idee für die Serie stammt von Shawn Ryan, der auch schon bei The Shield – Gesetz der Gewalt seine Hände im Spiel hatte.

  16. US (2010) | Polizeiserie, Politdrama
    ?
    4
    2
    Polizeiserie mit Michael Imperioli und Aisha Hinds

    Detroit 1-8-7 zeigt eine fiktionale Doku-Crew, die Cops der Mordkommission bei ihren alltäglichen Aufgaben begleitet. Der routinierte Detective Louis Fitch und sein Partner Damon Washington stehen dabei im Mittelpunkt des Geschehens. Während Fitch ein alter Hase im Geschäft ist, muss sich Washington erst in seinem Beruf zurechtfinden und erwartet am ersten Arbeitstag die Geburt seines Kindes.

  17. ?
    Drama

    Eine unberechenbare Fahrt beginnt für die Cops aus Chicago jeden Tag aufs Neue. Unter dem Kommando der höchstrangigen Polizistin in Chicago verfolgen die Männer Verbrechen und Korruption mit aller Härte.

  18. US (2005) | Polizeiserie, Thriller
    ?
    4
    1
    Polizeiserie mit Ving Rhames und Chazz Palminteri

    Theo Kojak (Ving Rhames) ist ein Ermittler, der einige von New Yorks abscheulichsten Verbrechen auflösen muss. Mit seiner jahrelangen Erfahrung und knallharten Verhörtaktiken kommt er dabei so gut wie immer ans Ziel, auch wenn er mal die Gesetze etwas verbiegen muss... Eine Neuauflage der beliebten Fernsehserie "Einsatz in Manhattan" aus den 70er Jahren.

  19. US (1994) | Polizeiserie, Drama
    ?
    5
    1
    Polizeiserie mit Malik Yoba und Michael DeLorenzo

    Diese Krimiserie spielt im vierten Bezirk in New York und dreht sich um die beiden Polizisten J.C. Williams und Eddie Torres, deren Aufgabe es ist, in Fällen - insbesondere in solchen, die Bandenkriege betreffen - zu ermitteln und diese zu lösen.

  20. ?
    4
    2
    Kriminalserie von Richard Price mit Adam Goldberg und Leelee Sobieski

    NYC 22 ist eine US-amerikanische Polizeiserie aus dem Hause CBS, die 2012 zum ersten Mal ausgestrahlt und nach einer Staffel wieder abgesetzt wurde. Die Handlung der einzelnen Episoden dreht sich um eine Gruppe von Polizisten, die auf New Yorks Straßen für Sicherheit sorgen und dabei lernen müssen, als Team zusammenzuarbeiten.

  21. US (2014 - 2015) | Drama
    ?
    13
    1
    Drama mit Michael Rapaport und Austin Stowell

    Bei der Serie Public Morals handelt es sich um ein Format aus dem Hause TNT. Die Handlung ist im New York der 1960er Jahre angesiedelt. Im Mittelpunkt der Ereignisse befindet sich Terry Muldoon. Dieser arbeitet bei der Publics Morals Division und schwankt somit sehr oft auf dem schmalen Grat der moralischen Abgründe.