Die besten Dramen und Psychodramen aus Japan

  1. JP (2014 - 2015) | Drama, Musikserie
    Shigatsu Wa Kimi No Uso - Sekunden in Moll
    8.2
    78
    23
    Drama mit Natsuki Hanae und Risa Taneda

    Your Lie in April ist eine Serie mit Yûki Kaji, Mamiko Noto und Saori Hayami, die 2014 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  2. JP (2006) | Sozialdrama, Psychodrama
    8.1
    54
    6
    Sozialdrama

    Tatsuhiro Satou lebt seit fast vier Jahren als sogenannter Hikikomori, das bedeutet, er lebt abgeschottet von der Außenwelt wegen seiner selbst auferlegten Isolation allein in seiner Wohnung. Doch eines Tages trifft er auf das Mädchen Nakahara Misaki, das ihn aus seiner Einsamkeit befreien will.

  3. JP (2004 - 2005) | Drama, Anime
    7.6
    165
    20
    Drama mit Liam O'Brien und Mamiko Noto

    In Tokio kommt es immer wieder zu brutalen Angriffen auf unschuldige Passanten. Keins der traumatisierten Opfer kann den Täter beschreiben, nur eins ist sicher: Es handelt sich um einen kleinen Jungen auf goldenen Rollerblades, der mit einem goldenen Baseballschläger zuschlägt.

  4. JP (2015) | Drama, Mysterythriller
    7.4
    37
    9
    Drama mit Koki Uchiyama und Kazuya Nakai

    Death Parade ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Masakazu Morita und Kazuya Nakai, die 2015 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  5. 7.2
    18
    5
    Romantische Komödie

    Haruka gesteht dem jungen Takayuki ihre Liebe und die beiden werden ein Paar. Sie genießen jeden Augenblick miteinander, allerdings wird ihr Glück jäh zerstört, als Takayuki etwas erlebt, was ihn für immer verändert.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2004 - 2005) | Anime, Psychodrama
    7.6
    23
    3
    Anime mit Chie Nakamura und Jōji Nakata

    Albert wuchs in einer adeligen Familie in Paris auf. Auf seiner Reise zum Mond lernt er den Grafen von Monte Cristo kennen und bringt ihn nach Paris, sehr zum Missfallen aller anderen Leute.

  8. 6.2
    18
    12
    Sozialdrama

    Itou Makoto ist ein schüchterner Teenager, dem das nötige Selbstvertrauen fehlt. Dabei ist er schon lange verliebt in das Mädchen, mit dem er jeden Tag mit dem Zug in die Schule fährt.

  9. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  10. JP (2008 - 2009) | Anime, Psychodrama
    ?
    1
    Anime mit Masato Hagiwara und Tsutomu Isobe

    One Outs ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2008 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. JP (2018) | Anime, Drama
    ?
    4
  12. JP (2008) | Fantasyserie, Anime
    ?
  13. JP (2006) | Drama, Psychodrama
    ?
    Drama mit Takahiro Mizushima und Ayumi Fujimura

    Bartender (OT: Bâtendâ) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2006 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.