Die besten Dramen und Mysterythriller aus Großbritannien bei - Im Stream

  1. GB (1967 - 1968) | Drama, Verschwörungsthriller
    Nummer 6
    8.1
    157
    11
    Drama von Patrick McGoohan und George Markstein mit Michael Miller und Sheila Allen

    Ein hochranginger Geheimagent der britischen Regierung will sich aus seinem Job zurückziehen. Zurück in seinem Appartement wird er allerdings überwältigt und an einen ihm unbekannten Ort gebracht. In dem Dorf werden alle Bewohner nur als Nummer bezeichnet und er wird zur Nummer 6. Irgendjemand will unbedingt herausfinden, warum er sich zur Ruhe setzen wollte.

  2. 7.4
    188
    35
    Science Fiction-Serie von Russell T. Davies mit John Barrowman und Eve Myles

    Diese britische Science-Fiction-Serie dreht sich um eine mysteriöse Geheimorganisation namens “Torchwood Institute”, die in Cardiff in Wales stationiert ist und sich hier um seltsame Phänomene kümmert. Cardiff ist der geeignetste Standort, weil es durch die besondere Lage des Ortes hier immer wieder dazu kommt, daß Außerirdische durch ein Wurmloch hier auftauchen und eine Gefahr für die Menschen darstellen.

  3. GB (2012 - 2023) | Kriminalserie, Drama
    8
    94
    5
    Kriminalserie mit Shaun Evans und Roger Allam

    Der junge Inspektor Morse ist eine britischen Krimiserie aus dem Hause ITV. Shaun Evans schlüpft in die Rolle des titelgebenden Inspektors Endeavour Morse, der im Verlauf der einzelnen Episoden zahlreiche Verbrechen aufklärt.

  4. GB (2002 - 2008) | Thriller, Drama
    8.1
    126
    5
    Thriller von Val McDermid mit Robson Green und Hermione Norris

    Mysteriöse Mordfälle ereignen sich in der nordenglischen Stadt Bradford. Detective Inspector Carol Jordan zieht den Psychologen Dr. Tony Hill für die Ermittlungen heran. Die Kollegen sind skeptisch, denn Dr. Tony Hill hatte bisher nur mit inhaftierten Serienmördern zu tun. Doch durch seine Fähigkeit, sich in die Gedankenwelt eines Serienkillers zu versetzen und daraus das Täterprofil zu erstellen, gerät er bald darauf selbst ins Visier.

  5. GB (2016) | Mysterythriller, Drama
    7.1
    63
    10
    Mysterythriller von Harlan Coben mit Tom Cullen und Sarah Solemani

    The Five (aka Harlan Coben’s The Five) ist eine britische Dramaserie, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Geschichte dreht sich um die vier Freunde Mark, Pru, Slade und Danny, deren Wege sich im Lauf der Zeit getrennt haben. Als eines Tages Marks verschwundener Bruder wieder auftaucht, findet das Quartett wieder zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. GB (2014) | Drama, Mysterythriller
    8.4
    47
    2
    Drama von Jack Thorne mit Yasmin Paige und Jordan Stephens

    Glue ist eine britischen Miniserie aus dem Jahr 2014, die von E4 ausgestrahlt wurde. Die Geschichte ist in einem idyllischen Dorf angesiedelt. Dort taucht eines Tages eine Leiche auf und niemand weiß, wer der Mörder ist.

  8. GB (2013 - 2024) | Mysterythriller, Drama
    7.3
    27
    3
    Mysterythriller von G.K. Chesterton mit David Claridge und Tom Chambers

    Die BBC-Serie Father Brown basiert auf den Geschichte von G. K. Chesterton. Schauspieler Mark Williams schlüpft in die Rolle eines katholischen Priester, der Verbrechen löst.

  9. GB (2022 - 2024) | Thriller, Drama
    6.6
    37
    14
    Thriller mit Jamie Dornan und Ólafur Darri Ólafsson

    Die BBC-Serie The Tourist folgt einem Briten, der im australischen Outback von einem LKW-Fahren gejagt wird. Nach einem Unfall erwacht er im Krankenhaus ohne Erinnerung daran wer er ist. Auf der Suche nach Antworten wird er von gefährlichen Personen verfolgt.

  10. GB (2018) | Drama, Thriller
    6.1
    18
    7
    Drama von Bryan Elsley mit Tallulah Haddon und Simona Brown

    Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller von Lottie Moggach erzählt Kiss Me First die Geschichte der 17-jährigen Leila, die sich seit dem Tod ihrer Mutter am liebsten in der virtuellen Welt des Videospiels Azana aufhält. Doch dann verschwimmen plötzlich die Grenzen zwischen dem simulierten Abenteuer und der Realität.

  11. GB (2018) | Fantasyserie, Drama
    6
    58
    10
    Fantasyserie von Simon Duric und Hania Elkington mit Sorcha Groundsell und Percelle Ascott

    In der britischen Netflix-Serie The Innocents reißen zwei Jugendliche aus ihrem strengen Elternhaus aus, doch die anschließende ungewöhnliche Reise der beiden Verliebten entspricht nicht ganz ihrem ursprünglichen Traum von Freiheit. Zudem belasten bald dunkle Geheimnisse die Beziehung.

  12. 6.7
    20
    3
    Kriminalserie mit Mark Strepan und Ben Tavassoli

    New Blood ist eine britische Crime-Serie aus dem Hause BBC, die im Jahr 2016 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Handlung dreht sich um zwei junge Ermittler, die beide in London arbeiten, von der Existenz des jeweils anderen allerdings keine Ahnung haben. Doch dann treffen sie bei ihren Ermittlungen aufeinander und bekommen es mit übermächtigen Gegenspielern zu tun.

  13. GB (2018 - 2021) | Drama, Mysterythriller
    5.3
    9
    15
    Drama von Dan Berlinka und Nina Metivier mit Cian Barry und Lisa Ambalavanar

    In The A List besucht die junge Mia ein idyllisches Sommercamp. Doch als die mysteriöse Amber auftaucht, werden die Ferien zum absoluten Albtraum voller dunkler Geheimnisse.

  14. 4.8
    48
    28
    Mysterythriller von Tom Bidwell mit Thaddea Graham und Royce Pierreson

    Die Netflix-Serie Die Bande aus der Baker Street (im Original: The Irregulars) ist eine lose Adaption der Literaturvorlage um Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle. Darin ist der berühmte britische Meisterdetektiv ein drogenabhängiger Schwindler, der seine Fälle jugendlichen Gehilfen lösen lässt und dafür den Ruhm einheimst.

  15. GB (2022) | Drama, Mysterythriller
    5.7
    10
    5
    Drama mit Erin Doherty und Billy Howle

    In der britischen Dramaserie Chloe ist die Aushilfskraft Becky besessen von dem Leben, welches Influencerin Chloe in den sozialen Medien von sich präsentiert. Als diese plötzlich ums Leben kommt, infiltriert Becky das Umfeld Chloes, um herauszufinden, was wirklich hinter dem Todesfall steckt.

  16. 4.7
    18
    25
    Mysterythriller von David Macpherson mit Iain Glen und Emily Hampshire

    The Rig - Angriff aus der Tiefe ist eine übernatürliche Thrillerserie von Amazon Prime Video. Die Serie folgt der Besatzung einer Bohrplattform in der Nordsee vor der Küste Schottlands, die durch einen mysteriösen Nebel nicht mehr zum Festland zurückkehren kann.

  17. US (2020) | Mysterythriller, Drama
    5.8
    10
    4
    Mysterythriller mit Russell Tovey und Bertie Carvel

    In der vierteiligen Thriller-Serie The Sister führt Nathan ein ruhiges Eheleben, als mit Bob eines Tages ein ungewollter Besucher aus seiner Vergangenheit vor der Tür steht: Die beiden wissen um ein schreckliches Geheimnis, und Bobs Besuch ruft in Nathan die Geschehnisse von damals wieder wach. (RL)

  18. GB (2018) | High Fantasy, Drama
    5.5
    19
    4
    High Fantasy mit David Morrissey und Maria Schrader

    The City & The City ist eine britische Miniserie der BBC, die auf dem gleichnamigen Science-Fiction-Roman von China Miéville basiert. Erzählt wird die Geschichte von Inspector Tyador Borlú, der in einem Mordfall in der Stadt Beszel und ihrer Zwillingsstadt UL Qoman ermittelt. (MW)

  19. GB (2021) | Drama, Thriller
    5.1
    5
    1
    Drama von Francesca Brill und Luke Watson mit Jill Halfpenny und Dara Devaney

    In der britischen Thrillerserie The Drowning - Eine Mutter ermittelt musste Jodie vor acht Jahren den Verlust ihres Sohnes verkraften. Nun erblickt sie den Jungen Daniel und ist überzeugt, dass ihr verschwundenes Kind wieder aufgetaucht ist.

  20. GB (1984 - 1986) | Drama, Horrorserie
    ?
  21. ?
    13
    Mysterythriller mit Stephen Mangan und Michael Weston

    Die Miniserie Houdini and Doyle ist eine britisch-kanadische Co-Produktion von ITV/Fox, die erstmalig 2016 ausgestrahlt wurde und handelt von den historischen Figuren Harry Houdini, dem legendären Entfesselungskünstler, und Arthur Conan Doyle, dem Erfinder von Sherlock Holmes, die in England um 1900 gemeinsam paranormale Verbrechen aufdecken.