Die besten Dramen, Komödien und Polizeiserien

  1. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    Monk
    7.2
    105
    75
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  2. US (1975 - 1979) | Buddy-Serie, Actionserie
    6.8
    15
    9
    Buddy-Serie mit David Soul und Paul Michael Glaser

    Die gegensätzlichen Polizisten Dave Starsky und Ken Hutchinson arbeiten gemeinsam als verdeckte Ermittler. Mit ihrem Gran Torino rasen sie durch die Stadt und schnappen jeden Kriminellen mit Hilfe ihrer Intelligenz und Durchsetzungskraft.

  3. GB (2021) | Drama, Fantasyserie
    5.4
    25
    8
    Drama von Simon Allen mit Adam Hugill und Richard Dormer

    Die Fantasy-Serie The Watch basiert auf den Stadtwache-Geschichten aus Terry Pratchetts Scheibenwelt-Romanen und erzählt von den wahnwitzigen Erlebnissen der Stadtwache von Ankh-Morpork.

  4. DE (1993) | Polizeiserie, Drama
    4
    3
    Polizeiserie mit Wolfgang Fierek und Simone Thomalla

    Wolfgang Fierek lässt als bayrischer Polizist auf Rügen nichts so leicht aus der Ruhe bringen. Er lässt sich weder von Geld noch von Macht beeindrucken und stellt sich stets auf die Seite der kleinen Leute. Neben Wolfgang Fierek spielen in der erfolgreichen deutschen Serie noch Ottfried Fischer, Simone Thomalla, Veronica Ferres und Christine Neubauer mit.

  5. KR (2018) | Drama, Komödie
    ?
    7
    3
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. KR (2022) | Komödie, Liebesserie
    ?
    1
    1
    Komödie mit Soo-bin Chae und Daniel Kang

    Die südkoreanische Dramaserie Rookie Cops folgt den Erlebnissen junger Schüler:innen, die an der Korean National Police University zu Polizist:innen ausgebildet werden. Mit Engagement und Leideschaft wollen sie sich hier ihren Traum erfüllen. Rookie Cops ist eine Original Serie von Disney+.

  8. CA (2021 - 2023) | Komödie, Drama
    ?
    5
    Komödie von Tassie Cameron und Sherry White mit Adrienne C. Moore und Meredith MacNeill

    Pretty Hard Cases ist eine kanadische Polizeiserie des Senders CBC und handelt von den zwei Detectives Samantha und Kelly, die beruflich glänzen aber mit privaten Problemen zu kämpfen haben. Die zwei Frauen verbindet eine besondere Freundschaft, denn sie bringen sich regelmäßig an den Rand der Verzweiflung.

  9. AU (2025) | Komödie, Drama
    ?
    Komödie von John Quaintance mit Leighton Meester und Luke Cook

    In der australischen Crime-Comedy-Serie Good Cop/Bad Cop arbeiten zwei Geschwister als Detectives in einer Kleinstadt in pazifischen Nordwesten, wo sie eigentümliche Bewohner, die Beziehung zu ihrem Polizei-Chef-Papa und ihre eigene komplizierte Geschwister-Dynamik navigieren müssen.

  10. GB (1992 - 2010) | Krimikomödie, Komödie
    ?
    3
    Krimikomödie mit William Simons und Derek Fowlds

    Die auf ITV1 ausgestrahlte britische Serie Heartbeat erzählt über 18 Staffeln hinweg vom Leben der Polizisten, des Krankenhauspersonals und der Anwohner der fiktiven Yorkshire-Ortschaften Ashford und Aidensfield während der 1960er Jahre.