Die besten Dramen und Horrorserien aus Deutschland

  1. DE (2017) | Thriller, Drama
    Tabula Rasa
    7.4
    82
    21
    Thriller von Malin-Sarah Gozin mit Veerle Baetens und Jeroen Perceval

    Tabula Rasa ist eine deutsch-belgische Thriller-Drama-Serie, die im Jahr 2018 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Veerle Beatens schlüpft in die Rolle einer Frau, die nach einem Autounfall unter Amnesie leidet. Fortan kann sie sich auf keine Erinnerung mehr verlassen - besonders im Hinblick auf den Fremden, der vorgibt, ihr Ehemann zu sein. 

  2. 6.7
    12
    3
    Mysterythriller mit Geraint Wyn Davies und Catherine Disher

    Nick Knight, ein 700 Jahre alter "Vampircop" im modernen Toronto hat den Wunsch, wieder sterblich zu werden. Seine Geschichte beginnt als französischer Ritter Nicolas im Jahr 1228, als ihn die Vampirin Janette verführt. Sie stellt ihn ihrem Meister Lacroix vor, der Nick zu einem Vampir macht. Doch eines Jahres überwindet Nick seine böse Natur und geht seinen eigenen Weg. Bei der Polizei in Toronto versucht er, indem er Verbrecher stellt, sein durch Jahrhunderte langes Morden belastetes Gewissen zu erleichtern.

  3. DE (2024) | Drama, Horrorserie
    ?
    15
    1
    Drama mit Jürgen Vogel und Lea Drinda

    Nachts im Paradies ist ein Original des Streamingdiensts Starzplay und basiert auf dem gleichnamigen Comic von Frank Schmolke. Darin muss der Münchener Taxifahrer Vincent seine Tochter Anna wiederfinden, als Zombies über das Oktoberfest herfallen.

  4. ?
    5
    1
    Coming of Age-Serie mit Sira-Anna Faal und Ludger Bökelmann

    In der übernatürlichen Coming-of-Age-Serie von Disney+ muss Pauline nach einem One-Night-Stand feststellen, dass sie mit dem Kind des Teufels persönlich schwanger ist. Produziert wird die Serie von Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann (How to Sell Drugs Online Fast).