Die besten Dramen und Fantasyserien aus Kanada

  1. US (1995 - 2002) | Hard SF, Mysterythriller
    Outer Limits - Die unbekannte Dimension
    7.4
    99
    22
    Hard SF mit Molly Parker und Jeffrey Jones

    „Outer Limits“ ist ähnlich wie „Twilight Zone“ eine Serie mit in der Regel jeweils komplett abgeschlossenen Episoden. Eine Folge kann etwas aus der ganzen Bandbreite des typisch Phantastischen von Mystery über (leichten) Horror bis zur Science Fiction behandeln. Die Serie will über die äußerste Grenze der Vorstellungskraft des Zuschauers hinaus gelangen.

  2. CA (2003 - 2004) | Schwarze Komödie, Drama
    7.1
    138
    20
    Schwarze Komödie von Bryan Fuller mit Ellen Muth und Callum Blue

    So gut wie tot ist eine schwarze Komödienserie aus den USA um die 18jährige Georgia Lass, die bei einem Unfall ums Leben kommt und fortan in einer Art Zwischenwelt als "Seelensammlerin" lebt. Sie ist nun mit dafür verantwortlich, die Seelen der Menschen einzusammeln, die durch Unfälle, Suizid oder Mord ums Leben gekommen sind.

  3. US (2011 - 2012) | Fantasyserie, Drama
    7
    52
    9
    Fantasyserie von Andrew Miller und L.J. Smith mit Britt Robertson und Phoebe Tonkin

    Cassie zieht nach dem Tod ihrer Mutter in die wunderschöne Kleinstadt Chance Harbor zu ihrer Oma. Bald schon merkt Cassie, dass mysteriöse Dinge vorgehen. Sie ist eine Hexe und Schlüsselfigur eines uralten Kampfs zwischen Gut und Böse.

  4. CA (2016 - 2021) | Fantasyserie, Neo-Western
    6.7
    78
    25
    Fantasyserie mit Melanie Scrofano und Dominique Provost-Chalkley

    Wynonna Earp ist eine US-amerikanische Science-Fiction-Seire aus dem Hause Syfy. Das Format basiert auf den gleichnamigen Comics von Beau Smith. Die Handlung dreht sich um außergewöhnliche Wynonna Earp, die im Auftrag der Regierung übernatürliche Bedrohungen bekämpft.

  5. CA (2013 - 2014) | Drama, Abenteuerserie
    6.8
    54
    9
    Drama mit Sophie Lowe und Peter Gadiot

    Once Upon a Time in Wonderland ist ein Spin-Off der Serie Once Upon a Time und lehnt stark an die Geschichte von Alice im Wunderland an. Auch hier kommt Alice (Sophie Lowe) in eine fremde Welt auf der anderen Seite des Kaninchenbaus und trifft auf die Grinsekatze, den Hutmacher und eine rauchende Raupe.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. CA (2012 - 2017) | Arztserie, Drama
    7.2
    38
    2
    Arztserie von Malcolm MacRury und Morwyn Brebner mit Daniel Gillies und Michael Shanks

    Saving Hope ist eine kanadische Krankenhausserie, die im Jahr 2012 zum ersten Mal auf CTV ausgestrahlt wurde. Die Handlung spielt sich im Zion-Hospital in Toronto ab, wo der Chef der Chirurgie in ein Koma gefallen ist und fortan seine Verlobte die Organisation der medizinischen Einrichtung übernehmen muss.

  8. CA (2014 - 2016) | Horrorserie, Fantasyserie
    6.5
    55
    12
    Horrorserie mit Laura Vandervoort und Greyston Holt

    In der kanadischen TV-Serie Bitten steht Elena Michaels (Laura Vandervoort) im Mittelpunkt. Sie ist der einzige weibliche Werwolf überhaupt. Elena arbeitet als Fotografin in Toronto und versucht, ihr Geheimnis zu wahren. Doch dann wird sie mit ihrer Vergangenheit konfrontiert. Die Fantasy-Horror-Serie Bitten basiert auf Kelley Armstrongs Otherworld-Buchreihe.

  9. CA (2007 - 2008) | Horrorserie, Kriminalserie
    6.8
    29
    2
    Horrorserie mit Christina Cox und Dylan Neal

    Die ehemalige Polizistin Vicki Nelson wird Augenzeugin eines Mordes. Ihr alter Kollege Mike Celluci, mit dem sie schon mehr als nur den Dienst geteilt hat, verhört sie und gemeinsam kommen sie zu dem Schluss, dass ein Vampir hinter der Sache stecken muss.

  10. CA (2019) | Drama, Vampirserie
    5
    38
    44
    Drama von William Laurin und Glenn Davis mit Ian Somerhalder und Adrian Holmes

    V Wars ist eine Vampirserie, basierend auf den gleichnamigen Romanen von Jonathan Maberry. Die Serie dreht sich um Dr. Luther Swann (Ian Somerhalder), der Zeuge einer mysteriösen Krankheit wird, welche seinen besten Freund, Michael Fayne, in einen untoten Blutsauger verwandelt.

  11. US (1993) | Drama, Actionserie
    5.9
    2
    Drama mit David Carradine und Chris Potter

    Der Mann, der den Weg des Shaolin im modernen Leben geht, ist der Mann, der denselben Namen wie sein Großvater trägt und dessen geistige Bestimmung teilt - der Meister, Krieger und Suchende Kwai Chang Caine. David Carradine, der Caine bereits in der Orginal-Serie zu einer Ikone machte, portraitiert den neuen Caine als Weltretter, gesegnet mit innerer Ruhe und erstaunlicher Kampfkunst. Und es gibt noch eine Änderung. Caine ist jetzt Vater, nach 15 Jahren wiedervereint mit dem Sohn, der ihm einst auf tragische Weise genommen wurde. Caine trägt einen Schlafsack und eine Flöte, sein Sohn Peter trägt eine Waffe und das Polizeiabzeichen. Kann Peter sich den Lehren seines Vaters anschließen? Kann Caine ihm zeigen, wie man uraltes Wissen in moderne Alltagspraxis umsetzt? Die Legende geht weiter.

  12. CA (1998 - 1999) | Drama, Actionserie
    6.2
    13
    3
    Drama mit Mark Dacascos und Marc Gomes

    Vor langer Zeit wurden der Musiker Eric Draven und seine Freundin Shelly ermordet. Draven kehrt allerdings in die Welt der Sterblichen zurück, um den Tod von ihm und seiner Freundin zu rächen, begleitet von magischen Kräften und einer Krähe. Dabei merkt er, dass er solange auf der Erde bleiben muss bis das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse wieder hergestellt ist.

  13. CA (2001 - 2002) | Abenteuerserie, Märchenserie
    5.3
    11
    1
    Abenteuerserie von Michael Ende mit Mark Rendall und Tyler Hynes

    Für den 12jährigen Bastian Balthazar Bux beginnt das Abenteuer seines Lebens, als er sich nach dem Tod seiner Mutter zwischen den Deckeln eines geheimnisvollen Buches ganz neu finden darf. Denn "Die unendliche Geschichte" entführt ihn nach Fantasien, wo sein Alter Ego Atreju gegen das Nichts ankämpft, welche das märchenhafte Reich und mit ihm die kindliche Kaiserin und etliche fantastische Kreaturen zu verschlingen droht. Zusammen mit ihm gelingt es Bastian so, auch mit den Widerständen seines eigenen Schicksals fertig zu werden und endlich ein neues Kapitel in seinem Leben aufzuschlagen.

  14. CA (2020) | Drama, Thriller
    5.1
    15
    2
    Drama von Michelle Latimer und Tony Elliott mit Joel Oulette und Crystle Lightning

    In der übernatürlichen Thrillerserie Trickster wird das Leben des Jugendlichen Jared aus der Bahn geworfen, als der mysteriöse Wade in sein Leben tritt. Dieser ist ein magischer Trickster, der Chaos stiftet und Jared in seltsame Vorfälle verwickelt.

  15. CA (2009) | Drama, Abenteuerserie
    ?
    1
    Drama mit Michael Heltay und Natassia Malthe

    In dem Reich Mirabilis herrscht Angst, denn die Vorräte des magischen Blutstahls, von dem die Bevölkerung abhängig ist, gehen zur Neige. Außerdem macht sich eine grausame Gruppe, geleitet von dem mächtigen Anführer Dragon Eye auf, um die restlichen Vorräte des Blutstahls in seine Gewalt zu bekommen. Doch eine alte Prophezeiung sagt, dass der bösen Übermacht vier Krieger entgegen treten werden, um sie aufzuhalten. Zwischen den Rettern und der Armee Dragon Eyes beginnt ein tödliches Rennen um das magische Element.