Die besten Dokumentarserien aus Großbritannien

  1. Beckham
    7.6
    13
    9
    Dokumentarserie mit David Beckham

    Die vierteilige Doku-Serie über den Fußballer David Beckham ist die ultimative Zusammenfassung seiner Karriere und seines Lebensweges von bescheidenen Anfängen bis hin zu den größten Erfolgen im internationalen Fußball.

  2. 8.4
    26
    1
    Dokumentarserie mit Carl Sagan und Jaromír Hanzlík

    13-teilige Dokumentarserie von Carl Sagan, Steven Soter und Ann Druyan, die sich mit der Entstehung des Univerums, des Lebens und einigem mehr befasst. Die Serie wurde erstmals 1980 ausgestrahlt und mit der Musik von Vangelis untermalt.

  3. US (2009) | Naturdokumentation
    7.7
    11
    Naturdokumentation mit Benedict Cumberbatch

    Ein Meer, 20.000 Inseln, ein Viertel der weltweiten Wasserfläche: Die Faszination der Südsee ist auch 230 Jahre nach James Cooks Entdeckungsreisen ungebrochen. Und doch ist dieser gigantischen Teil unseres Planeten bis heute kaum bekannt. Denn der Pazifik hat mehr zu bieten als palmengesäumte Traumstrände und türkisfarbenes Meer.

  4. 7.9
    8
    1
    Dokumentarserie mit Keanu Reeves

    Keanu Reeves erzählt in der Dokumentation Brawn: The Impossible Formula 1 Story eine der größten Sagen der Formel-1-Geschichte. 2009 gewinnt Ross Brawn gemeinsam mit seinem unterfinanzierten, unterbesetzten und unabhängigen Team den World Championship. (JoJ)

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2023 - 2024) | Sportserie, Dokumentarserie
    7.4
    4
    1
    Sportserie

    Von den Produzenten der Serie Formula 1: Drive to Survive kommt mit Full Swing eine Dokumentarserie, die hinter die Kulissen des Golfsports blickt und Golfprofis über eine Saison hinweg begleitet.

  7. 7.3
    2
    1
    Naturdokumentation mit Michelle Dockery

    Die Dokumentarserie Wildes Japan - Land der tausend Inseln widmet sich dem Land Japan, das von schneebedeckte Bergen bis zur subtropischen Wärme klimatisch einiges zu bieten hat. 

  8. US (2019) | Dokumentarserie
    6.5
    7
    Dokumentarserie

    Die Dokumentarserie This Is Football zeigt den Einfluss von Fußball auf der ganzen Welt und versucht, nachzuvollziehen, wie der Sport zu einem der größten Diskussionsthemen der Erde geworden ist. (LE)

  9. 6.5
    2
    Tierserie mit Jeff Corwin

    Jeff Corwin bereist die Welt, um den Zusehern die faszinierende Tierwelt nahe zu bringen. 39 Episoden á 60 Minuten in 3 Staffeln wurden produziert.

  10. GB (1998 - 2000) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie mit Louis Theroux

    Louis Theroux - Ein abgedrehtes Wochenende (OT: Louis Theroux's Weird Weekends) ist eine Doku-Serie, die im Jahr 1998 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  11. ?
    1
    Biographische Dokumentation mit Don Cheadle und Whoopi Goldberg

    Heroes of Black Comedy ist eine Dokumentar-Serie, die erstmals 2002 ausgestrahlt wurde. 

  12. ?
    4
    Dokumentarserie mit Adesuwa Oni

    African Queens: Njinga ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix, welches die Geschichten unterschiedlicher afrikanischer Herrscherinnen beleuchtet. In Staffel 1 wird das Leben der Kriegerkönigin Nzinga aus dem 17. Jahrhundert nachgezeichnet.

  13. RU (2020) | Dokumentarserie
    ?
    4
    2
    Dokumentarserie

    Putin: A Russian Spy Story beleuchtet das Leben des ehemaligen Spions des KGB und dem momentanen Präsidenten Russlands. Dabei beginnt der Film 1968 in Leningrad und zeigt seinen Aufstieg zur Macht als einer der einflussreichsten Menschen der Welt. (MK)

  14. GB (2004) | Dokumentarserie
    ?
    2
    1
  15. US (2023) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Kiefer Sutherland

    Die Ermordung von John Lennon im Jahr 1980 ist eines der großen und tragischen Ereignisse der Musikgeschichte. Durch den Freedom of Information Act konnten die Filmschaffenden hinter der Doku-Serie John Lennon: Murder Without a Trial umfassende Einblicke in alle relevanten Akten bekommen und so die polizeiliche Untersuchung, sowie das Verfahren genau nachzeichnen.

  16. GB (2023) | Dokumentarserie
    ?
    1
    1
    Dokumentarserie mit Ed Sheeran

    In der vierteiligen Dokumentarserie Ed Sheeran: The Sum of It All gibt der Popstar Ed Sheeran persönliche Einblicke in sein Leben und teilt seine Erfahrungen als global bekannter Künstler. Die Serie wurde erstmals im Mai 2023 weltweit auf Disney+ veröffentlicht.