Die besten Dokumentarserien von 1989

Du filterst nach:Zurücksetzen
Dokumentarserie1989
Streaming-Anbie...
Produktionsjahr
Stimmung
Altersfreigabe
  1. FR (1989) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie mit Marcel Cuvelier

    Nie ist die Malerei im Film so aufschlussreich analysiert worden - und nie so spannend! "Palettes" gilt zu Recht als das Ehrgeizigste und Aufwändigste, was an kunstgeschichtlicher Bildanalyse überhaupt im Film produziert wurde. Mikroskopische Aufnahmen erlauben Einblicke in die Pinselführung, in die Mischtechnik und ihr Zusammenspiel mit dem Bildgrund, Radiographien machen die Stadien der Überarbeitungen sichtbar,  das Split-Screening vergleicht Varianten auf einen Blick. Virtuelle Linien decken das Spiel mit der Perspektive auf, lassen den formalen Aufbau des Bildes hervortreten und klären die Proportionen. Ein perfektes Zusammenspiel von Objekt, Komposition, Motiv, Detail, Technik, Geschichte und Intelligenz.

  2. ?
    2
    3
    Dokumentarserie mit Burt Lancaster

    Diese actiongeladene Fernsehserie verfolgt echte Polizisten aus den verschiedensten Regionen und Abteilungen bei echten Einsätzen zu echten Verbrechen bei ihrer alltäglichen Arbeit.

  3. ?
    1
    2
    Dokumentarserie mit Michael Palin und Basil Pao

    Michael Palin – In 80 Tagen um die Welt ist eine Serie mit Michael Palin, Basil Pao und Chris Collins, die 1989 erstmalig ausgestrahlt wurde.