Die besten Dokumentarserien - Mord

  1. US (2016) | Dokumentarserie
    O.J.: Made in America
    8.4
    223
    18
    Dokumentarserie mit O.J. Simpson

    O.J.: Made in America ist eine oscarprämierte Dokumentation des Regisseurs Ezra Edelman über das Leben des ehemaligen Football-Stars O.J. Simpson, der aufgrund des angeblichen Mordes an seiner Frau angeklagt, im anschließenden Jahrhundertsprozess jedoch nicht verurteilt wurde.

  2. 8.2
    456
    60
    Dokumentarserie

    Making a Murderer ist eine US-amerikanische Dokumentar-Serie, die am 18. Dezember 2015 auf Netflix ihre Premiere feierte. Das Format wurde über zehn Jahre lang produziert und erzählt die Geschichte von Steven Avery, der 18 Jahre nach seiner Inhaftierung dank eines DNA-Tests freigelassen und in ein neues Verbrechen involviert wird.

  3. 8.2
    317
    9
    Dokumentarserie mit Robert Durst

    Der Unglücksbringer: Das Leben und die Tode des Robert Durst (OT: The Jinx: The Life and Deaths of Robert Durst) ist eine US-amerikanischen Dokumentarserie. In sechs Episoden spricht Regisseur Andrew Jarecki mit Robert Durst über seine Vergangenheit. Robert Durst ist der Sohn einer Milliardärsfamilie in New York City und wurde vor Gericht drei Mal des Mordes angeklagt, ohne jemals verurteilt zu werden.

  4. 7.5
    72
    7
    Dokumentarserie

    The Keepers ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Ausgangspunkt ist der Mord an einer Nonne im Jahr 1969 in Baltimore. Die Umstände ihres Todes wurden nie vollständig aufgeklärt und sollen bewusst vertuscht worden sein. Nun will Regisseur Ryan White die Wahrheit herausfinden.

  5. BR (2019) | Dokumentarserie
    7
    11
    5
    Dokumentarserie von Eamonn Matthews und Dinah Lord

    Killerquoten ist eine brasilianischen Dokuserie aus dem Hause Netflix über den Fernsehmoderator Wallace Souza, der nicht vor Mord zurückschreckte, um die Quoten seiner TV-Sendung in die Höhe zu treiben.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.7
    11
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  8. 6.7
    6
    2
    Kriminalserie

    Die Doku-Serie beschäftigt sich damit, was jemanden zum Serienkiller macht. Anhand der Verbrechen von mehreren bekannten Mördern wird der Frage nachgegangen.

  9. ES (2019) | Dokumentarserie
    6.6
    6
    1
    Dokumentarserie

    Die True-Crime-Doku Die Morde von Alcàsser befasst sich mit den ungelösten Morden der sogenannten Alcàsser-Mädchen. Im Jahr 1992 wurden drei spanische Mädchen entführt, vergewaltigt, gefoltert und brutal ermordet. Bis heute konnten ihre Mörder nicht gefasst werden. (MK)

  10. ?
    1
    Dokumentarserie mit Pablo Raybould und Angie Adler

    Die britische Dokuserie Nurses Who Kill widmet sich tatsächlichen Kriminalfällen, in denen Krankenschwestern bzw. -pfleger ihre Macht missbrauchten und ihre Patienten umbrachten. Die Szenen werden durch Reenactments nachgestellt und mithilfe von Interviews mit Angehörigen, Psychologen und Ermittlern ergänzt. (AMP)

  11. GB (2017) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    The Talwars: Behind Closed Doors berichtet von dem Doppelmord an einer indischen Teenagerin und einem Hausdiener der Familie und enthält exklusive Interviews mit den Eltern des Opfers. (MK)

  12. ?
    6
    True Crime Dokumentation von Amy Berg

    Die HBO-Dokuserie The Case Against Adnan Syed erzählt die durch den Podcast Seriel bekanntgewordene Geschichte von Adnan Syed, der vor 16 Jahren wegen Mordes an der Highschool-Schülerin Hae Min Lee verurteilt wurde. (MW)

  13. US (2010 - 2011) | Dokumentarserie
    ?
    1
    3
    Dokumentarserie

    Für Lockdown haben die am strengsten bewachten und gefährlichsten Strafanstalten der Vereinigten Staaten ihre Tore geöffnet. Man bekommt seltene Einblicke in das Leben innerhalb eines Gefängnisses. Produziert wird die Serie vom National Geographic Channel.

  14. ?
    1
    1
    Dokumentarserie

    Die Dokumentationsreihe “Final 24” erzählt die Geschichte berühmter Persönlichkeiten, die auf tragische Art und Weise ums Leben gekommen sind. Mit erstmals veröffentlichten Informationen blickt die Serie auf das Leben der Stars zurück und rekonstruiert countdownartig die letzten 24 Stunden vor ihrem Tod. U.a. mit River Phoenix, Marvin Gaye, Anna Nicole Smith und 2Pac.

  15. MX (2019) | Dokumentarserie
    ?
    1
    Dokumentarserie

    In der Netflix-Dokureihe 1994 wird den politischen Ereignissen des Jahres und die Auswirkungen, die diese auf die Politik von Mexiko hatten, nachgegangen.

  16. US (2013) | Dokumentarserie
    ?
    4
    Dokumentarserie mit Erik Thompson

    Jede Folge der US-amerikanischen Dokumentarreihe Crimes of the Century behandelt einen spannenden Kriminalfall, der weltweit für Aufsehen sorgte und die Menschen über Monate hinweg beschäftigte.