Die besten Dokumentarserien - Meer

  1. Planet Erde
    8.7
    435
    24
    Naturdokumentation mit Sigourney Weaver und David Attenborough

    Fünf Jahre Produktion, über 2.000 Tage in der freien Natur, 40 Kameraleute filmten an über 200 Schauplätzen - dies ist das ultimative Porträt unseres Planeten. Diese Filme sprengen alle bisherigen Grenzen der Naturdokumentation. Sie zeigen unsere Welt, wie sie nie zuvor zu sehen war - von den großen Flüssen und beeindruckenden Schluchten über mächtige Berge und geheimnisvolle Höhlen bis hin zu riesigen Wüsten und weiten Feuchtgebieten.

  2. GB (2016 - 2017) | Naturdokumentation, Dokumentarserie
    8.7
    165
    5
    Naturdokumentation mit David Attenborough

    Planet Erde II ist eine Naturdokumentation, die im Jahr 2016 erstmals auf BBC One ausgestrahlt wurde und von David Attenborough als Erzähler begleitet wird. Planet Erde II fungiert als Nachfolgeserie zur BBC-Produktion Planet Erde aus dem Jahr 2006.

  3. 8.3
    86
    7
    Naturdokumentation mit Pierce Brosnan und David Attenborough

    Die verschiedenen Ozeane der Erde in atemberaubenden Aufnahmen festgehalten. Eine Reise in eine Welt, die von farbenfrohen Korallenriffen bis hin zu furchterregenden Tiefseekreaturen, eine Vielzahl von Facetten bietet.

  4. 8.6
    64
    4
    Dokumentarserie mit David Attenborough

    BBC führt die Dokumentarserie über die Weltmeere und seine Bewohner mit Unser blauer Planet II weiter. Die Musik zur Serie stammt von dem berühmten Filmmusik-Komponisten Hans Zimmer und der Band Radiohead.

  5. 7.8
    49
    2
    Dokumentarserie

    So haben Sie Skandinavien noch nie gesehen! Mit überwältigenden Bildern präsentiert diese Serie die raue, ungezähmte Natur des hohen Nordens. Schroffe Küsten und Fjorde, Gletscher, Vulkane und Urwälder sind bis heute Lebensraum seltener Pflanzen und Tiere. Von den Braunbären Finnlands zu Schwedens Elchen, von Islands Polarfüchsen zu Norwegens Moschusochsen, von Grönlands Eisbären zu den Rothirschen in Dänemark - jeder Film entführt Sie in die atemberaubende Wildnis Nordeuropas.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. DE (2008 - 2009) | Tierserie, Naturdokumentation
    8.7
    26
    1
    Tierserie

    Diese Serie ist weltweit die erste umfassende Darstellung der russischen Natur. Elchkämpfe im inneren Ural, tauchende Robben im Baikalsee, streunende Amur-Tiger am Pazifikstrand – das ist das “Wilde Russland”. Die gleichnamige sechsteilige Reihe bietet Einblicke in eine neue, unbekannte Welt. Wir zeigen Tiere, die noch niemand zuvor gedreht hat, in Regionen, die selbst viele Russen bisher kaum zu Gesicht bekommen haben. Denn viele Landstriche dort waren bis vor kurzem noch Sperrgebiet und damit tabu für Filmteams.

  8. GB (2012) | Naturdokumentation
    8.4
    15
    2
    Naturdokumentation

    Das weltberühmte Great Barrier Reef in Australien ist 2300 Kilometer lang, bedeckt eine Fläche von 350.000 Quadratkilometern und ist aus dem Weltraum mit bloßem Auge zu sehen. Wegen seines Artenreichtums gilt das Riff auch als "Dschungel" der Meere, fast 9000 dort heimische Arten wurden bisher bestimmt.

  9. ?
    3
    Dokumentarserie

    Battlefish ist eine Dokumentation aus dem Hause Netflix, die eine Gruppe von Fischern während ihrer Fangzeit begleitet und so ein Bild über den hart umkämpften Thunfischfang an der Küste von Oregon liefert. (MW)

  10. ?
    1
    Mysterythriller

    Diese Serie zeigt seine faszinierenden Forschungsabenteuer auf der Suche nach berühmten gesunkenen Schiffen. In Form eines Thrillers werden Indizien gesammelt und Funde beleuchtet, während der Zuschauer Stück für Stück eine vollständige Geschichte der Ereignisse, der Zeiten und der Menschen, deren Leben mit jedem großen gesunkenen Schiff verbunden war, zusammensetzt.

  11. GB (2013 - 2014) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit David Hayman

    Schiffe für das Commonwealth ist eine Dokumentarserie der BBC. Der Regisseur und Schauspieler David Hayman geht hier der Geschichte der britischen Seefahrt nach. 

  12. DE (2009) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie

    Atlantis ist eine deutsche Doku-Serie, die im Jahr 2009 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. GB (2008) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    Achtteilige Serie von BBC Two, die den Zustand der heutigen Ozeane erforscht und verständlich machen will. Jede Folge beschäftigt sich mit einer Region.

  14. ?
    1
    Naturdokumentation mit Brian Cox und Thomas M. Iliffe

    Professor Brian Cox präsentiert in Kräfte der Natur spektakuläre Naturphänomene der Erde. Die Schönheit des Planeten entsteht, obwohl nur eine Handvoll von Naturkräften am Werk sind.

  15. ?
    4
    1
    Tierserie mit David Attenborough

    Der berühmte britische Naturwissenschaftler David Attenborough bereist verschiedene Orte der Welt um dem Zuschauer die Mechanismen und Funktionsweisen der Evolution näher zu bringen, von primitiven Bakterien bis hin zum Menschen. Die preisgekrönte Serie “Life on Earth” ist der erste von zehn Teilen des von Attenborough präsentierten “Life”-Zyklus.