Die besten Dokumentarserien - Koch

  1. US (2015 - 2022) | Dokumentarserie
    Chef's Table
    8
    94
    6
    Dokumentarserie

    Chef’s Table ist eine US-amerikanische Dokumentarserie aus dem Hause Netflix. Die einzelnen Episode geben Einblick in das Handwerk von sechs renommierten Köchen: Ben Shewry (Melbourne, Australia), Magnus Nilsson (Järpen, Sweden), Francis Mallmann (Buenos Aires, Argentina), Niki Nakayama (Los Angeles, CA, USA), Dan Barber (New York City, USA) und Massimo Bottura (Modena, Italy).

  2. US (2002 - 2003) | Kulturserie, Ereignisdokumentation
    7.8
    13
    2
    Kulturserie mit Uwe Boll und Anthony Bourdain

    A Cook’s Tour basiert auf dem gleichnamigen Buch von Anthony Bourdain und wurde dann als Reise- und Kochsendung von Food Network realisiert, in der der Autor Bourdain fremde Genüsse und Kulturen kennenlernt und präsentiert. In Deutschland wurde die Serie unter dem Namen “A Cook’s Tour” mit der Nachfolgeserie “Anthony Bourdain – Eine Frage des Geschmacks” zusammengepackt.

  3. US (2005 - 2012) | Naturdokumentation, Abenteuerserie
    7.7
    22
    4
    Naturdokumentation mit Anthony Bourdain und Uwe Boll

    Der Koch und Autor Anthony Bourdain bereist die Welt und zeigt dabei Kultur und kulinarische Genüsse der jeweiligen Länder. Dabei kommentiert Bourdain mit scharfer Zunge und viel Witz die Erlebnisse und Speisen aus dem Off. In Deutschland wurden unter dem selben Namen noch die Folgen der ersten Sendung von und mit Anthony Bourdain, “A Cook’s Tour”, gesendet.

  4. US (2018 - 2020) | Dokumentarserie
    7.3
    12
    Dokumentarserie von Morgan Neville mit Aziz Ansari und David Simon

    Ugly Delicious ist eine Dokumentar-Serie aus dem Hause Netflix, in der der Gastronom David Chang die Welt bereist und die kulinarische Vielfalt der verschiedenen Länder entdeckt. Gemeinsam mit prominenten Gästen diskutiert er über ihre Vorstellung von Essen und lässt dabei die kulturellen Unterschiede in der Ästhetik und den Geschmäckern von Gerichten aus aller Welt einfließen. (MW)

  5. US (2018) | Dokumentarserie
    7.2
    4
    1
    Dokumentarserie

    In der Dokuserie Salz. Fett. Säure. Hitze. aus dem Hause Netflix bereist Koch- und Ernährungsexpertin Samin Nosrat verschiedene Länder, um zu zeigen, dass vier einfache Elemente der Grundstein für leckere Gerichte auf der ganzen Welt sind. (MW)

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 4.3
    1
    2
    Kulturserie mit Auwa Thiemann

    In jeder von Auwa Thiemann moderierten Folge treten Angelprofis gegen Angelamateure im Kampf um den Fang des Tages an. Dabei werden vorzugsweise Gewässer in Deutschland als Angelgebiet gewählt, aber auch schon international hingen die Angelschnüre im Wasser. Parallel präsentiert Koch Steffen Sonnenwald immer leckere Fischgerichte...

  8. ?
    1
    Dokumentarserie

    10-jährige Lasse dreht sich alles ums kochen von sehr leckeren Gerichten. Dabei bekommt er tatkräftige Unterstützung von bekannten Fernsehköchen wie Tim Mälzer, Sarah Wiener, Christian Rach und Steffen Henssler. In jeder Folge zieht Lasse mit einem der vier los und besorgt die Zutaten direkt an der Quelle, zum Beispiel bei einem Angelausflug, einem Besuch auf dem Bauernhof oder dem Wochenmarkt.

  9. US (2012 - 2017) | Dokumentarserie
    ?
    9
    Dokumentarserie mit Anthony Bourdain

    The Mind of a Chef liefert einen Einblick in die Denkweisen und Philosophien der bedeutendsten Gourmet-Köche der Welt.