Die besten Dokumentarserien - Gesetz

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarserieGesetz
  1. Vietnam
    8.6
    265
    23
    Dokumentarserie

    Vietnam aka The Vietnam War ist eine US-amerikanische Geschichtsdokumentation von Ken Burns und Lynn Novick, die im Jahr 2017 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Im Rahmen von zehn Episoden wird die Geschichte des Vietnamkriegs in den 1960er und den 1970er Jahren umfangreich ausgerollt und analysiert. 

  2. 7.7
    103
    10
    Satire von Sacha Baron Cohen mit Sacha Baron Cohen

    Who Is America? ist eine Satire-Serie von Showtime mit Sacha Baron Cohen. Der Sender hielt sich bis kurz vorm Start mit Infos zurück und verriet bei der Ankündigung nur, was er alles nicht zeigen durfte, wobei er sie sie als "vielleicht gefährlichste Show in der Fernsehgeschichte" beschrieb. Dass Sacha Baron Cohen dabei ist, wurde erst später durch Plakate und einen von ihm veröffentlichten Teaser bekannt. (SW)

  3. US (2021) | Dokumentarserie
    ?
    3
    Dokumentarserie

    In der sechsteiligen Dokumentarserie Pride geht es um den Kampf für LGBTQ-Bürgerrechte in den USA. Die bedeutendsten politischen und popkulturellen Ereignisse von den 1950er Jahren bis heute werden nachgezeichnet. In Deutschland ist die Serie bei Disney+ zu sehen.

  4. US (2018) | Dokumentarserie
    ?
    2
    Dokumentarserie

    The Trade ist eine US-amerikanische Dokumentarserie, die erstmals im Jahr 2018 auf Showtime ausgestrahlt wurde. Darin wird die Ausbreitung des Heroinhandels zwischen Mexiko und den USA aus Sicht von Händlern, Abhängigen, den Kartellbossen und der Drogenfahndung thematisiert. (MW)