Die besten Dokumentarserien und Historienserien der 2010er aus USA

Du filterst nach:Zurücksetzen
DokumentarserieHistorienserie2010erUSA
  1. US (2012 - 2013) | Historienserie, Dokumentarserie
    The Untold History of the United States
    7.9
    55
    5
    Historienserie mit Oliver Stone

    The Untold History of the United States ist eine Dokumentarserie von Regisseur Oliver Stone, die für Showtime in zehn Teilen produziert wurde. Jede Episode dreht sich um einen Aspekt amerikanischer Geschichte seit dem Zweiten Weltkrieg.

  2. US (2017) | Dokumentarserie, Drama
    6.3
    38
    5
    Dokumentarserie mit Peter Sarsgaard und Bob Balaban

    Wormwood ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix, die von Errol Morris inszeniert wurde. In einer Mischung aus Dokumentarfilm und fiktivem Drama erzählt Wormwood die Geschichte von Frank Olson, einem Militär-Wissenschaftler, der während des Kalten Krieges an einem geheimen Programm für biologische Kriegsführung arbeitete. Peter Sarsgaard ist in der Hauptrolle zu sehen.

  3. US (2015) | Biopic, Historienserie
    ?
    1
    Biopic mit John Hawthorne Smith und Edgar Fox

    Die Doku--Serie American Genius wurde erstmals 2015 ausgestrahlt und erzählt von großen US-amerikanischen Denkern, von Volkshelden, Genies und Spinnern, die unsere Welt mit ihren bahnbrechenden Erfindungen nachhaltig geprägt und verändert haben.

  4. US (2016 - 2018) | Historienserie, Dokumentarserie
    ?
    9
    1
    Historienserie

    In der Dokumentarreihe Hitlers Flucht - Wahrheit oder Legende? geht ein Expertenteam der Frage nach, was im April 1945 wirklich mit dem damaligen Führer geschehen ist.