Die besten genre-dokumentarfilme aus Griechenland

Du filterst nach:Zurücksetzen
genre-dokumentarfilmGriechenland
  1. GR (2009) | Dokumentarserie
    Das Wunder Leben
    8.4
    126
    3
    Dokumentarserie mit Oprah Winfrey und David Attenborough

    Fesselnde Geschichten und faszinierende Strategien aus dem täglichen Überlebenskampf – das Wunder Leben, wie es nie zuvor zu sehen war! Jeder der aufwendig produzierten Teile feiert die großartige Vielfalt des Lebens, schildert spektakuläre wie überraschende Strategien von Tieren und Pflanzen für das tägliche Überleben.

  2. GR (2007) | Dokumentarserie
    ?
    Dokumentarserie mit David Bowles und Andrew Bullock

    Hat das Universum eine Geburtsstunde? Gab es den Urknall? Und wenn es so ist, was war davor? Und gibt es einen Gott, und wenn ja, was ist er und wie denkt er? In dieser 12-teiligen Serie werden die Ansichten berühmter Philosophen wie Aristoteles bis zum aufgeschlossenen Wissenschaftler Stephen Hawking näher vorgestellt und den großen Fragen wird kritisch auf den Grund gegangen. Diese Reise wird auch ihre Sichtweise des Universums erweitern und für immer verändern.

  3. ?
    Dokumentarserie mit Maria Chojecka-Stypulkowska und Stéphane Hessel

    1939 überfällt die deutsche Wehrmacht Polen, 1940 erobert sie die Beneluxländer, Frankreich und Norwegen und marschiert 1941 in Jugoslawien und Griechenland ein. Den besetzten Ländern zwingen die Nazis ihr politisches Regime auf und bald steht fast ganz Europa unter nationalsozialistischer Herrschaft. Doch überall regt sich Widerstand gegen die Besatzer und ihr totalitäres menschenverachtendes System. Die Dokumentationsreihe beleuchtet erstmals die Geschichte des Widerstands im Zweiten Weltkrieg in seiner ganzen europäischen Dimension. Die Erzählungen zahlreicher Zeitzeugen und bisher unveröffentlichtes Material aus Privatarchiven spannen das gesamte Panorama auf vom Beginn des organisierten Widerstands über den Partisanenkrieg in Ost- und Südeuropa und die französische Résistance bis hin zum verzweifelten Kampf jüdischer Gruppierungen gegen die NS-Vernichtungspolitik.