Die besten Doku-Dramen und Historienserien

  1. Frauen, die Geschichte machten
    6.7
    11
    2
    Historienserie mit Natalia Bobyleva und Holger Gotha

    Frauen, die Geschichte machten ist eine Miniserie, die in insgesamt sechs Episoden den Werdegang historisch relevanter Frauen beleuchtet. Zu diesen sechs Frauen gehören Katharina die Große, Kleopatra, Elisabeth I., Königin Luise sowie Jeanne d’Arc und Sophie Scholl.

  2. US (2017) | Dokumentarserie, Drama
    6.3
    38
    5
    Dokumentarserie mit Peter Sarsgaard und Bob Balaban

    Wormwood ist eine US-amerikanische Serie aus dem Hause Netflix, die von Errol Morris inszeniert wurde. In einer Mischung aus Dokumentarfilm und fiktivem Drama erzählt Wormwood die Geschichte von Frank Olson, einem Militär-Wissenschaftler, der während des Kalten Krieges an einem geheimen Programm für biologische Kriegsführung arbeitete. Peter Sarsgaard ist in der Hauptrolle zu sehen.

  3. 5.7
    3
    4
    Dokumentarserie mit Buck Braithwaite und Steven Hartley

    Alexander der Große: Wie er ein Gott wurde (im Original: Alexander: The Making of a God) ist ein Doku-Drama aus dem Hause Netflix und beleuchtet anhand von nachgestellten Szenen sowie Interviews mit Experten das Leben von Alexander dem Großen.

  4. ?
    4
    Dokumentarserie mit Justin Salinger und Francis Chouler

    Grant ist ein Doku-Drama des Senders History. Die 6-teilige Miniserie beleuchtet das Leben des 18. US-Präsidenten Ulysses S. Grant und seine Erlebnisse während historischer Ereignisse wie dem Bürgerkrieg.

  5. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  6. US (2015) | Biopic, Historienserie
    ?
    1
    Biopic mit John Hawthorne Smith und Edgar Fox

    Die Doku--Serie American Genius wurde erstmals 2015 ausgestrahlt und erzählt von großen US-amerikanischen Denkern, von Volkshelden, Genies und Spinnern, die unsere Welt mit ihren bahnbrechenden Erfindungen nachhaltig geprägt und verändert haben.

  7. GB (2019) | Drama, Biopic
    ?
    4
    1
    Drama mit Greg Barnett und Houda Echouafni

    Das achtteilige Dokudrama Jesus - Sein Leben (OT: Jesus: His Life) aus dem Hause History Channel erzählt die Geschichte von Jesus Christus aus den Perspektiven acht biblischer Figuren, die zentrale Rollen im Leben von Jesus gespielt haben. (MW)

  8. ?
    6
    1
    Historienserie mit Franz Hartwig und Robin Sondermann

    Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs reist eine Einheit der britischen War Crimes Investigation Unit 1945 und 1946 durch Norddeutschland auf der Jagd nach flüchtigen Nazi-Verbrechern. Einer von ihnen ist Captain Anton Walter Freud, der Enkel von Sigmund Freud. Er ist besessen davon Nazis zu jagen, vor denen seine Familie und er 1938 fliehen mussten. Seine Methoden sind unkonventionell, aber zielführend.