Die besten Detektivserien und Dramen aus USA

  1. US (2002 - 2009) | Detektivserie, Polizeiserie
    Monk
    7.2
    108
    73
    Detektivserie von Andy Breckman mit Bitty Schram und Ken Marino

    Durch und durch kompliziert als Person ist Monk gleichzeitig auch ein hervorragender Detektiv. Seine kriminalistische Brillanz ist bestechend, seine Art, den Täter zu überführen, absolut einmalig.

  2. US (2007 - 2013) | Detektivserie, Actionserie
    7.2
    102
    32
    Detektivserie mit Jeffrey Donovan und Gabrielle Anwar

    Michael Westen, smarter CIA-Agent mit langjähriger Erfahrung, erhält inmitten einer Mission seine Burn Notice, die Kündigung auf Agenten-Art. Von einer Minute auf die nächste ist er komplett auf sich alleine gestellt. Zurückgekehrt in seine Heimat Miami hat Michael nur ein Ziel: Herauszufinden, wer die Burn Notice ausgestellt und ihn auf die Schwarze Liste gesetzt hat.

  3. US (1974 - 1980) | Drama, Detektivserie
    7.2
    16
    6
    Drama von Stephen J. Cannell und Roy Huggins mit James Garner und Noah Beery Jr.

    Der Ex-Sträfling James Scott Rockford lässt sich nach seiner Freilassung als Privatdetektiv in Malibu nieder. Ein Wohnwagen dient ihm gleichzeitig als Zuhause und Büro, von dem aus er seine Fälle bearbeitet. Kultserie und Paraderolle für James Garner.

  4. US (1990 - 2024) | Detektivserie, Polizeiserie
    6.8
    38
    15
    Detektivserie von Dick Wolf mit Chris Misiano und Dennis Farina

    In der Kriminalserie Law & Order wird die Zusammenarbeit von Polizei und Staatsanwaltschaft bei der Strafverfolgung gezeigt. Häufig inspirieren reale Ereignisse die gezeigten Fälle. Nach 20 Jahren Laufzeit wurde der Serienklassiker 2010 abgesetzt – und 12 Jahre später für ein Revival zurückgebracht.

  5. US (1982 - 1987) | Detektivserie, Drama
    6.8
    32
    9
    Detektivserie von Robert Butler und Michael Gleason mit Stephanie Zimbalist und Pierce Brosnan

    Laura Holt hat ein Problem: Niemand will einen weiblichen Privatdetektiv anheuern. Ihre Lösung ist so einfach wie raffiniert: Sie erfindet ihren eigenen Chef, nennt ihn Remington Steele und benennt ihre Agentur nach ihm. Nun kann sie sich vor Aufträgen kaum retten – bis geschieht, was geschehen muss. Plötzlich steht ein attraktiver Herr vor der Tür, und sein Name ist Remington Steele.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1981 - 1988) | Actionserie, Thriller
    6.8
    12
    2
    Actionserie von Philip DeGuere mit Gerald McRaney und Jameson Parker

    Die beiden ungleichen Brüder Rick und A.J. Simon betreiben in San Diego eine Privatdetektei und lösen ihre Fälle mit oft unkonventionellen Methoden...

  8. US (2020 - 2021) | Drama, Kriminalserie
    6.9
    61
    14
    Drama von Dana Fox und Dara Resnik Creasey mit Brooklynn Prince und Jim Sturgess

    In der Mysteryserie Home Before Dark von Apple TV+ schlüpft Brooklynn Prince in die Rolle der Hilde Lisko, ein junges Mädchen, das von Brooklyn in eine Kleinstadt zieht und dort ein mysteriöses Geheimnis aufdeckt.

  9. 6.8
    22
    3
    Gangsterserie von Nicholas Pileggi und Greg Walker mit Dennis Quaid und Michael Chiklis

    Vegas ist eine Retro-Serie des CBS Networks, die während der 1960er und 1970er Jahre spielt. Sie erzählt die wahre Geschichte des Rodeo-Cowboys Ralph Lamb, der zum Sheriff von Las Vegas aufsteigt. Dabei muss er sich aber auch mit skrupellosen Gangstern auseinandersetzen.

  10. US (2020 - 2024) | Kriminalserie, Drama
    7.1
    19
    2
    Kriminalserie mit Kate Phillips und Stuart Martin

    Miss Scarlet and the Duke ist eine Krimiserie, die im London des 19. Jahrhunderts spielt. Im Zentrum steht die erste als Detektiv arbeitende Frau. (AH)

  11. US (1995) | Detektivserie, Drama
    5
    8
    7
    Detektivserie mit David Hasselhoff und Angie Harmon

    Mitch hat seine Badehosen gegen einen Designeranzug getauscht und in L.A. ein heruntergekommenes Detektiv-Büro übernommen, das sich direkt über dem Nachtclub Nights befindet. Mit tatkräftiger Unterstützung der attraktiven Ryan McBride und des Baywatch-Polizisten Garner Ellerbee gelingt es Mitch, den Ruf der Detektei wieder her-zustellen. Durch seinen unerschrockenen Stil schafft er es, viele Fälle aufzuklären, die ihren Ursprung meist im Nights haben.

  12. US (2024) | Drama, Detektivserie
    ?
    2
    Drama mit Kaitlin Olson und Daniel Sunjata

    High Potential ist eine US-Adaption der französischen Krimi-Serie HIP: Ermittlerin mit Mords-IQ. Die Handlung folgt der alleinerziehenden Mutter und Putzfrau Morgan, die aufgrund ihres genialen Verstands als Beraterin für die Polizei arbeitet.

  13. ?
    2
    2
    Mysterythriller mit William Conrad und Lee Horsley

    Nero Wolfe ist eine Serie mit William Conrad, Lee Horsley und George Voskovec, die 1981 erstmalig ausgestrahlt wurde.