Die besten Coming of Age-Serien - Lehrer

  1. GB (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Komödie
    Derry Girls
    7.9
    81
    14
    Coming of Age-Serie von Lisa McGee mit Nicola Coughlan und Louisa Harland

    Derry Girls spielt während der 1990er Jahre in Großbritannien und erzählt aus dem Leben eines 16-jährigen Mädchens, das gemeinsam mit seinen Freundinnen einige Abenteuer erlebt und dabei des Öfteren auch in Schwierigkeiten gerät.

  2. 7.1
    97
    21
    Coming of Age-Serie von Ben York Jones und Michael Mohan mit Peyton Kennedy und Jahi Di'Allo Winston

    Die Netflix-Serie Everything Sucks! widmet sich dem Alltag zweier mehr oder weniger motivierten Teenager, die in den 1990er Jahren aufwachsen und alles dafür tun, um einen Tag nicht zur Schule zu müssen. Die Regeln der Erwachsenen sind ihnen eine Qual, am liebsten genießen sie schlicht ihre Langeweile. Erdacht wurde die Coming-of-Age-Geschichte von Ben York Jones und Michael Mohan.

  3. US (2018 - 2021) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.2
    45
    10
    Coming of Age-Serie von Lauren Iungerich und Eddie Gonzalez mit Sierra Capri und Diego Tinoco

    Die Netflix-Serie On My Block erzählt von einer Gruppe Jugendlicher in Los Angeles, die sich nicht nur an einer neuen Highschool einfinden müssen, sondern ebenfalls mit den Problemen ihres Viertels konfrontiert werden. Kreiert wurde die Coming-of-Age-Comedy von Awkward-Schöpferin Lauren Iungerich sowie Eddie Gonzalez und Jeremy Haft.

  4. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.