Die besten Coming of Age-Serien - Gesellschaft

  1. Stranger Things
    8.4
    1.104
    590
    Coming of Age-Serie von Matt Duffer und Ross Duffer mit Winona Ryder und Finn Wolfhard

    Stranger Things spielt im Jahr 1983 und fungiert als Liebeserklärung an das übernatürliche Coming-of-Age-Kino der 1980er Jahre. Die Geschichte dreht sich um einen Jungen, der unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Seine Freunde begeben sich auf die Suche nach ihm und stoßen dabei nicht nur auf ein geheimnisvolles Mädchen, sondern auch auf ein düsteres Regierungsgeheimnis.

  2. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    8.1
    245
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  3. 7.6
    180
    140
    Fantasyserie mit Jenna Ortega und Luis Guzmán

    Die Netflix-Serie Wednesday folgt den Abenteuern von Wednesday Addams, die die Nevermore Academy besucht und dort nicht nur ihre eigenen Kräfte zu beherrschen lernt, sondern auch einen Mord aufklären und sich finsteren Mächten stellen muss. Inszeniert wird die Serie unter anderem von Tim Burton.

  4. 7.9
    75
    19
    Science Fiction-Serie von John Christopher mit John Woodvine und Pamela Salem

    Wir schreiben das Jahr 2089: Außerirdische Roboter beherrschen die Welt und zwingen die Menschheit durch Gedankenkontrolle wieder zurück ins tiefste Mittelalter. Der junge Will Parker will kein Sklave der Dreibeiner werden. Gemeinsam mit seinem Cousin Henry macht er sich auf zu den ‘Weißen Bergen’, wo die letzten freien Menschen leben sollen.

  5. US (2000 - 2007) | Coming of Age-Serie, Komödie
    7.4
    92
    77
    Coming of Age-Serie von Amy Sherman-Palladino mit Lauren Graham und Alexis Bledel

    Die US-amerikanische Serie Gilmore Girls entführt in das romantischen Bilderbuchstädtchen Stars Hollow, Connecticut. Hier lebt eine bunte Mischung aus Träumern, (Lebens-)Künstlern und Normalbürgern, darunter die “Gilmore Girls” – Lorelai und Rory. Lorelai Gilmore ist 32 Jahre alt, Hotelmanagerin und alleinerziehende Mutter der 16-jährigen Rory. Trotz aller Gegensätze halten die beiden zusammen.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1997 - 2003) | Drama, Coming of Age-Serie
    7.2
    202
    80
    Drama von Joss Whedon mit Sarah Michelle Gellar und Nicholas Brendon

    Auch der Umzug nach Sunnydale ändert nichts an Buffys wahrer Bestimmung: Sie ist die Jägerin (Slayer), die die Mächte der Dunkelheit unter Kontrolle halten soll. Sunnydale liegt direkt über einem Höllenschlund, der mit schöner Regelmässigkeit neue Vampire und Dämonen ausspuckt.

  8. US (2007 - 2012) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    7.2
    77
    72
    Coming of Age-Serie von Stephanie Savage und Josh Schwartz mit Blake Lively und Leighton Meester

    Die Probleme der Mädels aus der besseren Gesellschaft: Blair Waldorf, ein Mädchen aus einer der reichsten Gegenden New Yorks und ihre ärgste Rivalin stehen sich plötzlich gegenüber, nachdem diese aus dem Internat geworfen wurde und nun gemeinsam mit Blair die Schulbank drücken muß.

  9. US (2014 - 2019) | Coming of Age-Serie, Drama
    7.3
    76
    19
    Coming of Age-Serie von Jennie Snyder Urman mit Gina Rodriguez und Andrea Navedo

    Bei Jane the Virgin handelt es sich um eine Dramedy-Serie aus dem Hause The CW. Im Mittelpunkt steht die 23-jährigen Studentin Jane (Gina Rodriguez). Sie will Lehrerin werden und bis zur Ehe Jungfrau bleiben.. Eine ungewollte Schwangerschaft durch künstliche Befruchtung stellt jedoch Janes geordnetes Leben mit einem Schlag komplett auf den Kopf. Was tun?

  10. US (2021 - 2024) | Coming of Age-Serie, Fantasyserie
    7.1
    98
    42
    Coming of Age-Serie mit Christian Convery und Nonso Anozie

    Sweet Tooth ist eine Coming-of-Age-Serie aus dem Hause Netflix, die auf der gleichnamigen Buchreihe von Jeff Lemire basiert. Im Zentrum steht Gus, ein Hybrid aus Mensch und Reh, der auf der Suche nach seiner Herkunft sein Zuhause verlässt.

  11. DE (2022) | Drama, Historienserie
    6.7
    37
    25
    Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant

    Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

  12. 6.6
    13
    Familienkomödie

    Die TV-Serie Die Kinder von Bullerbü feierte 1961 ihre Premiere und basiert auf den gleichnamigen Kinderbüchern von Astrid Lindgren. Aus der Serie ist eine zweiteilige Spielfilmreihe hervorgegangen, die ebenfalls den gleichen Namen trägt. In der Serie geht es um sechs Kinder aus dem kleinen Dorf Bullerbü, die sich ständig in neue Abenteuer stürzen.

  13. US (1998 - 2003) | Coming of Age-Serie, Drama
    6
    53
    24
    Coming of Age-Serie von Kevin Williamson mit James Van Der Beek und Katie Holmes

    US-Teeniedrama-Serie, die in den 1990ern Katie Holmes, Michelle Williams, Joshua Jackson und James van der Beek bekannt machte. Beschrieben wurden die Jugendjahre von vier Freunden in einer fiktiven US-Stadt von der Highschool bis zum College. Hauptfigur war der introvertierte, verträume Dawson, der sich in Joey verliebt.

  14. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  15. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  16. JP (1997) | Drama, Märchenserie
    7
    17
    3
    Drama

    Es war einmal ein kleines Mädchen, das ganz traurig war, da seine Eltern gestorben waren. Da kam ein Prinz auf einem weißen Pferd vorbei und sprach ihr Mut zu. Zum Abschied schenkte er ihr einen mit einer Rose verzierten Ring. Außerdem versprach er ihr, dass sie sich wiedersehen würden (war der Ring vielleicht ein Verlobungsring?). Da beschloss sie, eines Tages selbst so ein Prinz zu werden.

  17. 5.9
    17
    2
    Anime mit Yûsuke Kobayashi und Haruka Shiraishi

    Eine Forschungsprojekt geht schief, eine gefährliche neue Lebensform entsteht und die Regierung verbirgt ein düsteres Geheimnis. Doch was hat ein unschuldiges 15-jähriges Mädchen mit all dem zu tun? A.I.C.O. Incarnation, eine Science-Fiction-Animeserie aus dem Hause Netflix, erzählt von den merkwürdigen Ereignissen.

  18. 5.5
    5
    3
    Sportserie mit Moritz Uhl und Josephine Ehlert

    In der Coming-of-Age-Serie School of Champions bringen sich junge Talente an einem Elite-Ski-Internat in Österreich mit hartem Training an ihre Grenzen. Während sie unter ständigem Leistungsdruck stehen, werden ihre Freundschaften im harten Konkurrenzkampf auf die Probe gestellt.

  19. US (2017 - 2024) | Coming of Age-Serie, Drama
    6.1
    32
    4
    Coming of Age-Serie von Lena Waithe mit Jason Mitchell und Ntare Guma Mbaho Mwine

    In der Showtime-Serie The Chi schlüpft Straight-Outta-Compton-Star Jason Mitchell in die Rolle des jungen Brandon, der davon träumt, eines Tages sein eigenes Restaurant zu eröffnen. Was folgt, ist eine ungewöhnliche Coming-of-Age-Geschichte, die quer durch die South Side von Chicago führt.

  20. US (2021 - 2023) | Coming of Age-Serie, Sozialdrama
    5.4
    17
    1
    Coming of Age-Serie von Josh Schwartz und Stephanie Savage mit Kristen Bell und Emily Alyn Lind

    Streaminganbieter HBO Max bringt uns eine Fortführung der erfolgreichen Jugendserie Gossip Girl. Diesmal steht eine neue Generation von Privatschüler:innen in der reichen Upper East Side von Manhattan im Mittelpunkt.

  21. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.

  22. ?
    7
    Dokumentarserie mit Petra Schmidt-Schaller und Gwendolyn Göbel

    Der Krieg und ich ist eine an Kinder und Jugendliche gerichtete Miniserie, in der durch Tagebücher die Geschichten von Kindern des Zweiten Weltkrieges erzählt werden.

  23. ?
    12
    Coming of Age-Serie von Michael Grassi mit Lucy Hale und Ashleigh Murray

    Katy Keene ist ein Spin-off der Teen-Serie Riverdale des Senders The CW. Darin versuchen Katy Keene und drei weitere Figuren der Archie-Comics das Leben in New York City zu meistern, unter ihnen auch Josie McCoy. Ob sich ihre Wünsche von Karrieren am Broadway, auf dem Laufsteg und einem Plattenvertrag erfüllen werden?