Die besten Coming of Age-Serien und Dramen aus Deutschland

  1. DE (2018 - 2022) | Coming of Age-Serie, Drama
    Druck
    7.5
    30
    2
    Coming of Age-Serie mit Milena Tscharntke und Anselm Bresgott

    Druck ist die deutsche Adaption der norwegischen Jugendserie SKAM, in der es um die Alltagsprobleme einer Gruppe von Oberstufenschülern geht. Die Dramaserie Druck feierte ihre Premiere bei YouTube und ZDFneo. Im Mittelpunkt der 1. Staffel steht die 16-jährige Schülerin Hannah. (MW)

  2. DE (2022) | Drama, Historienserie
    6.7
    37
    25
    Drama mit Devrim Lingnau und Philip Froissant

    Die Kaiserin ist eine deutsche Historienserie von Netflix, die sich dem Leben der Kaiserin Elisabeth von Österreich-Ungarn widmet. Erzählt werden dabei die frühen Jahre von Sisi am Wiener Hof.

  3. 7.3
    10
    5
    Komödie mit Hans-Peter Korff und Trude Breitschopf

    In "Neues aus Uhlenbusch" erzählt der Postbote Heini, gespielt von Hans-Peter Korff, Geschichten, die die Kinder des kleinen Dorfes erleben. Es gibt hier nur einen kleinen Tante-Emma-Laden, eine Post und viele Bauernhöfe mit vielen Tieren. Trotzdem gibt es für Heini immer einiges zu erzählen. Interessantes am Rande: In dieser Serie durfte Moritz Bleibtreu seinen ersten Credit im Abspann sammeln, und der Gockel aus dem Titelsong trägt den Namen "Konstantin".

  4. 6
    46
    27
    Abenteuerserie mit Jeremias Meyer und Zoran Pingel

    Die Fantasyserie Der Greif von Amazon Prime Video adaptiert den gleichnamigen Roman von Wolfgang und Heike Hohlbein als 6-teilige Serie. Darin müssen die drei Jugendlichen Mark, Memo und Becky ein weltenverschlingendes Monster bezwingen.

  5. 5.7
    8
    2
    Drama mit Robert Atzorn und Gerrit Schmidt-Foß

    Diese Serie dreht sich um das Leben des Lehrers Markus Specht, gespielt von Robert Atzorn, der im Laufe seiner Karriere immer wieder in eine neue Stadt an eine neue Schule versetzt wird. Jedesmal muß er wieder bei Null anfangen, und ein gutes Verhältnis zu seinen Schülern aufbauen. Es dauert zwar immer ein wenig, am Ende ist er aber dann doch wieder einer der beliebtesten Pauker der jeweiligen Schule.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. 6.5
    8
    4
    Coming of Age-Serie mit Lorenzo Germeno und Thorsten Merten

    In der tragikomischen Serie Nackt über Berlin sperren die zwei jungen Außenseiter Jannik und Tai ihren Schuldirektor in seinem eigenen Haus ein. Während sie den Gefangenen psychisch quälen, müssen sie nebenbei auch noch ihr Alltagsleben meistern.

  8. DE (1992 - 2018) | Seifenoper, Drama
    1.9
    17
    96
    Seifenoper mit Natalie Alison und Wolfgang Bahro

    In dieser seit 1992 bei RTL werktäglich gezeigten Soap dreht sich alles um die Höhen und Tiefen von ein paar jungen Menschen. Beziehungen und Intrigen sowie harte Schicksalsschläge bestimmen die Handlung.

  9. ?
    7
    Dokumentarserie mit Petra Schmidt-Schaller und Gwendolyn Göbel

    Der Krieg und ich ist eine an Kinder und Jugendliche gerichtete Miniserie, in der durch Tagebücher die Geschichten von Kindern des Zweiten Weltkrieges erzählt werden.

  10. ?
    1
    Mysterythriller mit Marc Boutter und Grace Risch

    Anomalie ist eine deutsche Web-Serie und handelt von dem 20-jährigen Jan, der nach dem Tod seiner Mutter an seiner eigenen Identität zweifelt. Auf der Suche nach der Wahrheit stößt er auf geheime Experimente und eine Bedrohung, die die Grenzen der Realität sprengen kann.

  11. DE (2015 - 2016) | Drama, Coming of Age-Serie
    ?
    1
    1
    Drama mit Kathleen Renish und Fabian Freistühler

    Kuntergrau ist eine deutsche Webserie, die im Jahr 2015 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  12. ?
    5
    1
    Coming of Age-Serie mit Sira-Anna Faal und Ludger Bökelmann

    In der übernatürlichen Coming-of-Age-Serie von Disney+ muss Pauline nach einem One-Night-Stand feststellen, dass sie mit dem Kind des Teufels persönlich schwanger ist. Produziert wird die Serie von Philipp Käßbohrer und Matthias Murmann (How to Sell Drugs Online Fast).

  13. DE (2020 - 2022) | Coming of Age-Serie
    ?
    4
    3
    Coming of Age-Serie mit Ben Felipe

    Stichtag ist eine deutsche Webserie, in der sich eine Gang von Jugendlichen am Rande von München die Entjungferung zur bitteren Challenge macht. Die Regie führt Christof Pilsl, der bereits für die Jugendserie 5vor12 mehrere Episoden inszenierte.