Die besten Biopics von 2015

  1. CA (2015 - 2018) | Historienserie, Drama
    Versailles
    7.6
    112
    16
    Historienserie von David Wolstencroft und Simon Mirren mit Anatole Taubman und George Blagden

    Versailles ist eine französische Drama-Serie, die sich um die Intrigen am Hof von Ludwig XVI. dreht. Im Mittelpunkt des Geschehens befinden sich jene Menschen der Monarchie, die stets nach noch mehr Macht strebten, und jene, die versuchen, die Grenzen ihrer Herkunft zu überwinden.

  2. US (2015) | Biopic, Historienserie
    ?
    1
    Biopic mit John Hawthorne Smith und Edgar Fox

    Die Doku--Serie American Genius wurde erstmals 2015 ausgestrahlt und erzählt von großen US-amerikanischen Denkern, von Volkshelden, Genies und Spinnern, die unsere Welt mit ihren bahnbrechenden Erfindungen nachhaltig geprägt und verändert haben.

  3. CA (2015 - 2017) | Biopic, Kriminalserie
    ?
    2
    Biopic mit Damon Runyan und Stephen Eric McIntyre

    Der ehemalige Drogendealer Charles Falco wird nach seiner Verhaftung vor die Wahl gestellt: Entweder er geht für 20 Jahre ins Gefängnis oder er infiltriert als Undercover-Agent für das FBI eine Motorrad-Gang. Falco entscheidet sich für die letzte Option und gerät dabei immer tiefer in den gefährlichen Strudel der kriminellen Biker-Gangs.

  4. RU (2015) | Historienserie, Drama
    ?
    Historienserie mit Yuliya Snigir und Julian Mau

    Die Historienserie Catherine the Great erzählt die Geschichte von Katharina II., die als Braut von Peter III. nach Russland kam. In den darauffolgenden 20 Jahren wurde sie in allerlei Intrigen, Verschwörungen und Machtspiele am Hof verstrickt. (MH)

  5. AR (2015) | Biopic, Drama
    ?
    4
    1
    Biopic mit María Lía Bagnoli und Sergio Calvo

    Die TV-Miniserie Der Jesuit - Papst Franziskus erzählt die Geschichte des ersten lateinamerikanischen Papstes nach dessen Biografie "Papst Franziskus - Mein Leben, mein Weg". 


  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.