Die besten Arztserien von 2009

  1. US (2009 - 2015) | Arztserie, Schwarze Komödie
    Nurse Jackie
    7.4
    70
    11
    Arztserie von Liz Brixius und Evan Dunsky mit Edie Falco und Eve Best

    Showtime-Serie über eine exzentrische Krankenschwester, die sich durch die Tücken ihre Privatlebens und der Arbeit im Krankenhaus auch mal mit ein paar Pillen und diversen alkoholischen Getränken kämpft. Edie Falco spielt die titelgebende Nurse Jackie.

  2. US (2009 - 2016) | Komödie, Drama
    6.7
    30
    11
    Komödie mit Mark Feuerstein und Paulo Costanzo

    Im Mitelpunkt von “Royal Pains” steht der Arzt Dr. Hank Lawson, der, nachdem er fälschlicherweise am Tod eines eines Patienten beschuldigt wurde, nach Hamptons zieht, wo er als Privatarzt für die hier lebenden Reichen und Prominenten arbeitet. Außerdem bekommt er die Möglichkeit, sich im lokalen Krankenhaus um die minder Bemittelten zu kümmern – und so in seiner neuen Heimat sowohl für sich selbst als auch für die Allgemeinheit etwas Gutes zu tun.

  3. US (2009) | Arztserie, Drama
    4.8
    1
    1
    Arztserie mit Jada Pinkett Smith und David Julian Hirsh

    Im Mittelpunkt dieser Serie steht Christina Hawthorne, Oberschwester am Richmond Trinity Hospital, die mit allerlei Sorgen zu kämpfen hat. Sie ist eine alleinerziehende Mutter, die aber immer ein offenes Ohr und einen guten Rat hat - sowohl für ihre Kolleginnen und Kollegen als auch für die Patientinnen und Patienten.