Die besten Anwaltsserien der 1980er

  1. DE (1986 - 1998) | Komödie, Anwaltsserie
    Liebling Kreuzberg
    7.2
    19
    5
    Komödie mit Manfred Krug und Michael Kausch

    Robert Liebling hat in Berlin-Kreuzberg eine Anwaltskanzlei. Da er seine Einkünfte jedoch hauptsächlich über ein ererbtes Maklergeschäft erzielt, engagiert Liebling den jungen Anwalt Gisemund Arnold, auf den er fortan alles, was nach Arbeit riecht, abwälzt. Unterstützt werden die beiden von den Sekretärinnen Paula und Senta.

  2. US (1986 - 1995) | Gerichtsserie, Drama
    6.4
    19
    9
    Gerichtsserie mit Andy Griffith und Nancy Stafford

    Ben Matlock ist ein verdammt guter Strafverteidiger, was sich allerdings auch in seinem Preis bemerkbar macht: Unter 100.000 Dollar geht bei ihm nichts. Dafür hat er aber auch noch fast jeden Fall gewonnen, wobei seine Mitarbeiter, unter anderem Conrad McMasters, Cliff Lewis sowie seine Tochter Charlene, ihm eine große Hilfe in seinem Team sind. Wer Matlock als seinen Verteidiger bezeichnen kann, kann sich einer Sache sicher sein: Der wahre Täter wird gefunden werden!

  3. DE (1981 - 2023) | Detektivserie, Anwaltsserie
    6.3
    14
    6
    Detektivserie mit Claus Theo Gärtner und Rainer Hunold

    Ein im deutschen Rechtssytem ungewöhnliches Team: Anwalt und Detektiv ermitteln in Kriminalfällen unterschiedlichster Art - meist im Auftrag von zahlenden Mandanten. Wenn sie - trotz fehlender amtlicher Gewalt - besser sein wollen als Staatsanwalt und Polizei, müssen sie ihr gesamtes Potenzial an Fachwissen, Intelligenz, Mut und Witz einsetzen, um an die notwendigen Informationen zur Wahrheitsfindung heranzukommen. Die sehr gegensätzlichen Temperamente der beiden Protagonisten können einander ideal ergänzen, bisweilen aber auch zusätzliche Konflikte herbeiführen.

  4. US (1986) | Anwaltsserie, Drama
    5.7
    3
    Anwaltsserie von Steven Bochco und Terry Louise Fisher mit Richard Dysart und Alan Rachins

    "L.A. Law" handelt von den Menschen und Fällen bei einer großen Kanzlei in Los Angeles.

  5. DE (1981) | Anwaltsserie
    ?
    Anwaltsserie mit Herbert Fleischmann und Diana Körner

    Der Fuchs von Ovelgönne ist eine deutsche Anwaltsserie, die erstmals 1981 ausgestrahlt wurde.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    2
    Kriminalserie mit Günther Maria Halmer und Andrea L'Arronge

    Anwalt Abel ist eine deutsche Anwaltsserie, die erstmals 1988 ausgestrahlt wurde.