Die besten Animes der 2020er aus Japan

  1. JP (2020 - 2023) | Anime, Fantasyserie
    Jujutsu Kaisen
    7.9
    55
    14
    Anime mit Junya Enoki und Yûichi Nakamura

    Jujutsu Kaisen ist eine Animeserie und handelt von einem jungen Mann, der den Finger eines Dämons verspeist und daraufhin verflucht wird. Fortan besucht er eine Schule für Schamanen, um zu lernen, wie er die restlichen Körperteile des Dämons ausfindig machen und so den Fluch brechen kann.

  2. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    8.1
    49
    9
    Anime mit Atsumi Tanezaki und Saori Hayami

    Was tut man als Spion nicht alles für seine Tarnung? Zu heiraten und ein Kind zu adoptieren sind sicherlich eher radikale Maßnahmen. Aber auch Frau und Tochter des Spions Loid Forger, um den sich der Plot von Spy x Family dreht, haben ihre Geheimnisse.

  3. JP (2020) | Anime, Horrorserie
    7.5
    47
    8
    Anime mit Wataru Takagi und Yoshimasa Hosoya

    In der düsteren Fantasy-Animeserie Dorohedoro beginnt der Mensch-Reptil-Hybrid Caiman einen Rachefeldzug gegen die bösen Hexer, die ihn verzaubert haben.

  4. JP (2022) | Anime, Actionserie
    7.7
    34
    14
    Anime

    Die Animeserie Chainsaw Man adaptiert den gleichnamigen Manga von Tatsuki Fujimoto und erzählt die Geschichte des jugendlichen Teufelsjägers Denji, der im Moment seines Todes einen Pakt mit dem Kettensägenteufel Pochita schließt. Als Chainsaw Man trägt er nun das Herz eines Teufels in sich.

  5. JP (2021) | Anime, Drama
    7.7
    25
    4
  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2022) | Anime, Drama
    8
    13
    2
  8. JP (2023 - 2024) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    8.6
    11
    4
    Abenteuerserie mit Atsumi Tanezaki und Nobuhiko Okamoto

    Die Elfe Frieren und ihre Freunde besiegen einen finsteren Dämonen-König in einem großen Kampf. Doch nachdem der Krieg vorüber und die Gefahr gebannt ist, muss die Elfe einen neuen Lebensweg für sich selbst suchen.

  9. JP (2022) | Anime
    7.6
    9
    4
    Anime mit Rie Kugimiya und Toshiki Masuda

    In der Animeserie Kotaro Lives Alone muss sich ein erfolgloser Mangakünstler, um das 4-jährige Nachbarskind kümmern, das alleine lebt. Kotaro Lives Alone basiert auf dem gleichnamigen Manga von Mami Tsumura und startete erstmals im März 2022 bei Netflix.

  10. JP (2021 - 2022) | Abenteuerserie, Fantasyserie
    7.8
    23
    6
    Abenteuerserie mit Minami Hinata und Ayumu Murase

    In dem Fantasy-Anime Ranking of Kings trifft der gehörlose junge Prinz Boji auf das ausgestoßene Schattenwesen Kage. Gemeinsam begeben sich sich auf einer Abenteuerliche Reise. Denn der winzige Prinz möchte eines Tages zum starken König werden.

  11. JP (2022 - 2023) | Anime, Actionserie
    7.6
    8
    6
  12. JP (2021 - 2023) | Anime, Komödie
    6.8
    19
    12
    Anime mit Kenjirô Tsuda

    Die Animeserie Yakuza goes Hausmann ist eine Adaption des Mangas The Way of the Househusband von Kousuke Oono und folgt dem bösen Yakuza Tatsu, der das Unterweltleben hinter sich lässt, um Hausmann zu werden. Die Serie startete erstmals am 8. April 2021 bei Netflix.

  13. JP (2021 - 2024) | Anime, Fantasyserie
    7
    17
    7
    Anime mit Yumi Uchiyama und Ai Kakuma

    In der Animeserie Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation wird ein 34-jähriger Mann von einem LKW überfahren. Wiedergeboren wird er als Rudeus Greyrat und beginnt in einer Fantasywelt ein neues Leben voller aufregender Abenteuer.

  14. JP (2021 - 2023) | Abenteuerserie, Fantasyserie
  15. 7.1
    19
    8
    Animationsserie mit Shinshu Fuji und Yoko Hikasa

    Der Netflix-Anime Pluto ist die Adaption des gleichnamigen Manga, welcher von Osamu Tezukas Astro Boy inspiriert wurde. Ein Detektiv versucht in Pluto eine Serie von Mordfällen aufzulösen, die womöglich von einem Roboter begangen wurden.

  16. JP (2020) | Anime
    7.3
    12
    3
    Anime mit Sumire Morohoshi und Yoshimasa Hosoya

    BNA: Brand New Animal ist eine Animeserie, die vom Animationsstudio Trigger produziert wurde. Der Anime spielt in einer Welt, in der sich seit Jahrhunderten im Schatten lebende Tiermenschen der Welt offenbart haben. Eines Tages verwandelt sich die Schülerin plötzlich in ein humanoides Tier und findet Zuflucht in Anima City.

  17. JP (2021) | Anime, Drama
    7.4
    2
    1
  18. JP (2020) | Anime, Drama
    6.7
    12
    3
  19. JP (2021) | Fantasyserie, Anime
    7
    16
    1
  20. JP (2023) | Anime, Liebesserie
    7.3
    6
    5
    Anime mit Reina Ueda und Kaito Ishikawa

    In der Anime-Serie Meine ganz besondere Hochzeit wird eine unglückliche junge Frau in die noble Familie des herzlosen Kommandanten Kiyoka eingeheiratet. Mit der Zeit nähern sich die Ehepartner jedoch an und beginnen, echte Gefühle für einander zu entwickeln.

  21. JP (2021) | Anime, Drama
    7.5
    9
    2
  22. JP (2021) | Anime
    7.1
    5
    2
    Anime mit Hiromu Mineta und Yumiri Hanamori

    Blue Period ist eine japanische Animeserie, die international bei Netflix zu sehen ist. Darin ist der beliebte Schüler Yatora Yaguchi von seinem Leben gelangweilt. Doch dann entdeckt Yatora für sich die Malerei, die den Ehrgeiz in ihm weckt. Er wird Teil des Kunstclubs und tut alles dafür, um später Kunst studieren zu können.