Die besten Animes von 2013 aus Japan

  1. JP (2013 - 2023) | Animationsserie, Abenteuerserie
    Attack on Titan
    8.4
    579
    157
    Animationsserie mit Yûki Kaji und Yui Ishikawa

    Vor 100 Jahren wurde ein großer Teil der Menschheit von riesigen Monstern getötet und deren Welt zerstört. Nur ein paar Menschen konnten sich retten und bauten eine Stadt hinter hohen Mauern auf. Nun müssen sie erneut zusehen, wie diese Mauer von den Riesen zerstört wird. Eren ist einer von ihnen. Als er zusehen muss, wie seine Mutter ermordet wird, schwört er Rache.

  2. JP (2013 - 2014) | Anime, Fantasyserie
    7.3
    57
    14
    Anime mit Ami Koshimizu und Ayumi Fujimura

    Kill La Kill ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  3. JP (2013) | Anime, Abenteuerserie
    7.2
    22
    12
    Anime mit Junko Takeuchi und Takuya Eguchi

    Bei Pokémon Origins (OT: Rocket Monsters Origins) handelt es sich um eine Miniserie, die 2013 in vier Episoden veröffentlicht wurde. Diese vier Episoden mit einer jeweiligen Lauflänge von rund 25 Minuten erzählen die Geschichte vom Ursprung der Pokémons und orientieren sich dabei an der roten und blauen Edition der entsprechenden Videospielreihe.

  4. JP (2013) | Animationsserie, Anime
    7.2
    24
    5
    Animationsserie

    Der Vampir Staz herrscht in der Dämonenwelt allein über einen Bezirk. Er ist fasziniert von den Menschen, insbesondere von der japanischen Kultur. Eines Tages gelangt das Menschenmädchen Fuyumi versehentlich in die Dämonenwelt und stirbt dort. Staz versucht nun alles, um sie wiederzubeleben.

  5. JP (2013 - 2015) | Anime
    7.3
    38
    3
    Anime mit Jōji Nakata

    Nach einem Patch in einem großen Rollenspiel können sich alle zu diesem Zeitpunkt eingeloggten Spieler nicht mehr ausloggen. Die virtuelle Welt ist plötzlich real geworden und die Spieler versuchen sich mit den Nicht-Spieler-Charakteren und untereinander zu arrangieren.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2013 - 2023) | Anime
    6.9
    18
    7
    Anime mit Yoko Hikasa und Ryôta Ôsaka

    The Devil Is a Part-Timer! (OT: Hataraku Maō-sama!) ist eine japanische Anime-Serie, die 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  8. JP (2013 - 2018) | Anime, Sportserie
    6.7
    13
    7
    Anime mit Daisuke Hirakawa und Mamoru Miyano

    Die vier Jungs Haruka, Makoto, Nagisa und Rin waren in der Grundschule eine erfolgreiche Schwimmstaffel - bis Rin nach Australien geht, um dort eine Schwimmschule zu besuchen. Als die anderen drei auf die Oberschule gehen, kehrt Rin wieder zurück, allerdings auf eine andere Schule als sie - und er scheint sich sehr verändert zu haben. Haruka, Makoto und Nagisa beschließen, an ihrer neuen Schule einen eigenen Schwimmclub zu gründen.

  9. JP (2013) | Anime
    7.2
    23
    3
    Anime mit Shinichiroh Ueda

    Takao Kasuga ist fasziniert von dem düsteren Gedichtband Les Fleurs du Mal von Charles Baudelaire. In der Schule hegt er ein besonderes Interesse an seiner Klassenkameradin Nanako Saeki, doch wirklich näher kommt er ihr nicht. Als er eines Tages ihre Sportbekleidung aus dem Klassenzimmer stiehlt, bleibt das nicht unbemerkt. Ein Mädchen hat ihn bei der Tat beobachtet und nutzt die Situation aus, indem sie Takao durch einen Vertrag zu immer merkwürdigeren Taten nötigt.

  10. JP (2013 - 2014) | Anime
    6.6
    10
    3
    Anime mit Jamie Marchi und Marina Inoue

    Date a Live ist eine Serie mit Jamie Marchi, Marina Inoue und Monica Rial, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  11. 7
    8
    2
    Fantasyserie mit Minori Chihara und Ayako Kawasumi

    Beyond the Boundary ist eine Serie mit Ayako Kawasumi, Minori Chihara und Akeno Watanabe, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  12. JP (2013 - 2014) | Drama, Anime
    7.5
    6
    1
    Drama mit Yui Horie und Makoto Furukawa

    Golden Time (OT: Gôruden taimu) ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  13. JP (2013 - 2015) | Anime
    6.5
    15
    Anime mit Daisuke Hirakawa und Katsuyuki Konishi

    Diabolik Lovers ist eine Serie mit Yûki Kaji, Katsuyuki Konishi und Kosuke Toriumi, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  14. JP (2013) | Anime
    5.7
    2
    Anime mit Spike Spencer und Kirk Thornton

    Coppelion ist eine Serie mit Spike Spencer, Kirk Thornton und Joe Thomas, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  15. JP (2013) | Anime, Drama
    ?
    1
  16. JP (2013 - 2015) | Abenteuerserie, Anime
  17. JP (2013) | Anime, Komödie
    ?
  18. ?
    1
    Fantasyserie mit Hitomi Harada und Jōji Nakata

    Unbreakable Machine-Doll ist eine Serie mit Yûki Kaji, Nobuhiko Okamoto und Monica Rial, die 2013 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  19. JP (2013) | Anime
    ?
    2
    Anime mit Jamie Marchi und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Freezing Vibration befindet sich die Menschheit im Krieg mit einer anderen Dimension und hofft auf eine Gruppe von Kämpferinnen.

  20. JP (2013) | Anime, Fantasyserie
    ?
    3
    Anime mit Rie Kugimiya und Noriko Hidaka

    Kyousougiga ist eine japanische Animeserie.

  21. JP (2013) | Anime, Komödie
    ?
    1
    Anime mit Aya Suzaki und Atsushi Tamaru

    Tamako Market ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 2013 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  22. JP (2013 - 2015) | Anime
    ?
    2