Die besten Animes und Klassische Zeichentrickserien aus Japan

  1. FR (1978 - 1979) | Anime, Utopie & Dystopie
    Captain Future
    7.6
    71
    35
    Anime von Edmond Hamilton und Toyohiro Andô mit Wolfgang Völz und Anita Kupsch

    Captain Future ist der Sohn des genialen Wissenschaftlers Roger Newton. Als seine Eltern von dem überaus bösen Vul Kuolun umgebracht werden, ist Curtis gerade acht Jahre alt. Grag, der Roboter, und Otto, der Android übernehmen mit Simon Wrights Hilfe die Erziehung des jungen Captains. Dieser entschließt sich nach dem Tod seiner Eltern sein Leben in den Dienst des Guten zu stellen. Ihm zur Seite seht auch die hübsche Joan Landor.

  2. US (1987 - 1988) | Anime, Science Fiction-Serie
    7.5
    54
    22
    Anime mit Ekkehardt Belle und Florian Halm

    Als das neue Grenzland von den finsteren Outridern überfallen wird, ist das Star Sheriff-team mit seinem neuentwickelten Super-Roboter Ramrod die letzte Hoffnung für die Siedler. Doch sind Saber, Colt, Fireball und April den Plänen des gerissenen Überläufers Jesse Blue gewachsen - der noch eine ganz persönliche Rechnung mit Ihnen offen hat?

  3. 7.4
    82
    39
    Klassische Zeichentrickserie von Gôshô Aoyama mit Paul T. Taylor und Matt Moore

    Die erfolgreiche japanische Animeserie Detektiv Conan basiert auf dem gleichnamigen Manga von Gosho Aoyama.

  4. JP (1996) | Anime, Erotikkomödie
    7.4
    56
    25
    Anime mit Mitsuo Iwata und Mika Kanai

    Golden Boy ist eine japanische Animeserie, die im Jahr 1996 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde. Die Serie handelt von einem jungen Mann, der sich Kintaro Oe nennt und vorzugsweise mit seinem Mountainbike unterwegs ist. Nach seinem Jurastudium macht er sich auf den Weg zur Schule des Lebens.

  5. 7.5
    25
    8
    Anime mit Tomokazu Sugita und Tomokazu Seki

    Hideki Motosuwa ist ein ganz normaler 18jähriger, der sich in einer nicht allzu weit entfernt scheinenden Zukunft auf den Weg nach Tokio macht, um sich für die Aufnahmeprüfung an der Universität vorzubereiten. In der Metropole angekommen, ist er auf Anhieb fasziniert von der Vielfalt der dort allgegenwärtigen Persocons, aber die überaus nützlichen Computer in Menschen- oder Tiergestalt haben ihren Preis und sind für einen angehenden Studenten völlig unerschwinglich.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (1980) | Anime, Abenteuerserie
    6.7
    18
    8
    Anime von Selma Lagerlöf mit Helga Anders und Philipp Brammer

    Der kleine Nils Holgersson ist ein frecher Junge – und das hat auch seine Folgen! Als er wieder einmal einen Streich spielen will, diesmal einem Wichtel, schrumpft dieser ihn selbst auf Wichtelgröße. Der (nun sehr kleine) Junge ändert zunächst aber nichts an seinem Verhalten, sondern will dem Gänserich Martin, der sich den Wildgänsen anschließen will, an seinem Fortfliegen hindern.

  8. JP (1976 - 1977) | Abenteuerserie, Anime
    6.5
    8
    10
    Abenteuerserie mit Helga Anders und Harald Baerow

    Pinocchio ist eine japanische Animeserie von 1976. Die Fernsehserie beruht auf dem Kinderbuch von Carlo Collodi. In 52 Episoden erlebt die kleine von Gepetto geschnitzte Holzpuppe Pinocchio einige aufregende Abenteuer. Seine größten Widersacher sind der Fuchs und der Straßenkater.

  9. JP (1975) | Anime, Abenteuerserie
    6.2
    32
    14
    Anime von Waldemar Bonsels mit Scarlet Cavadenti und Eberhard Storeck

    Im Mittelpunkt der Zeichentrickserie Die Biene Maja befindet sich die kleine Biene Maja. Sie ist eine schlaue und liebenswerte Biene, die sich vor allem durch ihre große Neugier auszeichnet. Gemeinsam mit ihrem besten Freund, dem Bienenjungen Willi, erlebt sie viele Abenteuer. Selbst wenn Willi von Natur aus ein Faulpelz ist: Mit Maja fliegt er bis ans Ende der Welt und wieder zurück in den Bienenstock, wo bereit Fräulein Kassandra auf die beiden wartet.

  10. 6.6
    9
    5
    Anime

    Anne mit den roten Haaren (OT: Akage no An) ist eine japanische Animeserie, die vom 7. Januar bis 30. Dezember 1979 zum ersten Mal auf Fuji TV ausgestrahlt wurde. Die Animeiserie basiert auf dem ersten Roman der gleichnamigen Bücherreihe von Lucy Maud Montgomery, der 1908 veröffentlicht wurde.

  11. JP (1974) | Anime, Drama
    6
    29
    15
    Anime von Johanna Spyri mit Thomas Ohrner und Tilly Lauenstein

    Dies ist die bezaubernde Geschichte des kleinen Waisenmädchens Heidi, das bei seinem menschenscheuen Großvater in der idyllischen Abgeschiedenheit der Schweizer Berge aufwächst und mit dem Geißenpeter und der Freundin aus Frankfurt Klara viele schöne Abenteuer erlebt. Die berühmte Schweizer TV-Verfilmung des Kinderbuchklassikers “Heidi” nach Johanna Spyri in 26 Teilen. Mit Katja Polletin und der jungen Katharina Böhm in den Hauptrollen!

  12. JP (2004) | Anime, Komödie
    6.5
    7
    1
    Anime mit Wendee Lee und Michelle Ruff

    Vor einem Jahr landete in der Bucht von Tokyo ein Raumschiff der "DearS", einer außerirdischen Spezies. Eigentlich hatte der Schüler Takeya mit den Besuchern aus dem All nichts zu tun. Doch eines Tages findet er zufällig ein hilfloses Mädchen am Straßenrand, das er aus Mitleid bei sich aufnimmt. Nicht nur weil sie kein Japanisch spricht, ist Ren, wie Takeya seinen neuen Gast nennt, ein einziges Rätsel. Sie ist ebenso hübsch wie anhänglich. Nicht nur für Takeya ist das der Beginn eines großen Abenteuers.

  13. 5.8
    13
    3
    Klassische Zeichentrickserie von Nino Pagot und Toni Pagot

    Calimero ist eine japanische Anime-Serie, die auf der titelgebenden italienischen Zeichentrickfigur basiert. Die Geschichte dreht sich rund um das kleie schwarze Küken Calimero, das eine Eierschale auf dem Kopf trägt und bereits 1963 zum ersten Mal im Rahmen eines Werbespots zu sehen war.

  14. JP (2004) | Anime, Mysterythriller
    5.6
    10
    1
    Anime

    Eiri ist Kunststudent und arbeitet nebenbei in einem Antiquitätengeschäft. Durch ein antikes Glas beobachtet er die Erscheinung eines blonden Mädchens, das nur für ihn sichtbar ist. Am Abend des siebten Tages jedoch füllt sich das Glas mit frischem Blut. Das Mädchen befiehlt ihm, davon zu trinken, wodurch Eiri endgültig den Fluch des Glases herausfordert. Die Seele des Mannes, der das einsame Mädchen Cossette einst tötete, dringt in Eiris Bewusstsein. Ein alptraumartiger Kampf um Liebe nimmt seinen Anfang.

  15. JP (2001) | Anime, Komödie
    ?
    Anime

    Sie ist sexy, sie kann kochen... und sie kämpft nebenbei gegen ausserirdische Invasionen - Wer will nicht ein Hausmädchen wie Mahoro? Träumt nicht jeder fünzehnjährige männliche Teenager davon, ein überaus attraktives Hausmädchen in seinen Diensten zu haben? Für Suguro geht genau dieser Traum in Erfüllung. Er lebt alleine im Haus seiner verstorbenen Eltern und Hausarbeit ist für ihn reine Qual. Seit sich sein neues Hausmädchen, die hübsche 19jährige Mahoro, um Suguro kümmert, geht der Trubel in seinem Leben erst so richtig los. Der Neid seiner Freunde ist ihm sicher und vor allem seine vollbusige Lehrerin reagiert extrem eifersüchtig auf die süsse Mahoro. Zu alldem scheint Mahoro mehr zu sein als nur ein talentiertes Hausmädchen, behauptet sie doch ein Kampfandroide im Ruhestand zu sein. Und sie hat nur noch 398 Tage zu leben! Wird Suguru erneut mit dem Verlust einer geliebten Person konfrontiert werden? Welch dunkles Geheimnis hat Mahoro zu verbergen? Und muss man mit einer erneuten Bedrohung von Ausserirdischen rechnen?

  16. ?
    2
    Abenteuerserie

    Im Jahr 2122 spielen die Kinder mit Medabots, High-Tech-Spielrobotern mit Superkräften und künstlicher Intelligenz. Gesteuert werden sie von einem Super-Chip, kurz Meda genannt. Die Kinder lassen die Roboter in spannenden Kämpfen gegeneinander antreten. Der neunjährige Ikki hat seinen Medabot-Roboter auf den Namen Metabee getauft. Metabee hat zwar unbesiegbare Kräfte, doch leider auch einen eigenwilligen Charakter, der für viel Zündstoff mit seinem Besitzer sorgt.

  17. ?
    Klassische Zeichentrickserie

    Die pfiffige Antoinette, von ihren Freunden liebevoll Tony genannt, verschlägt es von der Provinz nach Paris, wo sie einen Job bei der Zeitung "La Voix de Paris" annimmt. Zusammen mit dem Fotografen Alain und dem Künstler Bricolage beschränkt sich ihre Tätigkeit aber nicht lange auf den Journalismus, vielmehr fesselt sie die Auflösung von ungeklärten Verbrechen. Immer wieder kreuzt die rothaarige Reporterin dabei den Weg der Gaunerin Madame Lapin, doch Tony überführt letztendlich alle Verbrecher der Stadt.

  18. JP (2003) | Anime, Actionserie
    ?
    1
    Anime

    Das Ende der Edo-Zeit ist eine Zeit großer Konflikte - Ein junger Mann will Mitglied bei der Shinsengumi, einer Samurai-Schutztruppe, werden. Sein Motiv ist ganz einfach: Er will stärker werden. Es gibt Dinge, die man verliert, wenn man stark wird. Es gibt Dinge, die man nicht erwerben kann, wenn man nicht stark ist. Die Verstrickungen des Helden Tetsunosuke beginnen.