Die besten Animationsserien aus Großbritannien

  1. IE (2011 - 2019) | Animationsserie, Komödie
    Die fantastische Welt von Gumball
    7.9
    21
    9
    Animationsserie mit David Warner und Nicolas Cantu

    Gumball ist eine Zeichentrickserie von Cartoon Nework über einen zwölfjährigen blauen Kater, seinen besten Freund Darwin, der ursprünglich der Goldfisch der Familie war, ehe ihm Beine wuchsen, sowie der kleinen Schwester Anais (ein pinkes Häschen), der Mutter Nicole (eine blaue Katze) und dem Vater Richard (ein übergewichtiger rosa Hase).

  2. GB (2018) | Animationsserie, Drama
    6.6
    46
    17
    Animationsserie mit James McAvoy und Nicholas Hoult

    Unten am Fluss ist eine animierte Miniserie von Netflix und BBC nach dem Roman von Richard Adams. Als der Bau einer Gruppe tapferer Kaninchen bedroht wird, fliehen sie aufs Land, um eine neue Heimat zu finden. Unter Führung der Brüder Hazel und Fiver bieten sie all ihre Kraft und Intelligenz auf, um ihr Überleben zu sichern. (MW)

  3. GB (2006 - 2016) | Schwarze Komödie, Animationsserie
    5.5
    10
    11
    Schwarze Komödie

    Die kleinen, süßen Kuscheltiere spazieren durch eine idyllische, pastellfarbene Welt - Doch der Horror lauert schon hinter der nächsten Ecke und unsere anschmiegsamen und niedlichen Freunde werden in kuriose Unfälle verwickelt, bei denen die Kuscheltier- Fetzen nur so fliegen. Egal wie harmlos der Tag beginnt, jedes kleine Alltagsabenteuer endet in einem kleinen - und manchmal auch großen - Desaster!

  4. 6
    5
    Familienkomödie von Michael Bond mit Tim Curry und Charles Adler

    Die britisch-amerikanische Animationsserie Paddington erzählt die Geschichte eines Bären namens Paddington, der eines Tages von einer Familie im Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden und von ihr aufgenommen wird. Die Serie lief 1976 im britischen Fernsehen an.

  5. 5.1
    3
    Animationsserie

    Chip und Chap: Das Leben im Park ist eine Neuauflage der beliebten Cartoonserie Chip und Chap - Die Ritter des Rechts, die auf dem Streamingdienst Disney+ erscheint. Darin erleben die beiden Streifenhörnchen Chip und Chap (im Original: Chip und Dale) allerlei Abenteuer.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. ?
    Computeranimationsserie

    Timmy und Bess sind zwei neugierige kleine U-Boote. Sie wollen einmal große Forschungs-U-Boote werden und alle Meere der Welt bereisen. Ihr Lehrer Taucher Tom zeigt ihnen, wie sie sich in der Unterwasserwelt zurechtfinden. Gemeinsam mit dem mürrischen Einsiedlerkrebs Käptn Brand und dem schnittigen Unterwasserflitzer Skid erleben Timmy und Bess immer wieder lustige und spannende Abenteuer.

  8. GB (1991) | Anime
    ?
    1
    Anime mit Elisabeth Harnois und Janice Kawaye

    Schlafmütz & Co. (OT: Potsworth & Co.)

  9. ?
    2
    1
    Klassische Zeichentrickserie von Beatrix Potter mit Hugh Laurie und Ian Holm

    Peter Hase, Frau Igelieschen, Emma Ententropf, Stoffel Kätzchen und andere Freunde aus Beatrix Potters zauberhafter Welt treffen sich hier. Mit feinem Humor wird von der Natur erzählt und von ganz alltäglichen Erfahrungen, die (auch) Kinder machen: Wie es ist, fein herausgeputzt zu werden, wenn man eigentlich im Sandkasten buddeln will. Oder wie es ist, etwas auszuhecken. Der Kinderbuchklassiker aus England wurde in 35 Sprachen übersetzt. Die liebevoll und naturgetreu gezeichneten Charaktere von Beatrix Potter (Autorin und Illustratorin) begeisterten Kinder und Erwachsene in weltweit 117 Ländern.

  10. GB (2020) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie

    Die Serie Shaun das Schaf: Abenteuer auf Mossy Bottom schließt bei Netflix mit kurzen Episoden an die beliebte Serie von Shaun das Schaf an und schickt in bester Knet-Manier die Anwohner von Mossy Bottom in neue Abenteuer: Mit dabei sind neue Freunden wie Stash und Rita, aber auch neue Rivalen wie der verfeindete Farmer Ben und seinen Hund Lexi. (ES)

  11. GB (2000 - 2001) | Animationsserie, Komödie
    ?
    Animationsserie

    Als der rote Hund Clifford seine Freundin Emily kennenlernte, war er noch ein kleiner Welpe. Doch mittlerweile ist er so sehr gewachsen, dass er sogar größer als Emily ist. Das hält die beiden aber nicht davon ab, tolle Abenteuer zu erleben und die besten Freunde zu sein.

  12. GB (2017 - 2018) | Animationsserie, Fantasyserie
    ?
    6
    1
    Animationsserie mit Ashley Boettcher und Nika Futterman

    Lost in Oz ist eine internationale Animationsserie, die der Geschichte rund um den Zauberer von Oz neues Leben einhaucht. Im Mittelpunkt der Geschehnisse befindet sich dieses Mal eine zwölfjährige Version von Dorothy Gale, die zusammen mit ihrem Hund Toto in der fantastischen Welt von Oz strandet. Nun wandert sie den gelben Ziegelsteinweg entlang und findet viele neue Freunde. 

  13. US (2013 - 2014) | Animationsserie
    ?
    1
    Animationsserie

    Zoés Zauberschrank steckt voller unglaublicher Kostüme, mit denen sich Zoé und ihre Freunde verkleiden. Zoé öffnet die Tür ihres magischen Kleiderschranks, verkleidet sich und begibt sich mit ihren Freunden und den Zuschauern gemeinsam auf eine fantastische Reise voller Spaß und Spannung.

  14. ?
    Animationsserie

    Ein lustiges Hundeleben erwartet die jungen Welpen aus Pawston in der Netflix-Animationsserie, die auf dem gleichnamigen Kinderbuch-Klassiker basiert. Immer der Schnüffelnase nach erleben sie jeden Tag neue aufregende Abenteuer.

  15. US (2023 - 2024) | Animationsserie
    ?
    Animationsserie mit Diana Tsoy und Kesar Bharaj

    Die Netflix-Animationsserie CoComelon: Unser Viertel (im Original: CoComelon Lane) erzählt von den Abenteuern, die JJ und seine Freunde - die altbekannten Helden der Serie CoComelon - als kleine Kinder gemeinsam erleben.