Die besten Animationsserien von 2010

  1. US (2010 - 2018) | Komödie, Zeichentrickserie
    Adventure Time
    8.1
    247
    47
    Komödie von Pendleton Ward mit Tom Kenny und Jeremy Shada

    Die Animationsserie Adventure Time verfolgt den 12-jährigen Finn und den 28-jährigen weisen Hund Jake, der magische Kräfte besitzt, bei ihren Abenteuern im mystischen Land Ooo. Dank zahlreicher Anspielungen und düsteren Story-Elementen hat die Kinderserie auch unter Erwachsenen zahlreiche Fans.

  2. 8
    31
    10
    Anime mit Ayumi Fujimura und Kana Hanazawa

    Die Seika-Oberschule war einst eine reine Jungenschule, öffnete sich mit der Zeit aber auch für Mädchen. Durch die Isolation entwickelt sich ein raues Klima in den Klassen, sodass es die Mädchen nur sehr schwer haben Fuß zu fassen und immer wieder unter den Demütigungen durch die Jungen leiden.

  3. JP (2010) | Drama, Komödie
    7.5
    58
    16
    Drama mit Hiroshi Kamiya und Kana Hanazawa

    In der japanischen Animeserie Angel Beats! kämpfen verstorbene Jugendliche an einer Highschool im Jenseits gegen ein gefährliches und mächtiges Mädchen, das sie Angel nennen.

  4. 7.4
    53
    2
    Romantische Komödie mit Kana Hanazawa und Mamoru Miyano

    Mikado, Masaomi und Anri gehen weiterhin ihrem friedlichen Alltag nach. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn die drei Freunde sind sich des tatsächlichen Status der anderen in Ikebukuro noch nicht bewusst. Anri, die das seltsame Verhalten von Kida bemerkt, entscheidet sich dem nachzugehen und findet heraus, was mit ihrem Freund nicht stimmt.

  5. US (2010 - 2017) | Animationsserie, Abenteuerserie
    7.9
    41
    4
    Animationsserie mit Karlo Hackenberger und Michael Pan

    Regular Show - Völlig abgedreht ist eine US-amerikanische animierte Serie, die von den täglichen Ereignissen eines blauen Tölpels und einem Waschbär erzählt. Diese arbeiten als Platzwärte eines örtlichen Parks und kämpfen stets mit ihrer Langeweile.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. JP (2010) | Anime, Drama
    7.8
    45
    7
    Anime mit Shun Oguri und Rikiya Koyama

    Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin ist eine Serie mit Mami Koyama, Rikiya Koyama und Shun Oguri, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  8. JP (2010) | Anime, Horrorserie
    6.8
    77
    26
    Anime mit Miyuki Sawashiro und Junichi Suwabe

    Während Takashi seiner einstigen Kindheitsliebe Rei nachtrauert, beobachtet er am Eingang der Schule einen seltsamen Zwischenfall. Bei diesem werden die Lehrer, die einen Mann vom Schulgelände fernhalten wollen, unwissend von einem Zombie gebissen und verwandeln sich selbst in jene. Takashi eilt er in das Klassenzimmer zurück und bittet nachdrücklich seine engsten Freunde die Schule zu verlassen.

  9. JP (2010) | Drama, Anime
    7.9
    56
    2
    Drama mit Rie Tanaka und Nakao Michio

    In Japans naher Zukunft dienen den Menschen ihnen zum Verwechseln ähnliche Androiden, die als Erkennungszeichen einen Halo über dem Kopf tragen müssen und denen in der Öffentlichkeit jegliche Empfindungsfähigkeit abgesprochen wird. Im Untergrund-Café “Time of Eve” hingegen begegnen Menschen und Androiden sich auf einer Augenhöhe. Ohne Diskriminierung und ohne Halo. Das stellt so einiges infrage.

  10. JP (2010) | Drama, Fantasyserie
    7.3
    23
    10
    Drama mit Koki Uchiyama und Tôru Ohkawa

    Sotoba, ein Dorf mit 1.300 Einwohnern umgeben von dichten Wäldern. Das Leben ist ruhig, zu ruhig für einige der jungen Bewohner. Man kennt und grüßt einander und die einzige Besonderheit ist ein grotesk deplatziert wirkendes Schloss europäischen Stils, das noch unbekannte zukünftige Einwohner des Ortes auf einem Hügel errichten ließen.

  11. US (2010 - 2013) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.2
    33
    1
    Superhelden-Serie mit Lance Henriksen und Brian Bloom

    In der Zeichentrickserie haben die Avengers gegen eine Riege von Superschurken zu kämpfen, die aus ihren Gefängnissen ausgebrochen sind und eine tödliche Allianz des Verbrechens gebildet haben.

  12. US (2010 - 2012) | Komödie, Zeichentrickserie
    6.7
    35
    9
    Komödie mit Natasha Leggero und Michael-Leon Wooley

    Mark Lilly arbeitet im Sozialdienst der Stadt New York und soll Immigranten bei ihrer Einbürgerung in die USA zur Seite stehen. Kein leichter Job, denn Mark muss sich auf wirklich sehr unterschiedliche Typen einstellen: unmögliche Mutationen jeder Art – sie alle wollen in das Land der unbegrenzten Möglichkeiten.

  13. US (2010 - 2019) | Animationsserie
    6.5
    16
    18
    Animationsserie

    In Mein kleines Pony leben die verschiedensten bunten Ponys im paradiesgleichen Ponyland friedlich zusammen.

  14. US (2010 - 2022) | Superhelden-Serie, Animationsserie
    7.1
    16
    2
    Superhelden-Serie von Brandon Vietti und Greg Weisman mit Jesse McCartney und Khary Payton

    Young Justice ist eine von Brandon Vietti und Greg Wiseman kreierte Animationsserie um junge Superhelden aus dem DC-Universum. Zum Team der Young Justice gehören in erster Linie Robin, Aqualad, Kid Flash, Superboy, Miss Martian und Artemis. Später gesellen sich weitere Mitglieder in die Runde.

  15. JP (2010) | Anime
    7.9
    14
    4
    Anime mit Monica Rial und Jamie Marchi

    Um die Menschheit zu schützen werden die beiden Engel Panty und Stocking nach Daten City geschickt. Dort nehmen sie nun vom Priester Garterbelt Aufträge entgegen, bei denen es in der Regel um die Bekämpfung von Geistern geht.

  16. JP (2010 - 2013) | Anime, Komödie
    7.7
    13
    3
    Anime

    Highschool-Schüler Moritaka Mashiro und sein Klassenkamerad Akito Takagi versuchen Japan’s erfolgreichste Manga-Zeichner zu werden. Der Weg dorthin gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet.

  17. JP (2010) | Anime, Komödie
    7.6
    40
    3
    Anime

    Ein Student aus Kyoto hält für einen späten Snack an einem seltsamen Nudelstand und trifft auf eine Art “Gott der Ehe”. Diese Begegnung lässt ihn an seine nicht so glorreichen College Jahre denken, als er dachte falsche Entscheidungen getroffen zu haben und von grausamen Menschen beeinflusst worden zu sein.

  18. 7.4
    4
    5
    Science Fiction-Serie mit Nolan North und Steve Blum

    Der Kampf zwischen den Autobots und den Decepticons geht weiter
    OPTIMUS PRIME, BUMBLEBEE, ARCEE, RATCHET, BULKHEAD und viele mehr sind zurück, um gegen Megatrons erneuten Versuch die Erde zu erobern anzukämpfen. Doch Megatron zeigt sich stärker als je zuvor, denn er hat ein seltenes Element erworben, welches ihm die Beherrschung über das Leben selbst erlaubt. Das "Team Prime" erscheint von geringer Größe gegenüber der Horde der Decepticons, doch sie erhalten unterstützende Kräfte durch das Bündnis mit drei menschlichen Teenagern.
    Transformers Prime verspricht Action und atemberaubende Spannung, wobei große Gefühle nicht fehlen dürfen.

  19. JP (2010 - 2012) | Anime
    7.4
    9
    4
    Anime mit Brittney Karbowski und Houko Kuwashima

    Chizuru Yukimura ist auf der Suche nach ihrem Vater, der vor einigen Monaten in Kyoto unter mysteriösen Umständen verschwunden ist. Dort wird sie Zeuge eines Kampfes zwischen einigen Samurai und seltsamen dämonischen Kreaturen. Chizuru wird von den Samurai entführt und erfährt schließlich, dass die Samurai einer Gruppe namens Shinsengumi angehören. Unter der Obhut der Shinsengumi versucht Chizuru ihren Vater zu finden.

  20. FR (2010 - 2018) | Animationsserie
    7
    2
    Animationsserie mit Jennifer Visalli und Cassandra Morris

    Angelo! (OT: Angelo Rules) ist eine britisch-französische Animationsserie, die im Jahr 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  21. JP (2010) | Anime, Drama
    6.1
    6
    1
    Anime mit Hiroko Taguchi

    Die zwei Geschwister Haru und Sora beziehen nach dem Tod ihrer Eltern alleine das Haus ihrer Großeltern. Folglich trifft Haru Freundinnen aus seiner Kindheit wieder, mit denen er Beziehungen aufbaut. Seine Schwester Sora, die durch den Verlust ihrer Eltern nur noch ihr Bruder Haru bleibt, versucht jedoch stark an diesem fest zu halten. Geprägt durch Eifersucht und Liebe, versucht sie Haru für sich behalten zu können.

  22. JP (2010) | Anime
    7
    4
    Anime mit Atsushi Abe und Mamiko Noto

    B-gata H-kei ist eine Serie mit Jamie Marchi, Mamiko Noto und Kana Hanazawa, die 2010 erstmalig ausgestrahlt wurde.

  23. 6.3
    27
    2
    Animationsserie

    Es wurden 1000 Schwerter geschmiedet. Je mehr der Schwerter ein Staat besitzt, desto größer sind seine Erfolge in den Kriegen. Der Shogun sammelte 988 der Schwerter, doch diese waren nur die Übungsstücke. Jetzt wurde die Strategin des Shoguns, Togame, damit beauftragt, die fehlenden zwölf Schwerter zu beschaffen. Ihre letzte Hoffnung ist Shichika, der siebte und letzte Schüler der Kyotoryuu Schule.

  24. 5.8
    31
    Anime mit Ayana Taketatsu und Ken Takeuchi

    KissXsis ist eine japanische Animeserie, die 2010 zum ersten Mal ausgestrahlt wurde.

  25. JP (2010 - 2013) | Anime, Drama
    7.6
    2
    Anime mit Yûichi Nakamura und Ayana Taketatsu

    Die japanische Animeserie Meine kleine Schwester kann gar nicht so niedlich sein wurde erstmals 2010 ausgestrahlt und dreht sich um Kyousuke Kousakas jüngere Schwester Kirino. Diese ist hübsch, beliebt und arbeitet sogar als Model. Das ärgert ihren eifersüchtigen Bruder sehr.